Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Dreht MM nun auch am Rad?

Gestartet: 31 Okt 2009 20:35 - 119 Antworten

Geschrieben: 31 März 2010 22:46

kero-chan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg
kommentar.png
Forenposts: 176
Clubposts: 10
seit 25.10.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Django Unchained - Steelbook
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 88 Danke für 52 Beiträge
kero-chan Endlich eine ordentliche Anlage zum Blus gucken

Ich versteh diese Disskusion hier immer noch net. Was ist so schwierig mal seine Ausweis vorzuzeigen. Ich bin 25 und mußte früher eigentlich nie meinen Perso zeigen (viellei seh ich so alt aus weil ich Raucher bin *g*), aber mittlerweile muß ich auch wieder den Perso zücken wenn ich FSK18er Titel im MM kaufe und es stört mich net!

Geschrieben: 31 März 2010 23:49

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Verstehe die Diskussion auch nicht. Alle heulen immer das es riesen FSK Logos gibt, Filme geschnitten werden und fühlen sich in ihrer persönlichen Freiheit angegriffen weil sie als erwachsener Mensch sich vorschreiben lassen müssen was sie sich ansehen dürfen. Fazit dieser Diskussionen ist häufig - Jeder Erwachsene soll gucken dürfen was er will, angesetzt werden muss bei der Verhinderung das Minderjährige Zugriff bekommen -

Jetzt fängt Metro an das vernünftig durchzusetzen und wieder ist das Geschrei groß, weil man als Erwachsener (teilweise 19jähriger) die 30 sec opfern muss seinen Ausweis zu zeigen. Wo ist denn da das Problem? Geld muss man ja schließlich auch rausholen.

Solange das nicht nachweislich in ALLLEN Läden so gehandhabt wird, kann sich auch an der Gesetzeslage bzgl cut und Indizierung ändern.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 01 Apr 2010 00:16

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich finde es auch gut das Kontrolliert wird und das sich MM absichern will ist einfach eine Frage der Zeit gewesen und auch völlig in Ordnung!so wird IMMER bewiesen das ein Erwachsener das Produkt gekauft hat z.B es gibt keine Sachen mehr wie "mein Kind ist Minderjährig...er darf es nicht kaufen/ihm wurde es Verkauft und jetzt will ich es wieder zurückgeben..."
Ich kann mir gut vorstellen das es in diesem "Segment" doch etliche Beschwerden und Rückgaben gab und diese dürfen in den meisten Fällen geöffnet nicht weiter verkauft werden und sind somit ein Verlust für den Laden (gewesen), ich meine stellt euch mal vor 10 minderjährige kaufen sich ein 18èr Game für je 50 € so da ist jeweils eine Serial mit dabei und alle 10 installieren/Regestieren es jetzt kommen die 10 Eltern wieder zurück zu MM,Saturn whatever und wollen es wieder zurückgeben (was sie vom Gesetzt her auch dürfen) dann sind/wären das ganze 500€ die das Geschäft auf einmal (aus Dummheit sage ich mal so) verloren hätte!

Klar denken immer viele "oooo ich Armer jetzt muss ich eine Handbewegung mehr machen und mein Ausweiss zeigen dabei ist das ja so Anstrengend dieses Zentnerschwere ding zu heben ;)"

Ich bin Absolut dafür und würde es sogar Begrüssen wenn nicht nur FSK 18 kontrolliert würde sondern auch FSK 16 ! dadurch würde es der Allgemeinheit früher oder später besser ergehen bzw es wären andere Masnahmen nicht nötig siehe die Riesen FSK LOGOS so etwas wäre nicht gekommen wenn es solche Kontrollen früher gegeben hätte bzw wenn diese besser und Akkurater durchgeführt geworden wären !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 01 Apr 2010 00:27

runna180haiza

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 502
Clubposts: 78
seit 02.08.2009
display.png
Sony KDL-52Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 184 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ich finde es auch gut das Kontrolliert wird und das sich MM absichern will ist einfach eine Frage der Zeit gewesen und auch völlig in Ordnung!so wird IMMER bewiesen das ein Erwachsener das Produkt gekauft hat z.B es gibt keine Sachen mehr wie "mein Kind ist Minderjährig...er darf es nicht kaufen/ihm wurde es Verkauft und jetzt will ich es wieder zurückgeben..."
Ich kann mir gut vorstellen das es in diesem "Segment" doch etliche Beschwerden und Rückgaben gab und diese dürfen in den meisten Fällen geöffnet nicht weiter verkauft werden und sind somit ein Verlust für den Laden (gewesen), ich meine stellt euch mal vor 10 minderjährige kaufen sich ein 18èr Game für je 50 € so da ist jeweils eine Serial mit dabei und alle 10 installieren/Regestieren es jetzt kommen die 10 Eltern wieder zurück zu MM,Saturn whatever und wollen es wieder zurückgeben (was sie vom Gesetzt her auch dürfen) dann sind/wären das ganze 500€ die das Geschäft auf einmal (aus Dummheit sage ich mal so) verloren hätte!

