Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welches LCD kaufen ?

Gestartet: 02 Nov 2009 20:29 - 15 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2009 15:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

auch für mich ist das design der am wenigsten wichtige punkt. ganz klar.
ich woltle nur aufzeigen, dass zb lg vom design her sicher top ist, das bild aber eher mau.

nun gut, ich glaube was besseres als pioneer wird man nicht bekommen. :)

@superhighend:

ich weiß nicht, was du immer mit deinem "luxus" und "premium" hast...

sony ist nicht der nabel der welt. genausowenig wie samsung. ich verstehe nicht, wie du sagen kannst, sony sei das einzige - preium - luxus - was besseres gibt es nicht.

und das stimmt nunmal nicht. ich habe sowohl einen z4500, sowie einen lg und einen samsung b750 daheim. stell die nebeneinander und du merkst geringe unterschiede - der eine hat bessere schwarzwerte, der andere ein bessere motionflow (was man definitiv sieht) etc.... naja ausser der lg - der hat ein recht schlechtes bild außer bei der bewegtdarstellung, die ist ok.
bei dem einen kann man im menü deutlcih mehr einstellen (samsung beispielsweise), der andere hat ein besseres palupscaling (hier ist der z5500 eindeutig der beste mit der be3 wie ich finde).
artefaktbildung sieht man sehr gut bei szenen im urwald - predator ist da mein lieblingsbeispiel. wenn die soladten durch den urwald flitzen, da sieht man beim sony etwas mehr artefaktbildung bzw eine ghost-area bildung um die soldaten herum - das passiert eben durch das motion flow. das ist bei samsung etwas besser.

sony ist top, genauso wie samsung oder auch pansonic bei den plasmas. die hersteller nehmen sich nichts.
du bist nicht objektiv. für dich gibts nur das, was du gekauft hast!

edit: das ist nicht böse gemeint. :) aber das hilft ja einem hilfesuchenden nicht. jedes gerät hat so seine schwächen - bei den samsung zb gefällt mir die schwarzdarstellung nicht bei schnellen bewegungen, da kommt es zu einer kurzen schlierendarstellung. das ist bei sony zb nicht.
Geschrieben: 08 Nov 2009 18:19

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es wäre ja auch langweilig wenn jeder Hersteller seine Geräte gleich ausstattet bzw. die Qualität gleich wäre.

So hat jeder seinen LCD oder Plasma und die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass man zufrieden ist. Klar möchte man ordentliche Technik für sein verdientes bzw. gespartes Geld. Aber es gibt unterschiedliche Ansichten. Beim einen ist der Schwarzwert wichtig, den anderen juckt das garnicht. Und so gibt es eben auch die unterschiedlichen Modelle. Samsung hat dies besser Sony etwas anderes usw.

Ich selbst habe kürzlich einen Sony 52 Z 5500 gekauft. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät, meine Anforderungen erfüllt er. Heißt aber nicht das dieser LCD das nonplusultra ist. Ich denke aber auch das Unterschiede minimal sind zu anderen Herstellen (jetzt mal nur LCD-Geräte) und man eben schauen muss, was gefällt mir, auf was lege ich wert und danach kaufen muss.

Die Hauptsache ist man sitzt dann in seinem Heimkino und kann sich sagen, ja das investierte Geld ist es wert gewesen mir so ein Kinofeeling nach Hause zu holen, ich bin zufrieden.
Geschrieben: 08 Nov 2009 18:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ganz genau - deine einschätzung deckt sich genau mit meiner. man sollte einfach realistisch sein. :thumb:

nur wenn man folgendes liest:

Zitat:
Ich habe selber einen Sony, die Qualität ist wirklich nicht in worte fassen beeindruckend.

oder

Zitat:
... sind auch gut, aber im algemeinen nicht besser wie Sony.

dann ist das ja nicht hilfreich. denn jeder bemerkt, dass das nicht stimmt.
wiegesagt, jeder lcd hat andere vorzüge, wie du schon richtig gesagt hast. der eine hat einen besseren schwarzwert, der andere ein besseres motion flow, der dritte an einen besseren input lag usw...
und das sollte man dem threadersteller auch vermitteln! :)
Geschrieben: 08 Nov 2009 19:36

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ganz genau - deine einschätzung deckt sich genau mit meiner. man sollte einfach realistisch sein. :thumb:

nur wenn man folgendes liest:

oder

dann ist das ja nicht hilfreich. denn jeder bemerkt, dass das nicht stimmt.
wiegesagt, jeder lcd hat andere vorzüge, wie du schon richtig gesagt hast. der eine hat einen besseren schwarzwert, der andere ein besseres motion flow, der dritte an einen besseren input lag usw...
und das sollte man dem threadersteller auch vermitteln! :)

Ja da hast du Recht und ich denke das haben wir jetzt aussagekräftig vermitteln können.

Viele hier im Forum empfehlen ja einen Plasma Fernseher wenn es um das wirklich beste Bild geht. Da ist meine Meinung, ja sicherlich gibt es da einen Bildunterschied zum LCD was besser ist. Aber auch LCD Geräte bieten eine Top-Bildqualität. Jeder muss dann eben wissen was ihm wichtig ist, was er ausgeben will und was ihn zufriedenstellt. Deswegen ist meine Meinung nach auch, es gibt nie das allerbeste Gerät, nicht bei den Fernsehern, Recievern oder Lautsprecher. Es gibt unterschiedliche Anforderung und unterschiedliche Geräte die auf die Anforderung eingehen. Und jeder kann dann für sich sein Produkt wählen.
Geschrieben: 11 Nov 2009 06:50

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Danke für die vielen Antworten und Intressante Diskussion. Habe mir letzendlich den Thosiba 42xv632 gekauft. Der war bei Saturn in Angebot und ein Verkäufer hat in mir gezeigt. Die Ausstatung ist super und Bild und Ton Top. Besonders beim BluRay kucken ist das Bild Umwerfend. Für den Preis ein Super gerät.
index.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2021 22:22

Reiner3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 25.02.2017

Wenn es um Fernseher geht, da vertraue ich auch nur Sony. Ich habe bei mir im Wohnzimmer einen Sony LCD Fernseher stehen, der schon über zehn Jahre alt ist und es gab mit dem Gerät noch nie irgendwelche technischen Probleme. Wir würden uns sogar gerne einen neuen Fernseher kaufen, aber der alte funktioniert einfach noch immer einwandfrei, so dass man ihn nicht entsorgen kann. Ich habe mir aber schon in einem Multimedia Großhandel die neuen Geräte angeschaut. Wenn bald gekauft wird, dann gleich zwei, auch einen neuen fürs Schlafzimmer.
LG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 73 Benutzer und 316 Gäste online.