Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

HD Sound Setzt er sich durch oder hat er es schon ?

Gestartet: 31 Okt 2009 17:24 - 185 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 14:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Hat Paramount auch in Frankreich, Italien, Griechenland, Schweden, UK, Spanien, Türkei die Rechte dran?
Wenn hier für alle diese Länder (wie Du postulierst) nur eine einzige Scheibe hergestellt werden muss, dann müssen die Lizenzen für alle diese Länder auch abgeklärt sein - nicht nur für D.
Und es müssen sich auch alle Länder einig drüber sein, welche Tonspur mit drauf kommt und welche nicht. Und jede Tonspur kostet Lizenzen. Warum sollte Spanien z.B. Lizenzen für eine deutsche Tonspur mitbezahlen? Wenn die sagen: nö brauchen wir nicht, dann muss Spanien schon mal aus der ("europäisch gemeinsamen") Produktion ausgekoppelt werden und kriegt dann eigene Scheiben (und es können wieder weniger Exemplare pro Film hergestellt werden). Und wenn Frankreich sagt, wir haben in Frankreich aber eine andere Schnittfassung, als in D, dann muß Frankreich auch noch ausgekoppelt werden aus der schönen gemeinsamen Eine-Disc-für-alle-Produktion.

Ok, da ist was dran, gebe ich zu. Nur würden sich doch aufgrund der Grossbestellung für eine Disc im RC Bereich die Kosten soweit senken, das die Lizenzen damit locker aufgefangen werden dürften, oder sehe ich da was falsch? Aufgrund der hohen Stückzahlen gerade dürften sich die Kosten doch minimieren. Wieso sollte also z.B. Paramount Spanien da nein sagen im Hinblick auf eine übergreifende, grosse und billigere Produktion?

Das 1-2 Länder die Disc evtl nicht rausbringen können, da kleine Labels im jeweiligen Land die Rechte haben ist freilich möglich, aber würde deshalb eine so grosse Bestellung direkt scheitern und nicht mehr lohnenswert sein?
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich bin der Meinung nur gute Verkaufszahlen können uns langfristig auch in den "Genuß" kommen lassen, von dem was Du erwartest. Alles zu boykottieren schädigt letztendlich uns selbst. Wenig Absatz für Studios bedeutet noch weniger Engagement selbiger. Die Masche "ich boykottiere" und zwinge so die Studios zum nachdenken halte ich für eine Wunschvorstellung. Für die zählt nur Profit.

In den Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrise haben glücklicherweise einige Firmen nachgedacht. Umsatz alleine ist nicht glückseligmachend.Und bei den ruinnösen Preisen von Blu-Rays wird es in Zukunft eher mehr SD-Ton und DVD Abtastung auf neues Format gepimpt geben.

Aber da ich ja schon seit langem (wofür es hier im Forum immer wieder persönliche Kritik hagelte) gefordert habe: Lieber höhere Preise, dafür "drauf hauen" wenn die Qualität nicht stimmt. Aber der Zug ist abgefahren.

Hoffentlich lernen einige das beim kommenden Medium, denn als Homecineast habe ich die Möglichkeiten des BD-Formats sehr gemocht.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:28

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Warner weiß doch das deutscher HD-Ton zieht und ein kauf Argument ist, ansonsten hätten sie doch den Mist Film(Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D)keine deutsche TrueHD Spur spendiert damit sie denn überhaupt los werden die wissen das schon.
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Ok, da ist was dran, gebe ich zu. Nur würden sich doch aufgrund der Grossbestellung für eine Disc im RC Bereich die Kosten soweit senken, das die Lizenzen damit locker aufgefangen werden dürften, oder sehe ich da was falsch?

Wie gesagt, das muss man im Einzelfalle prüfen. Da gibt es keine Pauschalisierung.
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:32

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Starbugs
Das wir in jeder Beziehung hier immer die A*Karte ziehen, damit gebe ich Dir auch Recht. Ob das jetzt bei HD-Ton, Sondereditionen oder Veröffentlichungen ist.

Und im Prinzip erweisen uns die Leute, die dann auf US oder UK-Scheiben ausweichen, weil sie keine deutsche Tonspur benötigen, oder die deutsche auf der US Scheibe auch drauf ist, oder die US-Scheibe früher rauskommt, oder preiswerter ist, den selben Bärendienst, weil sie dann den US-Konzern mit Umsatz belohnen, der dem deutschen Konzern zu hohe Lizenzen abgerungen hat.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Ok, da ist was dran, gebe ich zu. Nur würden sich doch aufgrund der Grossbestellung für eine Disc im RC Bereich die Kosten soweit senken, das die Lizenzen damit locker aufgefangen werden dürften, oder sehe ich da was falsch?
"Locker" weiß ich nicht, aber im Grunde wahrscheinlich eher schon. Wenn für 10 Länder die selbe Disc produziert wird und in 10 Ländern die jede der 10 Tonspurenlizenzen gezahlt werden müssen...
Naja, wie gesagt: warhscheinlich schon, aber konkret... ? Es könnte aber auch noch sein, dass Spanien einfach gar kein Interesse an dem Film hat, weils zu wenig potentielle Käufer speziell für diesen Film gibt. Filme sind ja nicht überall gleich erfolgreich. Es muss eben von Fall zu Fall die Vermarktung jedes Films immer "am großen Tisch" verhandelt werden. Für den US-Markt muss nichts verhandelt werden. Das ist ein Haus. Alle Rechte liegen im selben Haus. Entscheidung. Release.

EDIT: Holla, Markus war schneller.
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:40

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HDTV38
Warner weiß doch das deutscher HD-Ton zieht und ein kauf Argument ist, ansonsten hätten sie doch den Mist Film(Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D)keine deutsche TrueHD Spur spendiert

Du übersiehst dabei, dass es sich um einen Film aus dem New Line-Programm handelt, die bisher in Deutschland regelmäßig (ausnahmslos?) mit HD-Ton gekommen sind.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Nov 2009 14:40

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Gerade jetzt aktuell Blockbuster wie „Transformers 2“ ein nagel neuer Film bekommen wir von Paramount nur eine deutsche Dolby Digital Tonspur, das ist eine Frechheit und schreit geradezu nach Boykott.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Du übersiehst dabei, dass es sich um einen Film aus dem New Line-Programm handelt, die bisher in Deutschland regelmäßig (ausnahmslos?) mit HD-Ton gekommen sind.

Nicht alle New Line Filme haben HD-Ton es haben auch einige nur Dolby Digital;)
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
Gerade jetzt aktuell Blockbuster wie „Transformers 2“ ein nagel neuer Film bekommen wir von Paramount nur eine deutsche Dolby Digital Tonspur, das ist eine Frechheit und schreit geradezu nach Boykott.

Hallo,
ich habe mir grade mal dein Audiosystem angesehen und muss sagen: IOch kann deine Forderung verstehen und nachvollziehen. Aber bei über 80% kann ich die Forderung eben nicht nachvollziehen. Sie tun nichts damit überhaupt bei DD das bestmögliche herausgeholt wird fordern aber schon direkt was neues....

Markus

P.S. Das Lynnfield ist aber schon in die Tage gekommen....da hat sich einiges getan ;)
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:44

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Vielleicht sollten diese Proteste dann mal gebündelt an den US-Mutterkonzern gehen. Wie gesagt, manchmal wird den deutschen Niederlassungen gar kein HD-Ton zur Verfügung gestellt. Somit sind ja die US-Mutterkonzerne die "bösen", die was dran ändern könnten.
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:53

gelöscht

Bitte löschen, hat sich erledigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 1258 Gäste online.