Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2010 18:24

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Was Filme angeht auf jeden Fall! Neue Releases werden nur noch auf BD gekauft, sonst gar nicht.

Bei Serien (wenn ich denn mal eine Staffel kaufen sollte) bleibe ich - gezwungenermaßen - bei der DVD...von Desperate Housewives ist noch keine Blu-ray VÖ in Aussicht...:p
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2010 10:22

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,
also ich stöbere nur noch bei BDs.Im MM z.B,gehe ich immer an den DVD Angeboten vorbei.Ich bin der Meinung,wenn man den Schritt zu HD gegangen ist,sollte man auch drauf bleiben.Und wenn ich den Film auf BD nicht behalten will,wird er verkauft.
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 23 Dez 2010 11:36

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Hi,

ich kaufe auch eigentlich nur noch Blu-Rays. An den DVD Regalen im Enzelhandel laufe ich vorbei.
In Deutschland lohnt es sich nicht mehr die DVD zu kaufen, da sich die Preise doch langsam annähern.

Es gibt allerdings eine Ausnahme :) : stolpere ich auf amazon.UK über einen Underground Horror, der es in den nächsten 1-2 Jahren oder vielleicht niemals auf Blu-Ray schafft und noch dazu bloß 3 Pfund kostet.
Das ist mir dann egal. Bei 10 Blu-Rays die dann hergeflogen kommen sind dann vielleicht 2 DVDs dabei. Aber da es eine so seltene Ausnahme ist, kam meine letzte DVD auch in 2009 :)...
Geschrieben: 26 Dez 2010 09:24

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja was anderes kommt mir nicht mehr in den Player ;),habe letzte Woche noch ne alte DVD geguckt :eek:war das ein schlechtes Bild!!!!
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Dez 2010 09:32

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Grundsätzlich erwerbe ich nur noch Blu Rays, die Zeit für die DVD läuft bei mir langsam ab. Ich bin bereits dabei DVD Titel zu verkaufen und teilweise durch BDs zu ersetzten, wenn sie es denn wert sind. Bei uns in Köln gibt es immer sehr viele BD Angebote, da wir hier eine starke Konkurrenz besitzen. Wenn man ein wenig Zeit hat braucht man nur noch bis max. 15 Euro in eine aktuelle BD zu investieren.
Gruß Near Cologne
Charly
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:22

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Ich kaufe auch haupsächlich nur noch BDs allerdings gubt es bestimmte Titel die für mich interessant sind nur auf DVD. Dann kann es sein dass ich noch eine DVD kaufe.
Alle Serien die ich besitzte habe ich lediglich auf DVD - da ich die teilweise für einen geringen Preis erwerben konnte. Im Serienbereich sind mir die meisten BDs einfach zu teuer.
Geschrieben: 26 Dez 2010 16:58

DK06

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Diepholz
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 06.06.2010
display.png
Samsung LE-37C579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Ich kaufe auch nur noch BD´s, außer halt Serien die werden auf DVD gekauft aufgrund des starken Preisunterschieds.
Geschrieben: 26 Dez 2010 17:03

Gast

Für mich gibt es auch nur noch BD´s. Und wenn es einen Film noch nicht gibt warte ich solange. Aber DVD´s kaufe ich keine mehr.
Geschrieben: 26 Dez 2010 17:15

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Ich rechne nicht damit dass alles auf BD erscheinen wird - das hat man ja auch bei der DVD gesehen - leider gibt es immer noch einige interessante Filme, die lediglich auf VHS veröffentlicht wurden.
Geschrieben: 26 Dez 2010 17:30

Kratos666

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe nicht nur BDs, denn viele Filme kosten auf DVD weit weniger.
Was mich halt auch immer sehr ärgert ist das man bei vielen, vor allem älteren Filmen, einfach nur versucht, DVD Qualität als BluRay zu verkaufen.
Bestes Beispiel ist ja jetzt wieder The Crow, da soll das Bild eine Mischung zwischen VHS und DVD sein, dass ganze versucht man dann für 25€ mit der Aufschrift "BluRay" zu verkaufen.
So was ist einfach nur eine Frechheit, deswegen kaufe ich fast ausschließlich neue Filme auf BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 308 Gäste online.