Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2009 00:14

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Markus P.
Monkmässig ;) Ich sammele deshalb die TV Serien die ich als DVD habe weiterhin in dem Format. Neue (z.B. Tudors) dann in BD.

Monk schaue ich auch sehr gerne :)

Deine art und weise ergibt ja durchaus sinn,aber wenn ich weiß das es etwas auf Bluray gibt schaffe ich es einfach nicht nur die DVD zu kaufen ;)

z.b. King of Queens,da werde ich mir alleine wegen 16:9 schon die Blurays kaufen. Ich hatte die Boxen schonmal und fand sie auch von der Bildschärfe her tausendmal besser als die DVDs. In dem Fall stört es mich dann auch gar nicht das ich erstmal nur 2 Staffeln habe anstatt 9 weil mir das Bild wichtiger ist und ich die Serie sowieso schon tausendmal gesehen habe ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2009 00:26

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Nur schade das es im Regal dann so gar nicht zusammenpasst ;)

Allerdings stehen DVDs und Blurays bei mir streng getrennt...

Das tun sie bei mir sowieso :thumb::rofl::rofl:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Nov 2009 00:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Deine art und weise ergibt ja durchaus sinn,aber wenn ich weiß das es etwas auf Bluray gibt schaffe ich es einfach nicht nur die DVD zu kaufen ;)

Jeder Jeck ist anders. Mir ist ja bei Konzert DVD der Ton wichtiger....anderen ist das Bild wichtiger usw.:thumb:
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Nov 2009 07:39

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Bin Auch Der Meinung, Das Zwar Die Bild Und Ton Qualität Der Bd, Dass Höchste Der Gefühle Ist, Aber Bei Manchen Genres So Wie Dramen Und Nicht Gerade Mainstream Filmen Brauch Man Das Doch Nicht Und Fällt Auch Nicht So Sehr Ins Gewicht. Natürlich Bei Effekt Filmen Ist Die Preformence Ein Traum. Zwar Ist Die Bd Zwar Schon Eine Weile Am Markt, Finde Aber Das Bei Dem Bonus Material Und Den Technischen Möglichkeiten Einfach Die Inovation Fällt.
Dann Muss Ich Ja Gar Nicht Die Disc Kaufen Und Kann Mir Dann Irgendwo Den Film Auch Online
In Hd Ausborgen Oder Kaufen. Das Finde Ich Ist Auch Das Größte Problem Des Mediums, Da Es
Heut Zu Tage So Viele Alternativen Gibt Zum Beispiel Internet Und So. Darum Wird Sich Die Bd Schwer Tun Und Noch Länger Brauchen Den Massenmarkt Zu Erobern
Geschrieben: 09 Nov 2009 13:27

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
kannst du mir mal verraten, warum du so persönlich wirst?
@Wolfschädel: Steht alles komplett in meinem Profil. Da ich z.B. qualität liebe habe ich mir noch keine Digitalkamera gegönnt und kann dir leider keine selbstgemachten Bilder zeigen. Und für meine "alte" Canon Spiegelreflex habe ich kein Equipment mehr.

Markus

Ganz ehrlich, wenn ich persönlich werde sieht das aber anders aus.

Vielmehr ging es konkret darum, dass nach fast zwei Seiten, in denen nun deinerseits versucht wurde, eine simple und einfache Meinung eines anderen Users nicht zu akzeptieren und weder konstruktiv noch belegbar zu wiederlegen, es einfach zumindest mich (möchte hier nicht für andere sprechen) nervte.

Wie du ja kurz darauf selbst vermutet und gepostet hast, um dann wohl per PN weiterzumachen.

Akzeptiere doch einfach mal die simple und einfache Meinung eines anderen Forenteilnehmers, ohne immer wieder zu verkünden, dass dir diese nicht passt oder du wie so häufig eine andere hast.

Der Thread hat 13 oder 14 Seiten, irgendwann habe ich mal meine Meinung dargelegt und dann weiter mitgelesen, ohne mich bei jeder anderslautenden Meinung zu melden.

Ist natürlich dein gutes Recht und niemand kann/will und möchte dir deine Meinung verbieten - aber es ist nunmal nicht die einzig richtige.