Klar denken immer viele "oooo ich Armer jetzt muss ich eine Handbewegung mehr machen und mein Ausweiss zeigen dabei ist das ja so Anstrengend dieses Zentnerschwere ding zu heben ;)"
Ich bin Absolut dafür und würde es sogar Begrüssen wenn nicht nur FSK 18 kontrolliert würde sondern auch FSK 16 ! dadurch würde es der Allgemeinheit früher oder später besser ergehen bzw es wären andere Masnahmen nicht nötig siehe die Riesen FSK LOGOS so etwas wäre nicht gekommen wenn es solche Kontrollen früher gegeben hätte bzw wenn diese besser und Akkurater durchgeführt geworden wären !

Wenn ich sehe, das mein Vater, welcher über 50 Jahre alt ist, kontrolliert wird ob er auch schon über 18 ist, ist das ein Witz.
Meiner Meinung nach. Wenn sie danach fragen sage ich einfach immer, das ich den Ausweis nicht dabei habe. Darauf werde ich dann nach meinem Geburtsdatum gefragt. Ich sage darauf immer, das ich es nicht nennen möchte. Ich könne ja eins erfinden bekomm ich dann zu hören. Also meiner Meinung nach alles quatsch. Wenn ich dann sage ich bin am 31 Februar 1988 geboren, merken die Kassierer meistens noch nicht einmal das ich quatsch rede.... :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 01 Apr 2010 00:31

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von runna180haiza
Wenn ich sehe, das mein Vater, welcher über 50 Jahre alt ist, kontrolliert wird ob er auch schon über 18 ist, ist das ein Witz.
Meiner Meinung nach. Wenn sie danach fragen sage ich einfach immer, das ich den Ausweis nicht dabei habe. Darauf werde ich dann nach meinem Geburtsdatum gefragt. Ich sage darauf immer, das ich es nicht nennen möchte. Ich könne ja eins erfinden bekomm ich dann zu hören. Also meiner Meinung nach alles quatsch. Wenn ich dann sage ich bin am 31 Februar 1988 geboren, merken die Kassierer meistens noch nicht einmal das ich quatsch rede.... :rofl::rofl::rofl:

:rofl::rofl:
Gut das ist was anderes...Natürlich ist es absoluter Quatsch sichbar erwachsene Leute zu Kontrollieren was ich schrieb war jetzt eher auf die jüngen Leute bezogen wo es wirklich schwer ist zu sagen ob dieser nun 18,17,16 oder 15 jahre alt ist...
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 01 Apr 2010 00:44

becksa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 168
Clubposts: 1
seit 15.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Metallica: Some Kind of Monster (10th Anniversary Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

ich bin 28 und musste bei mass effect 2 pc auch meinen ausweis vorziegen, ich meinte nur ob das n spass sein soll??
die alte war vielleicht rot ^^

na ja deutschland eben ^^
Geschrieben: 01 Apr 2010 00:49

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Beim MM in Baden Baden muss ich "alter S.ck" auch immer den Ausweis zeigen, selbst bei FSK 16 Dingen!...das letzte vom letzten! :eek:
In Karlsruhe können die scheinbar sehen, dass ich über 18 bin und stempeln das auf den Kaufbeleg, ohne Einsicht in meinen Ausweis zu fordern.:confused:
Verschiedene MM Welten...:mad:
Grüße HP

Geschrieben: 01 Apr 2010 00:50

Gast

Im MM haben sie nunmal strickte Anweisung von jedem den Ausweis zu kontrolieren, da man den meisten das Alter nicht ansieht.
Die Kassen werden per Kamera überwacht. Da jeder Verkäufer/in seinen Arbeitsplatz behalten möchte, spielen sie halt mit.
Ist doch nachvollziehbar;)
Geschrieben: 01 Apr 2010 00:59

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von xxmarsxx
da man den meisten das Alter nicht ansieht

:D:rofl::rofl::rofl::D...sorry das musste jetzt sein :pray:
Grüße HP

Geschrieben: 01 Apr 2010 01:04

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von -Crusader-
Beim MM in Baden Baden muss ich "alter S.ck" auch immer den Ausweis zeigen, selbst bei FSK 16 Dingen!...das letzte vom letzten! :eek:...

:rofl:
Naja vielleicht hast du dich echt gut gehalten und siehst noch so Jung aus...zu welchem Botox Artz gehst du denn? komm gibts zu:rofl::rofl:

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 39 Benutzer und 227 Gäste online.