Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Uncharted - Der Film (Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas; Regie: Ruben Fleischer; 11.02.2022)

Gestartet: 27 Okt 2009 19:21 - 601 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2022
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Aug 2022 10:45

chaos

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Die 3D-Effekte waren tatsächlich auch uns aufgefallen...

Da ich auch kein Gamer bin, steht für mich der Film als Film da. 
Leider war es auch etwas behäbig von der Action her, nachdem der Anfang auf mehr hoffen ließ und ich auch generell mehr erwartet habe. Die allermeisten Entwicklungen waren vorhersehbar. Überraschende Wendungen, die die Story gepusht haben, Fehlanzeige. 
Selbst das Hin und Her der beiden Frauen kam sehr statisch und aufgesetzt rüber. 

Zum Showdown habe ich schon im "zuletzt gesehen" Thread etwas gesagt. 

Und... 
SPOILER! Inhalt einblenden

Zudem würde in der Handlung die Erwartung geschürt auf ein Happy End mit noch lebenden Bruder... War nix. 
Die Umstände zu seinem angeblichen Tod blieben verschwommen, ohne Fakten zu liefern... Nur um etwas für einen weiteren Teil zu haben??? 
Daran ändert auch die Szene im Gefängnis nichts.... 

Zusammengefasst mir zu wenig Fleisch und Humorfür einen Unterhaltungs-Actioner. 

Ist heute früh in die Kleinanzeigen gewandert und war in 10 Minuten weg. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie ohne Label

Geschrieben: 03 Dez 2022 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 62.693
Clubposts: 29.373
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gesprengte Ketten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18788 mal.
Erhielt 19620 Danke für 11502 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Ich habe damals nur Teil 1+2 gezockt und meine Erwartungen an den Film waren recht niedrig aber ich muss sagen ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Tom Holland und Mark Wahlberg fühlen sich jedoch absolut nicht wie Drake und Sully an wodurch sich auch der Film nicht immer wie Uncharted anfühlt auch wenn man einige Szenen aus den Spielen direkt wieder erkennt. Sophia Ali ist aber immerhin eine sehr niedliche Chloe und Tati Gabriele war eine gute Gegenspielerin. Banderas hat man aber leider verschlissen. Sehr witzig war auch der Gastauftritt von Nolan North dem Original Nathan Drake Darsteller aus den Spielen. Wie gesagt auch wenn sich der Film nicht wie Uncharted anfühlt, neutral betrachtet ist drr Film aber ein recht unterhaltsames Katzenjagd Abenteuerfilm rund um die Ganze Welt. Die Action sieht weitesgegend gut aus mit viel Körpereinsatz von Holland wobei die CGI bei der berühmten Flugzeugsequenz übel aussieht. Was aber merklich fehlte war der Einsatz und Schusswaffen aber auch etwas die Härte. Wirkte wie immer bei PG13 alles zu zahm. Die verschiedenen Kulissen mit den Fallen kamen aber sehr gut rüber. Die Sprüche die sich Sully und Drake ständig reinwürgten waren stellenweise ganz witzig, drifteten ab und an aber ins Alberne ab. Insgesamt aber ein lockerer unterhaltsamer Film den man sich gut anschauen kann auch wenn mit das Tomb Raider Reboot so als Abenteuer Videospielverfilmung deutlich besser gefiel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 413 Gäste online.