Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bewertung der persönlichen Blogs

Gestartet: 25 Okt 2009 18:11 - 4 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2009 18:11

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich möchte ein Bewertungssystem für die Blogs der Mitglieder vorschlagen.

Man sollte pro Blog-Eintrag eine Bewertung abgeben können. Jede abgegebene Bewertung ergibt eine Punktzahl von 0 bis 6 Punkten. Die Punktsumme wird als Basis für ein Blog-Ranking verwendet.

Gruß
Robert
Geschrieben: 25 Okt 2009 20:17

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Idee finde ich nicht schlecht, wobei man die Bewertung nicht zu komplex zu werden lassen braucht, denn diese bleibt eh in gewisser Weise subjektiv.
Was dennoch gut wäre eine simple 3 Ranking Skala, die Hinweise darauf gibt ob der Post
a) so naja ist
b) interssant ist
c) informativ ist

Ob man darüber hinaus eine weiteres Ranking aufbauen sollte, wie auch immer eine Skala aussieht, bin ich mir unschlüssig. In meinen Augen führt die bereits bestehende Skala zu genügend Wildwüchsen - wobei die Rangliste jedoch nicht das Schlechte ist, sondern eher der Missbrauch dieser bzw. das Fehlen von Strukturen.

Wenn ein Ranking fehlt, dann imho definitiv ein Einzelranking der beliebtesten Posts. Denn Posts die sehr oft angeklickt wurden, sind meistens auch die Interessantesten
Geschrieben: 25 Okt 2009 22:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn Bewertung, dann aber bitte auch mit namentlicher Auflistung wer bewertet hat...
Geschrieben: 29 Okt 2009 16:14

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es wäre doch nett, wenn diejenigen, die bisher gegen eine Bewertung gestimmt haben, auch mal schreiben würden, warum sie dagegen sind.
Geschrieben: 29 Okt 2009 16:15

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wenn Bewertung, dann aber bitte auch mit namentlicher Auflistung wer bewertet hat...

Man könnte es ja so handhaben, wie beim Bedanken für Forenbeiträge. Ich finde auch, dass eine namentliche Bewertung einer anonymen vorzuziehen wäre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 340 Gäste online.