Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

True Lies - Wahre Lügen - ?

Gestartet: 28 Okt 2009 17:02 - 335 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2024 18:08

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Finde das Bild von der 4K UHD, was in dem Youtube Video zu sehen ist auch total in Ordnung. Nachdem was man gelesen hat, hörte es sich ja nach schauer Geschichten an und total vermurkst.
Vermutlich nehme ich an, könnte es noch viel besser aussehen in 4K? Aber das wirkt bei weitem nicht mieserabel, was man da sieht.

Spannend wäre noch zu sehen, wie das Bild der 4K UHD von True Lies gegenüber dem spanischen Blu-Ray Bootleg aussieht.
Geschrieben: 07 Apr 2024 18:14

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von "HairFU"
Spannend wäre noch zu sehen, wie das Bild der 4K UHD von True Lies gegenüber dem spanischen Blu-Ray Bootleg aussieht.
Habe dieses spanische Bootleg hier in der Filmsammlung. Ist das wirklich ein Bootleg da ja eine gepresste Disc. Bild und Ton sind erste Sahne.
Geschrieben: 07 Apr 2024 18:20

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von "HairFU"
Aber das wirkt bei weitem nicht mieserabel, was man da sieht.
Vor allem ist die normale Disc mit deutschem Ton eine neue Abtastung.
Geschrieben: 07 Apr 2024 19:40

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Das spanische Bootleg ist so eine Sache. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, habe es aber so verstanden, dass in Spanien ein Film oder Musikstück offiziell von jemand anderen veröffentlicht werden darf, wenn der Rechteinhabe es nach einem angemessenen Zeitrahmen immer noch nicht gemacht hat und ein gewisses öffentliches Interesse nicht abzustreiten ist und soll deshalb in Spanien legal sein, diese Blu-Ray veröffentlichung zu ertreiben. Im Ausland z.B. hier in Deutschland ist das aber anders, wie ich es verstanden habe, da gilt es als Bootleg, wenn man es ganz genau nimmt.
Geschrieben: 07 Apr 2024 21:36

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.630
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.
Erhielt 24359 Danke für 6964 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

So finde ich es auch. Wenn jemand Rechte kauft hat er auch Verpflichtungen. Wenn er diesen in einem gewissen Zeitraum nicht nachkommt, dann sollten die Rechte verfallen.

Ich weiss, das ist bei uns nicht durchsetzbar - aber schön wäre es.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 07 Apr 2024 22:01

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Hier ist das Gesetz, das in Deutschland Gültigkeit hat

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz) § 94 Schutz des Filmherstellers

Ich finde es gut, dass da nicht einfach Rechte verfallen, nur weil jemand mit dem Kunstwerk Film, das von ihm geschaffen wurde, nichts macht.
Auch Rechteinhaber, die sie gekauft haben,  besitzen unterschiedliche Motivationen, die nicht immer finanzieller Natur sind. 
Muss uns nicht immer gefallen. 

​​​
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Apr 2024 23:27

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Habe auch noch ein deutsches Bootleg von diesem Film und es ist schwarz auf der Leseseite wogegen das spanische in Silber. Auch hier sind Bild und Ton erste Sahne. Freue mich aber ganz riesig auf die Original gepresste Fassung dieses Films.
Geschrieben: 08 Apr 2024 08:31

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "chaos"
...
Ich finde es gut, dass da nicht einfach Rechte verfallen, nur weil jemand mit dem Kunstwerk Film, das von ihm geschaffen wurde, nichts macht.
Auch Rechteinhaber, die sie gekauft haben,  besitzen unterschiedliche Motivationen, die nicht immer finanzieller Natur sind. 
Muss uns nicht immer gefallen.
Finde ich interessant. Welche Szenarien schweben dir da vor?
Übrigens ist oben nicht von einem "einfach Rechte verfallen" die Rede, sondern nur, wenn ein wesentliches öffentliches Interesse besteht (ob das bei Film so ist, sei dahin gestellt). Ich kann mir schon vorstellen, dass "Individualmotivationen" mit dem Wohl des Gesellschaft in Konflikt stehen - immerhin gibt es nicht umsonst auch bei uns Enteignungen (selten und mit hohen Hürden).

Wie gesagt: Ich bin nicht dafür, dass generell der Staat (oder gar der einzelne) nach Belieben Rechte entziehen/ignorieren dürfen sollte. Aber genausowenig sehe ich das individuelle Eigentumsrecht als uneingeschränkt schützenswert.

2 Kommentare:
von chaos am 08.04.2024 08:42:
Natürlich steht eine Individualmotivation im Gegensatz zum Wohl der Gesellschaft.. Per se schon. Bei Gemälden ist es auch nicht anders. "Das gehört in ein Museum" (Indy) ist aber nicht der Freifahrt-Schein des Staates, Leute entsprechend gar zu enteignen. Privatbesitz ist Privatbesitz. Das respektiert und quittiert Staat mit Gesetzen.
von chaos am 08.04.2024 08:44:
Und bei Filmen... Was sollte da denn ein wesentliches öffentliches Interesse sein? Nur, weil ein paar Fans es so sehen? Bedenkliche Auslegung....
Geschrieben: 08 Apr 2024 09:12

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Das Eigentumsrechte ist übrigens im Grundgesetz verankert...
 14 Absatz 3 Satz 2 GG

Uneingeschränkt ist es ja nicht. 

Dürfte bei Filmen ja aber eh nicht greifen. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Apr 2024 00:09

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Bin ja mal total gespannt ob es diesen Film auch bald geben wird in Spanien.

DIE HARDER UHD BD 4K

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 111 Benutzer und 1881 Gäste online.