Und ob rund zehn Jahre nach Einführung der digitalen Fotografie noch keine einzige Kamera auf dem Markt zu finden ist, die deiner alten Spiegelreflex das Wasser reichen kann, weil anscheinend kein Großkonzern in der Lage ist die vorgegebenen Qualitätsansprüche zu erfüllen - tja, da könnte ich nun eine Meinung zu äussern, tu ich aber nicht. Ich lasse zumindest deine Meinung einfach mal so im Raum stehen.

Und das ist das was ich meine. Vieles kommt sonst eher oberlehrerhaft rüber, was künftige Diskussionen evt. erst gar nicht aufkommen lässt, weil andere User kein Bock drauf haben.

Das alles mit durchaus freundlichen Grüßen (ohne Smiley) und das meine ich auch so
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 09 Nov 2009 13:43

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von schlumpf12767
Darum Wird Sich Die Bd Schwer Tun Und Noch Länger Brauchen Den Massenmarkt Zu Erobern

Das lustige ist das die Bluray weniger Zeit braucht als die DVD :p

Und ehrlich gesagt finde ich das alle Filme durch die Bluray Profitieren. Es kommt eher darauf an wie viel mühe sich die Studios geben.
------

Geschrieben: 09 Nov 2009 13:57

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Das lustige ist das die Bluray weniger Zeit braucht als die DVD :p

Und ehrlich gesagt finde ich das alle Filme durch die Bluray Profitieren. Es kommt eher darauf an wie viel mühe sich die Studios geben.

Man sieht es doch jetzt schon, viele BD sind günstiger als die DVD schon ;)

Die DVD wird es klar sicher noch lange geben keine Frage, aber die Zukunft gehört der Blu Ray und die Vergangenheit der HD-DVD :thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 09 Nov 2009 14:02

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Man sieht es doch jetzt schon, viele BD sind günstiger als die DVD schon ;)

Ausser du kaufst im Saturn Kleve ein.

Da kostetete die Transformers 2 DVD 19,99€ und die Bluray 29,99€.

Wenn man jetzt bedenkt das die BD im Media Markt Aachen 12,90€ gekostet hat :rofl:

Einfach herlich.

Aber du hast natürlich recht, alleine was Fox und WB Titel angeht sind die Preise schon echt genial.
------

Geschrieben: 09 Nov 2009 14:20

sonyman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 5
seit 15.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Smart Control PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ausser du kaufst im Saturn Kleve ein.

Da kostetete die Transformers 2 DVD 19,99€ und die Bluray 29,99€.

Wenn man jetzt bedenkt das die BD im Media Markt Aachen 12,90€ gekostet hat :rofl:

Einfach herlich.

Aber du hast natürlich recht, alleine was Fox und WB Titel angeht sind die Preise schon echt genial.

Du hast wenigsten einen Saturn in der Nähe, ich hab hier nur Expert und MediMax und da ist das ja mal sowas von teuer, da kosten selbst alte Titel noch über 25 Euro (HP z.B.), find ich echt mies.
aber um was zum Thema zu sagen. Filme kauf ich generell nur noch als BD. Bei TV-Serien sieht es da schon wieder ganz anders aus. Two and a Half Men, Simpsons(wenigstens bis Staffel 10, dann mal weiter sehen) usw. kauf ich weiterhin auf DVD. Da ist mir der S´Qualitätssprung zu gering. Nur bei neueren Sachen, was auch teurer produziert wird (Life, CSI ...), wird dann überlegt
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2009 02:35

snikt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Zellingen
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 01.10.2009
player.png
Samsung BD-P2500

Hallo Leute, schön, dass sich so viele an dem Thema beteiligt haben (auch wenn es ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist.
Ich habe mich vermutlich ein wenig unpräzise ausgedrückt. Als Newby lese ich natürlich die Reviews oder Kommentare in diesem Forum, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Wenn ich die Kommentare zu Hero, Matrix etc. lese, bleibe ich natürlich bei meinen DVD`s und ersetze diese nicht. Das Problem ist, das die Firmen häufig ihr Material lieblos auf die BD brennen und ein Unterschied zu einer DVD kaum zu erkennen ist. Für mich ist der "Mehrwert" einer BD immer zuerst über das Bild zu sehen und da geben sich die Verantwortlichen häufig nicht wirklich Mühe.
Fazit also: Grundsätzlich BD, aber wenn man mir für Schrott Geld aus der Tasche ziehen will dann nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 636 Gäste online.