Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Bester Sub bis 400€

Gestartet: 27 Okt 2009 22:49 - 71 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2009 23:45

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also würde eher einen von den Vorziehen.
Könnte im Moment den Victa Sub 25 Neu für 220€ bekommen oder einen Magnat Quantum 630A für 350€ Neu.

Frage ist nur kann man beide Empfehlen? Und macht es Sinn von einem kleinen Yamaha YST-SW 015 auf einen der beiden umzurüsten das man einen Unterschied merkt?

Was ich auch billig bekommen könnte wäre ein JBL ES 150P für glaube ich 250€
Geschrieben: 28 Okt 2009 23:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
da mir deine Denke fremd ist klinke ich mich aus, du wolltest also doch keinen Sub für 400 Euro sondern nur für 250 Euro. Und eigentlich wolltest du hier nur die Legimitation einholen für eine Kaufentscheidund welche du schon längst getroffen hast. Sorry, das ich das nicht sofort gemerkt habe und dir somit eine unnütze Alternative aufgezeigt habe.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Okt 2009 23:51

Sebi23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schorndorf
kommentar.png
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
display.png
Samsung LE-55A959D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

Bestimmt ein guter Sub in der 400€ Kategorie ist der

Nubert nuBox AW-441 359€
Sebi23.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2009 23:56

Sebi23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schorndorf
kommentar.png
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
display.png
Samsung LE-55A959D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

Das ist meiner Meinung nach der beste sub den man für das Geld holen kann
Sebi23.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2009 23:57

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
da mir deine Denke fremd ist klinke ich mich aus, du wolltest also doch keinen Sub für 400 Euro sondern nur für 250 Euro. Und eigentlich wolltest du hier nur die Legimitation einholen für eine Kaufentscheidund welche du schon längst getroffen hast. Sorry, das ich das nicht sofort gemerkt habe und dir somit eine unnütze Alternative aufgezeigt habe.
Markus

Finde es ja Super von dir das du mir was anderes Empfohlen hast :o
Wollte eben nur wissen ob von den 3 die ich jetzt geschrieben habe einer Sinn machen würde zum ersetzen für meinen kleinen den ich jetzt habe.

Weil wenn von den anderen auch einer viel besser wäre und der 150€ weniger kostet bin ich froh drüber wenn ich das Geld sparen kann.

Ich hab eben nur ca 17qm oder so Wohnzimmer und denke das ich da keinen brutalen Sub brauch...nur eine Steigerung die mann auch merkt im Gegensatz zu meinem alten.
Geschrieben: 29 Okt 2009 01:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ich kann ja verstehen das man Geld sparen möchte. Aber meinst du Angebote kommen alleine aus der Wohltäterei heraus? Will heissen, wären die Produkte mehr Geld wert, würden Hersteller oder Händler doch acuh mehr dafür bekommen, oder?
Und grade im unteren Preissegment (nicht missverstehen 400 Euro ist viel Geld, dennoch unteres Preissegement beim Sub!) hilft jede effektve 10 Euro bei der Steigerung der Qualität.
Markus
P.S. Du sparst ja kein Geld! Du gibst dennoch 250 Euro aus.
Geschrieben: 18 Nov 2009 08:59

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@markus das erinnert mich an eine Szene am gestrigen Tag, ein Studienkollegen ( ich hasse das Wort Komolitone) meinte ich bekomm 2% in dem Laden braucht ihr da was.
Ich Blätter so durchs Prospekt und denk mit 2% da muss ich ja was für 2000 euro kaufen damit ich einen trinken gehen kann ;-).

@Sebi:
Zum Nubert muss ich sagen, der gefällt mir persönlich nicht. Nen künstlich gepushter 20er Sub der bis 30Hz geht bringt nur Nachteile im Vergleich zu nem ordentlichen 30er den ich für den selben Kurs bekomme.

Ebenso ist der beste ne gewagte Theorie,davon abgesehen dass man oft 2x Auslaufmodelle anderer Hersteller für diesen Kurs bekommt, die evtl. Raumakustisch eine viel bessere Integration gewährleisten.

