Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P 2500 und 24 fps

Gestartet: 02 Nov 2009 16:38 - 13 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2009 10:03

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Also ich habe auch den Samsung 2500 seit fast einem Jahr und ich hatte noch mit keiner BD Probleme - auch nicht mit den hier genannten. T4 hat auch keine Probleme gemacht. Schneewittchen weiss ich nicht, den habe ich noch nicht.
Ich habe die letzte FW drauf (2.5). Neue FWs von Samsung für den 2500er gab es ja schon lange nicht mehr.
Die letzte FW läuft bei mir aber absolut ohne Probs.

Und was das 24fps Feature angeht, so denke ich auch nicht das es beim Threadersteller daran liegt. Ich habe 24fps auch ständig angeschaltet in den Optionen und bisher wie gesagt noch nie Probs mit einem Film gehabt.
Geschrieben: 03 Dez 2009 10:06

drehleier241

user-rank
Blu-ray Starter

Tja, und ich habe die Lösung meines Problems, das mich veranlaßt hatte, diesen Thread zu öffnen. Meine Probleme mit dem Samsung BD-P 2500 kamen schlicht und ergreifend daher, dass das Laufwerk kaputt war. Ich habe das Gerät zum Media Markt gebracht und drei Wochen drauf gewartet. MOntag kam es zurück und der MM-Service verkündete mir freudestrahlend, der Player habe nun ein neues Laufwerk und dann sei ja alles paletti.
Zu Hause: Player aufgebaut, eingeschaltet, freudestrahlend den neuen Star Trek in die Lade ..... rack-rack, rack-rack, rack-rack, rack-rack, rack-rack ....

nach gefühlten 10 Minuten kam dann der Hinweis: "Dieses Medium kann nciht gelesen werden!". Das gleiche Spiel bei ALLEN Blu-Rays.

Ich bin dann mal per E-Mail und am Telefon ein bißchen laut geworden. War aber gar nicht nötig, und das muss man den freundlichen Media-Markt-Leuten lassen: Kulant scheinen sie zu sein. Zumindest in Köln-Marsdorf. Ich konnte das Gerät (im Oktober vergangenen Jahres gekauft) zum Kaufpreis zurückgeben.

Ich habe mir dann - back to the roots - den neuen Sony BD-P S760 zugelegt. Den gabs für das gleiche Geld. Bild und Ton hervorragend, BD-Life per W-Lan (funktioniert einwandfrei) und 7/1 auf dem Kopfhörerausgang. tolles Gerät. Ich hatte bisher eigentlich immer Sony-Geräte, mit denen ich in jedem Fall sehr, sehr zufrieden war.
Jetzt also wieder. Bein heilfroh.

Samsung hat mit obendrein äußerst enttäuscht mit der Firmware-Politik: Vor 12 Monaten war der BP-P 2500 noch ein "Spitzengerät", heute gibts schon keine Firmwares mehr. Auf meine Nachfrage, wann denn endlich mal mit einem FW für Schneewittchen zu rechnen sei, erhielt ich noch nicht einmal eine Antwort. Aber das ist ja auch eine Antwort.
Geschrieben: 04 Dez 2009 00:44

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von drehleier241
Auf meine Nachfrage, wann denn endlich mal mit einem FW für Schneewittchen zu rechnen sei, erhielt ich noch nicht einmal eine Antwort. Aber das ist ja auch eine Antwort.

:(

Ich sags ja, nie wieder ein Samsung.

Vielleicht sollt ich mal schauen, ob mein MM genauso kulant ist. :D

Geschrieben: 15 Dez 2009 19:02

drehleier241

user-rank
Blu-ray Starter

Tja, Tom - da mußt Du aber erst mal sehen, wie Du Dein Laufwerk kaputt bekommst ... ;)

Nee, ohne Quatsch - das Laufwerk bei meinem Player war tatsächlich im Eimer. Ich bin sowas von froh, dass ich jetzt den Sony habe... Jedenfalls trotzdem good luck mit dem Samsung. Ich bin wirklich mal gespannt, wann es dafür ein Update gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 128 Benutzer und 461 Gäste online.