Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 19:45

Gast

Eben nicht, da die BD Player abwährtskompatibel sind.
Geschrieben: 15 Jan 2011 19:52

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wie kann man in Zukunft investieren? Das geht doch nur mit einer Lebensversicherung....;) Und da auch nicht immer.

Du kannst höchsten in die Gegenwart investieren.

Das ist was dran, aber da die Blu-ray noch (hoffentlich) viele Jahre bestehen bleibt und über kurz oder lang die DVD verdrängen wird, investiert man in ein Medium, das in der Zukunft länger bestehen bleibt.

Ich glaube das war damit gemeint ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Jan 2011 22:13

eltribun

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 126
seit 31.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weiße Hai (100th Anniversary Collection)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

kaufe nur dvds wenn absehbar ist, dass ie eh nicht auf bd erscheinen werden, zumindest nicht in absehbarer zeit.
ansonsten nur noch bd, finde schon die dvd-hüllen grässlich, ist ja wie der wechsel von vhs zu dvd, die teile brauchten ja auch einen extraraum bei der größe!
ansonsten möchte ich das echte HD nicht mehr missen, auch wenn ab und an ein paar schlechtere dabei sind.
Lieblingsfilme:

Black Horst Down
Bravehorst
Horstage
The Horst and the Furious
Horstlander
Beverly Horst Cop
Robin Horst
Geschrieben: 15 Jan 2011 22:28

Gast

Kaufe auch nur noch Blu-rays, warum sollte es auch anders sein.
Denn, es ist ja das Medium der Zukunft (bis was Neues auf den Markt kommt), wenn man sich Filme auf HD erstmal ansah, will man gar nichts anderes mehr sehen.
Allerdings gibt es auch Filme, die auf Blu-ray leider die Qualität einer DVD besitzen, das ist dann wiederum enttäuschend.
Warner Bros. ist bei einigen Filmen ein schlechtes Beispiel, was die Veröffentlichung angeht.
So sind zum Beispiel die Filme Absolute Power und Dumm und Dümmer enttäuschend auf Blu-ray umgesetzt.
Aber unterm Strich muss man sagen, dass das HD-Format, die Blu-ray, schon das bessere Format ist, im Gegensatz zur DVD.
Viele Filme auf DVD verkaufe ich sehr gut, manchaml zu Mondpreisen, was gut für mich ist, das Geld wiederum setzte oder investiere ich dann in die Blu-ray.
Wer noch irgendwelche Zweifel hegen sollte, dem sei gesagt, dass sie nicht angebracht sind.
Die Preise sind stets am Fallen und es macht mehr Spaß einen Film auf Blu-ray zu sehen, als auf DVD.
Geschrieben: 15 Jan 2011 23:51

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von eltribun
kaufe nur dvds wenn absehbar ist, dass ie eh nicht auf bd erscheinen werden, zumindest nicht in absehbarer zeit.
ansonsten nur noch bd, finde schon die dvd-hüllen grässlich, ist ja wie der wechsel von vhs zu dvd, die teile brauchten ja auch einen extraraum bei der größe!
ansonsten möchte ich das echte HD nicht mehr missen, auch wenn ab und an ein paar schlechtere dabei sind.

neue filme erscheinen doch alle auf blu-ray, die frage ist wie lange die noch auf dvd erscheinen! und alte filme hat man meistens doch schon als dvd?!

sonst bin ich ganz bei dir, hüllen gefallen mir auch besser und hd will ich auch nicht mehr missen!
Geschrieben: 16 Jan 2011 08:42

Apple

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Bin erst seit kurzem auf BR umgestiegen, möchte es aber nicht mehr missen.

Angefangen hat das Ganze bei mir durch einen HD fähigen Sat-Receiver. Die gute Bildqualität hierbei hat mich dann dazu bewegt auf BR umzusteigen. Und ich muss sagen, seit dem möchte ich nichts anderes mehr sehen. Zwar gewinnen auch die DVDs durch das upscaling noch etwas an Schärfe und Brillanz dazu, dass ist aber natürlich nichts im Vergleich zu einer sehr guten BR. Und dann noch der HD Ton, da kann dann die DVD defenitiv nicht mehr mithalten.

Kurzum, ich kaufe ab jetzt nur noch BR!
Geschrieben: 16 Jan 2011 09:43

Casalla

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 01.10.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kick-Ass - Steelbook
anzahl.png
Casalla am kaufen

Ich kaufe heute noch gebrauchte DVDs! Alles eine Frage des Preises. Bei einem 94er TV und 4m Abstand, fällt einem der Unterschied zwischen hochskaliert und nicht, teilweise gar nicht auf.
Geschrieben: 16 Jan 2011 10:44

Fohlenborusse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 05.12.2010
display.png
Pioneer PDP-436XDE
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich habe nie viele dvd filme gekauft, weil ich mir auch damals schon dachte das es sich nicht lohnt mit diesem format eine sammlung aufzubauen. erst bei blu-ray habe ich das gefühl das es das letzte physikalische medium bleiben wird. allerdings muss ich nicht jeden film kaufen. sobald ich aber weiss das ich einer film öfters anschauen würde landet er in meiner sammlung, aber auch nicht zu jedem preis. da kann ich warten, momentan möchte ich für keinen film mehr als 15 euro zahlen. und jeder gute film für 10 euro wird blind gekauft :)

ich kaufe aber noch tv-serien auf dvd, mangels alternativen, davon möchte ich mehr veröffentlichungen auf blu-ray sehen :)
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:34

Reijo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.01.2011
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
UPHE: Blu-ray Veröffentlichungen im April 2011

Ständig fallen hier Worte wie "zukunftssicher" u.Ä. Nur kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb eine BD nun so viel "zukunftssicherer" sein soll als eine DVD?
Bis dato sind doch alle Blu-ray-Player abwärtskompatibel und das dürfte in Zukunft wohl auch so bleiben.
Abgesehen davon ist das Bild bzw der Ton vieler BDs häufig nur marginal besser, als das jeweile DVD-Pendant.
Versteht mich nicht falsch: Seitdem ich meine PS3 besitze, halte ich auch fast nur noch nach BDs Ausschau. Aber eben nur fast! Denn wenn ich die Wahl habe zwischen einer DVD, die 5€ kostet und der entsprechenden Blu-ray, die ihrem Vorgänger kaum überlegen ist, jedoch gleich mal mit 10, 15€ mehr zu Buche schlägt - sorry, aber dann wird halt das vermeintlich überholte Medium gekauft.
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
--> Immanuel Kant
headerxp.jpg
"Life is like a box of chocolates, you never know what you're gonna get."
--> Forrest Gump
Geschrieben: 16 Jan 2011 12:57

Fohlenborusse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 05.12.2010
display.png
Pioneer PDP-436XDE
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich denke es könnte was damit zu tun das in 10-15 jahren andere vertriebswege wie video-on-demand oder personalisiertes fernsehen etabliert sind so das es für ein weiteres medium keinen grossen bedarf gibt, zumal ein qualitätsunterschied von blu ray zu einem besseren format momentan noch nicht abzusehen ist. unkomprimierte film master gibt es zwar, deren datenvolumen ist allerdings mit 200gb und mehr so hoch das es für ein medium derzeit einfach nicht machbar ist (wahrscheinlich auch nicht gewollt von der filmindustrie). auch displays müssen schon gigantisch sein um daraus einen nutzen ziehen zu können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 769 Gäste online.