Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

World of warcraft geeignet für einen 13jährigen (und wietere Fragen)?

Gestartet: 01 Nov 2009 10:33 - 40 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2009 11:05

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich selber spiele überhaupt nicht am PC. Deswegen habe ich absolut keine Ahnung. Mein Sohn kommt jetzt aber immer öfter mit dem Wunsch nach Onlinespielen.
Hier also meine Fragen

1. für einen 13jährigen geeignet?

2. Systemvoraussetzungen die vom Hersteller angegeben werden sind recht gering. Aber reicht das auch in der Praxis? Zur Verfügung steht ein laptop mit 2*2GHz und 3GB Arbeitsspeicher. Grafikkarte weiß ich grad nicht. Ist aber nis ausgefallenes. Laptop-Standardware mit wenig eigenem Speicher und viel Shared-Memory

3. reicht WLAN-Performance? Oder braucht man extrem gute Ping-Zeiten etc?

4. Zusatzkosten außer den monatl. Gebühren? Für Programmerweiterungen, Gadgets etc?

5. Kostenlose Probeversion: Wie lange läuft die? Wird die autom. beendet oder wird hier auch die Unsitte genutzt das wenn man nicht explizit kündigt das autom zu einem kostenpflichtigen Abo umgewandelt wird?

6 Datenschutz: mir pers. macht Bauchschmerzen das ich mich für ein doofe Spiel wieder "ausziehen" und Adresse und Telefon-Nr. hinterlegen muss
Öffnet Spam, datenklau etc doch wieder Tür und Tor? Wie sind die Erfahrungen mit dieser Firma?

Hab auch jahrelang WoW gespielt .
Erstmal die Firma Blizzard ist eine der besten wenn nicht die BESTE Firma im Computerspiel bereich.
Deine Daten sind "sicher" wenn man im zusammenhang mit Computern diese Wort überhaupt gebrauchen darf .

Das Spiel ist für einen 13jährigen bestens geeignet sofern DU und das ist das allerwichtigste die Zeit kontrollierst oder ihm klare vorgaben gibst an die er sich zu halten hat.
Sollte sich die schulischen leistungen verschlechtern oder verlangt er immer mehr Spielzeit solltest Du einschreiten .
Alles ist hier ein geben und nehmen !

Das wichtigste soweit hat Setchmo schon geschrieben auf Dich kommen bei einer spätern Vollversion monatliche Kosten um die 13 euro zu ,die ich dann vom Taschengeld abziehen würde.

Verbieten ,miesmachen usw . ist immer schlecht damit erreicht man in der Erziehung oftmals nur das gegenteil .

Gruß
Andreas
Geschrieben: 02 Nov 2009 15:49

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 400
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
yoomox.de wird neue Handelsplattform von bluray-disc.de
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diva
Erstmal die Firma Blizzard ist eine der besten wenn nicht die BESTE Firma im Computerspiel bereich.
Deine Daten sind "sicher" wenn man im zusammenhang mit Computern diese Wort überhaupt gebrauchen darf .

Das Spiel ist für einen 13jährigen bestens geeignet sofern DU und das ist das allerwichtigste die Zeit kontrollierst oder ihm klare vorgaben gibst an die er sich zu halten hat.
Sollte sich die schulischen leistungen verschlechtern oder verlangt er immer mehr Spielzeit solltest Du einschreiten .
Alles ist hier ein geben und nehmen !

Das wichtigste soweit hat Setchmo schon geschrieben auf Dich kommen bei einer spätern Vollversion monatliche Kosten um die 13 euro zu ,die ich dann vom Taschengeld abziehen würde.

Verbieten ,miesmachen usw . ist immer schlecht damit erreicht man in der Erziehung oftmals nur das gegenteil .

Gruß
Andreas

Prinzipiell ist das Spiel schon geeignet und macht auch Spaß, aber ich kenne NIEMANDEN, der WOW in einem angemessen Maß gespielt hat...und ich denke nicht, dass es bei deinem Sohn so sein wird^^

Da bist du als Elternteil gefordert und ich hoffe, dass du der Anforderung auch nachkommst ;)

Sonst viel Spaß :)

AUßerdem ist WoW sauteuer^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 02 Nov 2009 19:22

Noir64Bit

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 39
seit 20.08.2009
display.png
Sony KD-55X9005B
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
EyePet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diva
....
Gruß
Andreas

:rofl: *sorry konnts mir nicht verkneifen* :rofl:
Geschrieben: 02 Nov 2009 19:47

Gast

Zitat:
Zitat von Noir64Bit
:rofl: *sorry konnts mir nicht verkneifen* :rofl:

Verstehe irgendwie den Sinn Deines Post nicht ?
Geschrieben: 02 Nov 2009 19:53

Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

Ich könnte dir das Grundspiel und eine erweiterung verkaufen so spart ihr schon mal geld

Geschrieben: 02 Nov 2009 20:14

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Zitat von Diva
Verstehe irgendwie den Sinn Deines Post nicht ?

Blizzard macht seit jahren gute Spiele und wenn Du keine Ahnung hast vielleicht einfach mal die
SPOILER! Inhalt einblenden

Fresse
halten ?

