Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Neuer Drucker steht an!

Gestartet: 02 Nov 2009 12:30 - 38 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2009 14:02

Gast

das ja schon nen richtig fettes teil ^^
damit kannste sicher nix verkehrt machen die Rezessionen sprechen ja für sich .
Geschrieben: 03 Nov 2009 15:42

Gast

Zitat:
Zitat von Diva
das ja schon nen richtig fettes teil ^^
damit kannste sicher nix verkehrt machen die Rezessionen sprechen ja für sich .

Jo, und der Preis geht in Ordnung!

Geschrieben: 05 Nov 2009 09:56

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle

Laserdrucker ist sicherlich eine feine Sache, aber ich drucke auch viel in Farbe nur keine Fotos, deswegen sehe ich den als passend an.

Farblaser werden auch immer billiger. Reine Drucker ohne viel Schnickschnack sind mittlerweile auch in der Nähe Deiner Preisvorstellung angelangt.

z.B. hier, hier oder hier.
Geschrieben: 05 Nov 2009 10:54

Gast

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Farblaser werden auch immer billiger. Reine Drucker ohne viel Schnickschnack sind mittlerweile auch in der Nähe Deiner Preisvorstellung angelangt.

z.B. hier, hier oder hier.

Ja, aber die Toner kosten mehr als der Drucker! Dann verzichte ich auf den besseren Druck. Außerdem treten Gase aus, die zu Augentränen führen können. Alles noch nicht so perfekt....

Beim Canon habe ich jetzt doch nicht zugeschlagen, da die Fremdtinte bei Canon für kürzere Lebensdauer des Druckkopf sorgen soll. Ich dachte die Patronen wären ohne Chip!
Somit kann es wieder Probleme geben, wenn man kompatible Patronen kauft und der Chip nicht wirklich zurückgesetzt werden kann oder man ihn umständlich umstecken soll (muss).
Desweiteren kann man nach Chipwechsel die Füllanzeige nicht mehr nutzen und verpasst den Zeitpunkt rechtzeitig die Patrone zu wechseln, dass könnte zum Leerdruck führen und der
Druckkopf ist hin. Die Chip Reseter funktionieren mit den neune Druckern von Canon auch nicht mehr, da haben die bereits gegengesteueret. Allein die Tatsache wie Canon den Leuten das
Geld aus der Tasche zieht mit der Chip-Technik hat mich dazu bewegt Canon ganz den Rücken zu kehren. Die können mich mal....
Geschrieben: 05 Nov 2009 11:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ralle
Danke für die Antworten!

Der folgende Drucker macht ein guten Eindruck!
Die Patronen sind ohne Chip und günstige Fremdpatronen gibts auch:thumb:

http://www.google.de/products/catalog?q=canon+pixma+mp620&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=413210454082137306&ei=0CDwSs7AKpHymQPItpznBw&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBAQ8wIwAA#ps-sellers

Laserdrucker ist sicherlich eine feine Sache, aber ich drucke auch viel in Farbe nur keine Fotos, deswegen sehe ich den als passend an.

Hallo ,

Also ich kann dir den Mp620 von Canon nur empfehlen . Habe mir den Drucker letzten Monat zum Preis von 108€ gekauft .
Das Feature über Wlan zu Drucken finde ich sehr Praktisch , und ist ruck zuck eingerichtet.
Und der Preis für die Patronen liegen auch noch im Rahmen.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung.
Geschrieben: 13 Nov 2009 09:35

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Ja, aber die Toner kosten mehr als der Drucker!

Du betrachtest das zu einseitig. Wenn du mal einen relativierten Vergleich anstellst, indem du es umrechnest auf Kosten pro gedruckter Seite, kommst du mit dem Laser in der Regel immer deutlich billiger weg als mit einem Tintenstrahler. Zudem verstopfen bei einem Laser keine Düsen und im Gegensatz zur Tinte eines Tintenstrahlers trocknet Toner nicht ein. Der Tintenstrahler ist IMHO wirklich nur dann zu bevorzugen, wenn es um Fotodrucken geht, wobei ich persönlich hierfür dann eher einen Thermodrucker verwenden würde.

Und das mit den Gasen ist auch relativ. Es gibt mittlerweile auch Laserdrucker, die ohne Ozonausstoß drucken. Leider muss man dafür nachhaken, da diese Information so gut wie nie in der Produkbeschreibung auftaucht.
Geschrieben: 13 Nov 2009 18:00

wirbelmeersau

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sulzbach
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 11.06.2009
display.png
Samsung LE-46A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Prison Break

Hallo Zusammen!
Mit der Fremdtinte ist es so ne Sache: es druckt nicht so sauber wie O-Tinte. Ich hab auch einen aus der Pixma-Reihe und bin zufriedenGrüßle
wirbelmeersau
Geschrieben: 25 Nov 2009 14:37

tsojfloda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Ems
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 30.01.2008
display.png
Sony KDL-40NX705
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Constantin/Highlight bestücken ab Februar 2011 Blu-ray Discs mit Wendecovern

Also ich habe den BROTHER DCP-165C, für 64,50 EUR! Dieser finde ich OK, die Patronen sind preiswert, wo Frage mich ad_jost@t-online.de. Fremdpatronen nehme ich nur schwarze, Color von BROTHER.
Geschrieben: 10 Jan 2010 10:41

gelöscht

bevor ich einen neue Fred aufmache:
hat hier jemand Erfahrung mit W-Lan Druckern?
überlege mir nämlich, einen solchen zu kaufen...
MfG
Bifi
Geschrieben: 10 Jan 2010 11:01

gelöscht

hab leider keinen Plan von der Hardware, hatte mal aber diesen ins Auge gefasst: noch kurz zu den Auswahlkriteriren: sollte ein guter Alleskönner sein und unter 100€ kosten! drucke gelegentlich mal Fotos aus, aber nicht allzuoft.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002MPYKB6/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=AXKYEO2EE4B65

ein wenig Feedback von jemandem mit "Druckererfahrung" wäre super. danke!!!
MfG
Bifi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 38 Benutzer und 363 Gäste online.