Das schlimmste an diesem Subwoofer ist der Trugschluß-> kleiner Subwoofer der braucht wenig Platz. Falsch gedacht die Kiste geht bis 30Hz und ist ebenso pegelfreundlich mal ebend da vorne zwischen den TV und die LS quetschen geht nicht.

Also kann ich mir auch direkt nen Sub mit 30er Chassis kaufen und muss weniger Kompromisse eingehen.

Auch Nubert sieht sich inzwischen gezwungen Wohnzimmer konforme Lautsprecher/Subwoofer zu produzieren. Gott sei dank treiben sie es noch nicht so weit wie Teufel.

Und es gibt ja noch ordentliche Nubert Subs.

So back 2 the topic:

@Nightstar:

Es gibt unterschiedliche Kriterien, man kann dir auch nen Subwoofer anbieten der dir für 140 euro die Hütte wegsprengt. Ob dass dann klanglich akzeptabel ist bezweifel ich stark.

Eine der obersten Regeln bei schmalem Budget ist das anvisieren von Auslaufmodellen / Restposten oder der Kauf von gut erhaltenem gebrauchtem Equipment.

Der Victa Sub ist akzeptabel, allerdings gibs da 2-3 Kandidaten die in deinem Budget liegen die P/L mehr können.

Desweiteren wird zwar immer wieder gesagt bei einem "kleinen" Raum braucht man nur 1 Subwoofer oder wären 2 zuviel, dies stimmt aber nur bedingt. Viel wichtiger ist es wie gut die Möglichkeiten der Aufstellung sind.

So meine Empfehlungen für dein Budget das ich nun auf 200-300 euro ansetze und nicht auf 400.

Magnat BetaSub 30a ( der ältere Bruder des Quantum 630a/ sehr linear aber austellungskritisch ohne Ende-> klingt bei schlechter Aufstellungs extrem schwammig das ist ein Grund warum er so einen schlechten Ruf in der 400 euro Klasse hat, sehr guter Pegel ) für 199 euro.
Klipsch KSW 12 ( Pegelmonster, antilinear Spaßkiste) -> 230 Taler.

Ebenso würd ich mal nach nem gebrauchten Nuber AW 990/991, Nubert kann nämlich Subwoofer bauen und das richtig feine, wäre dann aber über deinem Budget.

Canton AS-40SC geht ebenso mal gern gebraucht weg, zwischen Ding zwishcen Magnat & Klipsch

Die Kisten können alle mehr als die Victa Subs und das für weniger Geld.

Alternativ würde ich noch selbstbau vorschlagen da bekommt man in der Preisklasse schon richtig feine Dinger.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 18 Nov 2009 09:58

Gast

Zitat:
Zitat von Adored
Alternativ würde ich noch selbstbau vorschlagen da bekommt man in der Preisklasse schon richtig feine Dinger.

Hi,

hast du mal ein paar Vorschläge, wo man Anleitungen findet zwecks Selbstbau?
Geschrieben: 18 Nov 2009 10:07

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Bei Lautsprecher Strassacker gibts z.B. etliche Bausätze.

Desweiteren ist die Planung eines Einstiegssubwoofers garnicht so schwer, mit BassCADe lassen sich auch für Laien recht einfach Subwoofer simulieren und passende Gehäuse entwickeln.

Dazu braucht man natürlich passende TSP um eine gute Simulation durch zu führen.

Bei der Wahl der Aktivmodule hat man im unteren Preissegment leider fast nur die Wahl zwischen Modulen von Mivoc oder PA-Endstufen.

Hier mal ein recht gutes FAQ für den Einsteiger.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=159&thread=1747
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 18 Nov 2009 10:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Ralle,
eine Bitte: Quote nur den relevanten Teil, wenn das alle so machen würden, wäre alles sehr unleserlich.
Danke!
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 25 Benutzer und 256 Gäste online.