Sorry für OT

Blizzard ist eine riesige Geldmaschine, die so lange ihre Spieler an WOW bindet, wie möglich, um ihnen lange genug das Geld aus der Tasche zu ziehen ;(

Sry 4 OT
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

danke für alle Meinungen

Die Entscheidung ist gefallen.............................................mind. die nächsten 3 Jahre gibts kein WOW
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:31

Gast

Zitat:
Zitat von Cyb0rg
Blizzard ist eine riesige Geldmaschine, die so lange ihre Spieler an WOW bindet, wie möglich, um ihnen lange genug das Geld aus der Tasche zu ziehen ;(

Sry 4 OT

Ja das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann und mit Blick auf WoW magst nicht ganz unrecht haben .
Aber niemand wird gezwungen WoW zu spielen und gerade bei minderjährigen sollten die Erziehungsberechtigten hier auch ganz klar den Ton angeben.

Was Erwachsene Menschen in ihrer Freizeit machen ist einzig und allein Ihre sache .
Ich bin mit Computerspielen und Videospielen aufgewachsen und Blizzard hat noch nie ein schlechtes Game auf den Markt geworfen sondern immer nur qualität abgeliefert .
Ehrlich gesagt warte ich schon lange auf Starcraft 2 und auch Diablo3 wird bestimmt wieder richtig gut werden .

Mit WoW hat Blizzard halt den Stein der Weisen gefunden oder den Dukaten kackenden Goldesel ganz wie mans nimmt . 11 Millionen Menschen spielen das Spiel ja mittlerweile ,mich persönlich ödet es nur noch an ...aber ein besseres länger fesselndes mmo gibt es nicht .
Geschrieben: 02 Nov 2009 22:18

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Zitat von Diva
Ja das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann und mit Blick auf WoW magst nicht ganz unrecht haben .
Aber niemand wird gezwungen WoW zu spielen und gerade bei minderjährigen sollten die Erziehungsberechtigten hier auch ganz klar den Ton angeben.

Was Erwachsene Menschen in ihrer Freizeit machen ist einzig und allein Ihre sache .
Ich bin mit Computerspielen und Videospielen aufgewachsen und Blizzard hat noch nie ein schlechtes Game auf den Markt geworfen sondern immer nur qualität abgeliefert .
Ehrlich gesagt warte ich schon lange auf Starcraft 2 und auch Diablo3 wird bestimmt wieder richtig gut werden .

Mit WoW hat Blizzard halt den Stein der Weisen gefunden oder den Dukaten kackenden Goldesel ganz wie mans nimmt . 11 Millionen Menschen spielen das Spiel ja mittlerweile ,mich persönlich ödet es nur noch an ...aber ein besseres länger fesselndes mmo gibt es nicht .

Kann dir nur zustimmen :)
Geschrieben: 03 Nov 2009 02:41

Fabian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heinsberg
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Zu scharf um wahr zu sein

Also ich spiele auch ganz gerne am PC. Aber ich wende mich langsam davon ab. Geht einfach zuviel Zeit damit nutzlos vorbei.
Aber zum Thema. Ich würde von WoW abraten. Das hat mehrere Gründe - mal davon abgesehen, dass ich das Spiel selber nicht mag.

Es wurde ja bereits festgestellt, dass ein 13jähriger im Spielen limitiert werden sollte. Das stimmt, aber wie lange ist natürlich ermessenssache. Das ist jetzt etwas persönliches, aber ich würde für etwas nicht monatlich zahlen wollen, wenn ich darin limitiert bin.
Dann ist gerade bei WoW die Sache mit den Gilden. Dass man eben manche Quests, Gebiete usw. nur mit diesen 16h-am-Tag-Zocker-Gilden bestritten werden können. Und in solche Gilden kommt man auch nicht wenn man ein "normales" Spielverhalten an den Tag legt (meine Erfahrung).

Aufgrund dieser beiden Punkte, kann ich dir auch ein anderes Online Rollenspiel anraten. Guild Wars. Ist durchaus für einen angenehmen Preis zu haben und hat keine monatlichen Kosten. Und in dem Spiel wird mehr mit wild zusammengewürfelten Gruppen gespielt, so dass man auch als Gelegenheitsspieler der nicht in einer Massengilde ist eigentlich immer alles machen kann. Ist allerdings ein komplett anderes Spiel. Aber eben ohne monatliche Kosten. Und man muss sich auch nicht "ausziehen", da man eigentich nur eine E-Mail Adresse angeben muss.

Es gib auch sonst genügend kostenlose Onlinespiele. Probiert die doch mal, und damit kann man dann auch ohne weiteres das Spielverhalten beobachten. Sollten all diese nicht zusagen oder der Freundeskreis nun mal WoW verlangt, dann kann man immer noch zu WoW wechseln - oder den Freundeskreis wechseln ;)

Gewaltdarstellungen halte ich persönlich für ein sehr übertrieben dargestelltes Problem. Sollten wirklich Computerspiele für Gewalt verantwortlich sein, müsste ich auch schon Ammok gelaufen sein. Es hat seinen Grund, warum manche Spiele ab 18 sind. Und wenn man diese Gründe achtet, findet man immer altersgerechte Spiele.

Also ich rate nicht ab, aber ich rate zu kostenfreien Alternativen.
My Movie Collection
Save the planet - it's the only one with beer!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 112 Benutzer und 424 Gäste online.