Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Hilfe beötigt zum Anschluss der Anlage!

Gestartet: 25 Okt 2009 18:00 - 24 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2009 23:40

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ach so ich dachte bei dem SAT da kann ich nichts anschließen!

da kann ich ja das alles über HDMI machen und alles andere weglassen wäre doch also möglich?

Bluray PLayer to Reciver
DVD to Reciver
TV to Reciver

und HDMI macht ja Bild und Ton !!???

:o
Geschrieben: 26 Okt 2009 00:09

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hätte nicht mit dem HDMI Switch anfangen sollen *selbertrett* :rofl:

Und nein, das geht nur bei höherwertigen Receivern, die nehmen sich den Ton aus dem Signal heraus und schicken das Bild weiter.
Bei deinem geht das nicht, der schickt einfach alles weiter, den Ton versteht er nicht.

Also gehst du so vor:

Blu-ray Player --> HDMI Kabel --> TV
Blu-ray Player --> Toslink/Koax Digital --> A/V Receiver

DVD Player --> HDMI Kabel --> TV
DVD Player --> Toslink/Koax Digital --> A/V Receiver

Wobei Toslink/Koax Digital für entweder Toslink oder Koax Digital steht.
Was bei deinem DVD Player halt möglich ist. Der Blu-ray Player besitzt ja beides.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 26 Okt 2009 09:27

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ja aber erstens is das ich am TV Gerät nur 2 Anschlüsse habe für HDMI und mit einem muss ich ja auch zum Reciver HDMI KABEL.

aber mal ne andere frage ich bin gerade dabei wie kann ich reines TV sehen über die Anlage das geht ja gerade mal gar nicht! ich habe ein HDMI Kabel zum TV-Gerät und da funzt nichts und ein COAX Stecker hat mein TV Gerät ja nicht!?
Geschrieben: 26 Okt 2009 10:07

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Mit was für einem Receiver? Dem A/V Receiver vom Soundsystem?
Der muss gar nicht angeschlossen werden, da durch den Switch eh nur die Orignialsignale durchkommen würden. Da gibts kein OSD.

Wenn du einen Satelliten/Kabel Receiver meinst das ist wieder was anderes dann musst du in der Tat den Switch verwenden.

Edit:
Zitat:
aber mal ne andere frage ich bin gerade dabei wie kann ich reines TV sehen über die Anlage das geht ja gerade mal gar nicht! ich habe ein HDMI Kabel zum TV-Gerät und da funzt nichts und ein COAX Stecker hat mein TV Gerät ja nicht!?
Daraus leite ich mal ab, das du über den integrierten Tuner im TV fernsiehst und kein extra Gerät hast.
Sollte der TV Stereo Cinch Ausgänge! (Wichtig, den manchmal sind nur Eingänge vorhanden) besitzen, kannst du den an die Anlage ebenfalls anschließen mit maximal hochgerechnetem Stereo also Prologic 2 etc.
Von einem Fernseher gibt es keine Möglichkeit mit HDMI raus zu gehen und selbst die Digitalen Ausgänge bieten meist nur digitales Stereo den du ja nicht mal hast.

Also wäre das folgendermaßen:

TV --> Stereo Cinch --> A/V Receiver (wenn überhaupt möglich)
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 26 Okt 2009 12:45

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

so also es geht jetzt:

TV Fernsehen mit Ton
BD Player
Radio AM

und jetzt nur noch der DVD Player aber ich denke das wird auch gehen!

Vielen Dank an euch!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 17 Benutzer und 604 Gäste online.