Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

x4500 vs. z 4500 vs. z5500(5800)

Gestartet: 28 Okt 2009 20:07 - 41 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 14:00

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Den Ci+ Slot brauche ich eigentlich nicht. Will halt nur weg vom Clouding-Problem meines Samsung. Und was die Bildquali angeht, scheint der Z4500 ja keine so schlechte Wahll zu sein.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

der z4500 ist ebenfalls ein sehr gutes gerät. auch wenn er nur die be2 hat - welches du wiegesagt nur fürs upsclaing vom pal material brauchst, so ist er der spieletauglichste lcd.

das clouding problem hast du bei sony allerdings genauso, da sony samsung panels verbaut - nur um dich vorzuwarnen. die panels sind identisch.

ich würde an deiner stelle zu einem plasma wechseln. die panasonic sind extrem gute geräte und haben gegenüber lcd´s doch einige vorteile :)
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:06

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Und was würdest du da vorschlagen? Ach ja, ich glaube du verwechselst mich... Ich spiele so gut wie gar nicht am TV, höchstens mal mit der Wii. ;-)
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

nene, ich wollte es nur anmerken :)

also wenn du mit clouding schon viele schlechte erfahrungen gemacht hast, überleg dir wirklich einen plasma. da hast du die probleme nicht.
mein samsung b750 hat ebenfalls geringes clouding oben in der mitte. stört mich allerdings kaum, da es nur schwach ausgeprägt ist.
mein lg dafür hat das deutlich heftiger.

von der panasonic reihe würde ich mir mal die v serie zb ansehen bzw als günstige alternative die s und g serie :)
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:13

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Den Z4500 hat mein Kollege welcher viel zockt und .... hust der soll an den X4500 ran kommen im reinem Bildvergleich?
Habe damals den X4500 sehr genau mit dem Pioneer 5090H verglichen.(es waren echt viel Stunden) Der Sony ist schon richtig gut, und das sage ich der eigentlich Plasma Fan ist.
Was mich immer nur abgeschreckt hat, war das Design, der Preis, die Blickwinkelabhängigkeit und eben einfach der LCD Look gegenüber dem Pioneer.

Für Leute die einen LCD wollen, ist er JETZT aber einfach fast ein Plichtkauf.

Der Z5500 ist zudem keine Großer Schritt zum Z4500!
Clubkarte.png
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

stimmt, der x4500 ist richtig gut. allerdings ist mMn der unterschied zwischen dem x4500 und dem z5500 gering.

der schwarzwert des x ist besser dank local dimming. v.a. wenn die umgebung nicht wirklich dunkel ist, sieht man kaum unterschiede zwischen den beiden.

vorteil des z sehe ich einfach in den 200hz. 100hz machen für meine augen kein komplett flüssiges bild, es bleibt ein leichtes ruckeln bzw ein unruhiges bild. das hat der z einfach nicht.

am besten probe gucken gehen :)

der unterschied zwischen dem z4500 und dem z5500 ist ja eigentlich nur die be3, und die merkt man nur beim upscaling.
im nachhinein würde ich mir allerdings wieder einen plasma kaufen. die haben für mich einfach das bessere, natürlichere bild.

außerdem - soweit ich weiß kann man localdimming nicht gesondert aktivieren, sondern es läuft nur in verbindung mit motion flow. gefällt einem der soap effekt nicht, sollte man sich woanders umsehen.
Geschrieben: 15 Dez 2009 16:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Wie es scheint sollte ich den X4500 mal für meine Schwiegereltern besorgen, obwohl sie eigentlich was ab 50 Zoll suchen.
Gibts die 5 Jahre Garantie aktuell noch?
Geschrieben: 15 Dez 2009 18:08

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Habe beim Recherchieren hier den 40X4500 gefunden:

http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=9786

Der Preis ist ziemlich gut, wie ich finde und 40" würden mir reichen. Wenn ich mich nicht irre, müsste der TV RGB-LED besitzen. Also ein empfehlenswerter Kauf?
Geschrieben: 16 Dez 2009 09:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja der x besitzt rgb led´s.
ich würde mir an deiner stelle trotzdem mal beide lcd´s ansehen und mal schaun, welcher dir besser gefällt - local dimming oder eher 200hz.

siehst du nicht immer im dunkeln bzw in nicht abgedunkelten räumen, würde ich eher den z nehmen.
je heller der raum ist, desto weniger bekommst du vom local dimming mit.
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:02

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe eigentlich immer eine kleine Lampe hinter dem TV brennen, wenn ich TV schaue bzw. spiele mit dem Gedanken, am neuen TV eine LED-Leiste anzubringen. Somit wäre das Local-Dimming ja nicht ganz so wichtig.

In totaler Dunkelheit schaue ich nie TV.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 106 Benutzer und 1872 Gäste online.