Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor

Gestartet: 30 Okt 2009 09:55 - 869 Antworten


Veröffentlichung:
24.10.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2011 11:52

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

na ob das dann mal als Erfolg gilt, bei 150 Millionen Dollar Produktionskosten?
Vor allem da er in den USA erstmal nur 65 Millionen eingespielt hat...

naja, ich wär glücklich wenn ich nur ein Zwanzigstel der Differenz von Kosten und weltweiten Einspielergebnissen bekommen würde ;)
Geschrieben: 10 Mai 2011 11:55

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
War ja jetzt nur das Wochenendergebnis bei den Amis, für 4 Tage finde ich 66$ Mio. net so schlecht. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 10 Mai 2011 14:15

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Gonzo71
War ja jetzt nur das Wochenendergebnis bei den Amis, für 4 Tage finde ich 66$ Mio. net so schlecht. ;)
Stimmt, mein Fehler.
Geschrieben: 11 Mai 2011 11:19

Aufidius dark

Avatar Aufidius dark

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Oö.
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 30.11.2010
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 130 Danke für 58 Beiträge


Also, ich hab mich gestern auch mal ins Kino bemüht und muss sagen, dass mir der Film wirklich sehr gut gefallen hat. Der 3D Effekt, war durchaus vorhanden, auch wenn dieser nicht so stark ausgeprägt war wie zb. bei RE Afterlife.


Die BD ist auf jeden Fall mal vorgemerkt. ;)
10517477_703372799699380_606783933232246562_n - Kopie.png
Geschrieben: 11 Mai 2011 15:24

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Film an sich ist sau geil. Er ist auf dem Niveau von Iron Man 1. Die Witze waren besser als bei Iron man und es hat einfach nur spass gemacht gestern.

Zum 3D Zeug. Ich finde das ist nur noch Geldmacherrei. Es war so wenig an 3D vorhanden und manchmal waren dann die Effekte so krass das man nur noch ein Brei hat (am Anfang auf dem Eisplaneten). Von meiner Seite aus werde ich nun 3D so gut es geht vermeiden.
Geschrieben: 11 Mai 2011 15:26

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von ZiZu
Der Film an sich ist sau geil. Er ist auf dem Niveau von Iron Man 1. Die Witze waren besser als bei Iron man und es hat einfach nur spass gemacht gestern.

Zum 3D Zeug. Ich finde das ist nur noch Geldmacherrei. Es war so wenig an 3D vorhande und manchmal waren dann die Effekte so krass das man nur noch ein Brei hat (am Anfang auf dem Eisplaneten). Von meiner Seite aus werde ich nun 3D so gut es geht vermeiden.

Wegen 3D:
ja das sehe ich auch so. Ich hätte Thor gerne in 2D gesehen, nur lief der bei uns nur in 3D. 3D ist mal ganz nett, aber ich find es anstrengend zu gucken und was mich total stört - und das ist mir bei Thor wieder enorm aufgefallen - ist, das diese blöde Brille unheimlich viel an Kontrast verschluckt.
Ich bin kein absoluter 3D Gegner, ganz sicher nicht, denn bei bestimmten Filmen macht 3D echt Spaß (Avatar), aber es muss eben nicht jeder Film auf Teufel komm raus nun in 3D sein und Thor gehört zu dieser Gattung. Hätte mir in 2D glaube ich noch besser gefallen, aber das sehe ich dann ja auf der Blu, die auf jeden Fall in meine Sammlung wandern wird ;)
Geschrieben: 11 Mai 2011 19:04

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kinokobold
Wegen 3D:
ja das sehe ich auch so. Ich hätte Thor gerne in 2D gesehen, nur lief der bei uns nur in 3D. 3D ist mal ganz nett, aber ich find es anstrengend zu gucken und was mich total stört - und das ist mir bei Thor wieder enorm aufgefallen - ist, das diese blöde Brille unheimlich viel an Kontrast verschluckt.
Ich bin kein absoluter 3D Gegner, ganz sicher nicht, denn bei bestimmten Filmen macht 3D echt Spaß (Avatar), aber es muss eben nicht jeder Film auf Teufel komm raus nun in 3D sein und Thor gehört zu dieser Gattung. Hätte mir in 2D glaube ich noch besser gefallen, aber das sehe ich dann ja auf der Blu, die auf jeden Fall in meine Sammlung wandern wird ;)

Wenn du im Film, auf dem Eisplaneten, mal die Brille abgenommen hast, dann hast du auch gesehen was die Brille an Details verschluckt. Der Eisplanet war so cool gestaltet und man konnte es nicht richtig erkennen, sehr schade.
Ich mein auch, wenn die Filme dafür ausgelegt ist wie zb Avatar und auch Resident Evil dann macht 3D auch einigermaßen spass aber wenn es so ein gematsche wie Thor, Kampf der Titanen, Battle Los Angeles und was es da noch alles bis jetzt gab, macht es kein spass.
Was ich auch hasse das Der Hobbit 3D werden soll. WARUM NUR? Was soll da sowas bringen?
Geschrieben: 11 Mai 2011 20:15

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von ZiZu
Wenn du im Film, auf dem Eisplaneten, mal die Brille abgenommen hast, dann hast du auch gesehen was die Brille an Details verschluckt. Der Eisplanet war so cool gestaltet und man konnte es nicht richtig erkennen, sehr schade.
Ich mein auch, wenn die Filme dafür ausgelegt ist wie zb Avatar und auch Resident Evil dann macht 3D auch einigermaßen spass aber wenn es so ein gematsche wie Thor, Kampf der Titanen, Battle Los Angeles und was es da noch alles bis jetzt gab, macht es kein spass.
Was ich auch hasse das Der Hobbit 3D werden soll. WARUM NUR? Was soll da sowas bringen?


Ja, in der Tat habe ich beim Eisplaneten die Brille abgenommen (wie immer mal wieder zwischendurch um die Augen zu entlasten) und ich kann dir da nur beipflichten.
Es muss einfach nicht bei allem 3D sein. Filme die direkt dafür gemacht sind, sind okay (wie du schon sagtest Avatar oder RE 3D), aber eben nicht alles. Und Hobbit in 3D werde ich mir dann auch nicht antun denke ich. Hoffe da gibt es dann auch ne 2D Version von.
Davon mal abgesehen kann meine Frau das 3D nicht richtig wahrnehmen und ist dann auch frustriert im Kino.
Geschrieben: 12 Mai 2011 19:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Falls noch nicht bekannt. ;)

Viele Konzept Bilder zu Thor.

http://conceptartworld.com/?p=7285
Geschrieben: 12 Mai 2011 19:29

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von lordberti
Falls noch nicht bekannt. ;)

Viele Konzept Bilder zu Thor.

http://conceptartworld.com/?p=7285

Teils richtig schöne bilder dabei, die sich in entsprechender Grösse auch gut an der Wand machen würden
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 340 Gäste online.