Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1600: Viedeowiedergabe springt bei "etwas" lauterer Wiedergabe.

Gestartet: 29 Okt 2009 08:53 - 2 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2009 08:53

Cyberfrag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony nähert sich mit PlayStation 3 dem Break-Even-Point
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich

Tja, ich habe jetzt schon bei mehreren Filmen bemerkt, das wenn es etwas heißer in den Filmen her geht, der Player gerne mal aus der Ruhe kommt.
Klar, der Player gehört ja nun eindeutig zu den "Billig" Playern da darf man nicht allzu viel erwarten.
Aber letztens z.B. bei Hulk in der Szene vor dem College auf dem Rasen, musste ich meine Anlage satte 15 db herunter drehen bevor ich ohne Ruckler weiter schauen konnte.
Dabei war ich vorher gerade mal bei -20 db bei meinem Receiver.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen sammeln können?
Kann man mit irgendwas den Player Wirkungsvoll entkoppeln?
Oder liegt es an den Subs?
Oder einfach neuen Player her?

Der Player steht zwischen den beiden Subs auf dem "TV-Unterschrank".
Der eine ist ca. 0,50 m entfernt und der andere etwa 1,20 m.
Na ja, wir haben zum Glück ein eigenes Haus und da dreht man doch gerne mal etwas auf und lässt sich die Kugeln, Granaten usw. um die Ohren fliegen. ;)
Bei Hulk reichte oft schon sein Gebrüll für die Aussetzer. :)
Geschrieben: 31 Okt 2009 11:03

Retro-Markus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 05.06.2009
display.png
Philips
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
Retro-Markus ...meint, dass man sich auch einen Wolf messen kann.

Ich habe auch den 1600er und da ruckelt oder springt nichts, ganz egal wie brachial die Szenen sind.

Es ist aber durchaus möglich, dass sehr starker Bass eine mechanische Auswirkung auf andere Geräte hat. Je nachdem, was du für einen Subwoofer hast, kann der auch schon mal ein ganzes Sofa zum Mitschwingen anregen (was in dem Fall ja auch durchaus Spaß macht).

Folgendes würde ich an deiner Stelle einmal ausprobieren: während du einen Film mit verdächtigen Szenen bei hoher Lautstärke wiedergibst, stellst du dich mal vor deinen BD-Player und gehst so nah wie möglich mit dem Kopf an das Gerät heran. Wenn du dann den Eindruck hast, vom Bass erschlagen zu werden, dann stehen deine Geräte höchstwahrscheinlich an einem Ort, an dem es in deinem Raum eine dicke Basserhöhung gibt. Das würde dann auch die Reaktion deines Players erklären.

Abhilfe schaffst du dann nur dadurch, dass du entweder den Subwoofer oder den Player an einen anderen Ort stellst, wobei hier schon einige Zentimeter einen großen Unterschied machen können.

Viele Grüße
Markus
Geschrieben: 31 Okt 2009 12:52

Cyberfrag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony nähert sich mit PlayStation 3 dem Break-Even-Point
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich

Das Problem ist das ich die Subs nicht groß weiter weg stellen kann.
Denn dann würde zumindest der eine irgendwann zu nahe am Kamin stehen.
Und nur einen weg stellen sieht ja auch bescheiden aus.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das höherwertige Player besser gelagert sind.
Vergleichbar bei Autohifi, wobei es natürlich nie so stark sein wird da man dort ja doch andere Anforderungen hat.
Das würde natürlich einen neuen Player bedeuten, was eindeutig die teuerste Variante ist und zu dem nicht unbedingt Erfolg versprechen muss.
Gibt es denn keine Füße oder irgendwas damit man den Player schwingungsfreier aufstellen kann?

Die Aussetzer waren wirklich derbe.
Erst bleibt das Bild für ein paar Bruchteile stehen und dann passte der ganze Ton nicht mehr bis sich irgendwann wieder alles beruhigt hat.
Wie gesagt ich kenne diese Problematik sonst nur von Autohifi.

EDIT:
Ach so, mein Boxensystem steht in meinem Technik Bereich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 443 Gäste online.