Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Gestartet: 25 Okt 2009 11:58 - 1135 Antworten

Beschreibung:
Skyrim ist der fünfte Teil der The-Elder-Scrolls-Reihe und der Nachfolger des brillanten Open-World Fantasy-Rollenspiels Oblivion. In Skyrim verschlägt es euch in das verschneite Nordland von ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 17 Nov 2011 18:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Maniac
Bethesda arbeitet wohl schon an nem Patch.

Quelle ?

Bei Fallout haben sie es angeblich nie gepatcht.

Na mal sehen. Mein Savegame hat derzeit ca. 6 Mb
Geschrieben: 17 Nov 2011 18:52

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Duke Nukem
Quelle ?

Bei Fallout haben sie es angeblich nie gepatcht.

Na mal sehen. Mein Savegame hat derzeit ca. 6 Mb

Pete Henes von Bethesda hats auf Twitter geposted:

https://twitter.com/#!/DCDeacon/status/136436181259923456

Das Problem existiert auf allen Plattformen, das können sie nicht links liegen lassen.

Bis dahin hilft: Auto-Save abschalten - dadurch wird die Save-Datei nicht so schnell groß und wenn es wirklich anfängt zu ruckeln, Konsole neustarten. Danach läufts für ne Zeit lang wieder besser.
Geschrieben: 17 Nov 2011 18:58

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Für die XBox kahm gleich zum Anfang schon ein Patch raus. Ich weiss aber nicht genau was der verbessert hat oder besser gesagt ob auch dieses Problem damit behoben wurde.
Geschrieben: 17 Nov 2011 19:08

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ne, das war der Day-One Patch, der war für andere Kleinigkeiten. Der Speicherpatch steht noch aus.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Nov 2011 19:25

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Also auf der XBox ruckelt noch nichts,aber zwei mal hat sich das Ding schon aufgehängt und ich musste alles neu hochfahren:confused: ich speichere ziemlich häufig,also hoffe ich das nichts passiert.

Nochmal zu meiner Frage von vorhin.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich Erze zu Barren einschmelze. Ich bin zur Zeit in "Weisslauf"
Geschrieben: 17 Nov 2011 19:52

gelöscht

Also ich hab jetzt nach 15 Stunden Spielzeit noch keine Probleme. toi toi toi. Ich habe 2 normale Spielstände und 3 Autosaves, werde aber mal 1 normalen löschen und die Autosavezeit von 15 auf 30 Minuten erhöhen. Zudem soll man wohl bei der PS3 einiges deaktivieren, dass ist aber schon lange bekannt, dass manche Optionen Games ausbremsen sollen (wie die "Bildoptimierer" und auch die Newsleiste usw. ebenso wie der Medienserver). Aber anscheinen ist das auch bei jedem anders. Hoffen wir mal, dass der nächste Patch was bringt für diejenigen, die damit Probleme haben.
Geschrieben: 17 Nov 2011 19:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Evil Dead
Nochmal zu meiner Frage von vorhin.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich Erze zu Barren einschmelze. Ich bin zur Zeit in "Weisslauf"

SPOILER! Inhalt einblenden

Direkt an der Schmiede (Stückchen weiter dahinter) am Schmelzofen.
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Duke Nukem
The Elder Scrolls V: Skyrim

(Offizielles Lösungsbuch)

Autor: Bethesda Softworks( ZeniMax Europe Ldt.)

Plattform: Xbox 360, Playstation 3, PC

EAN: 0093155144842

ISBN: 978-1-908674-05-0

Preis: € 24,99 (D/A) ~ sFr 34,90 (CH)

Größe und/oder Gewicht: 27 x 20,5 x 2,5 cm - 1515 Gramm

Broschiert: 656 Seiten - Printed in the EU.

Seitendicke: 1 mm (sehr dünn)

Besonderheiten: Geprägter Schriftzug und Logo auf der Frontseite.

Inhalt:
  • Training
  • Das Inventar
  • Das Bestiarium von Himmelsrand
  • Quests
  • Der Altlas von Himmelsrand
  • Anhang
  • Große Karte mit den Ortschaften (siehe Fotos)
Extras:
  • Text zum "Lied des Drachenblutes

• Die Sprache der Drachen (Drachenalphabet)

• Index
  • Im Anhang befindet sich eine Liste zum ankreuzen von besonderen Gegenständen, Schreine, Lehrbücher bis hin zu Erfolge und Trophäen.
Hier einige Fotos:

dsc06930x.jpg

dsc06931c.jpg

dsc06932j.jpg

Fragen?

Hat es sich schon jemand gekauft ? Wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich lese ja noch fast gar nicht darin. Aber bis jetzt sieht das Buch recht ordentlich aus.

Jetzt weiß ich auch das es neben den Hauptquest auch den Bürgerkriegquest gibt. Sind also zwei verschiedene Sachen. Da es mich ja immer beschäftig hat ob ich zur Kaiserlichen Armee oder zu den Sturmmantel gehen soll.

Dachte ja am Anfang das, dass ganze im Hauptquest drinnen ist. Also das mit dem Bürgerkrieg wird definitiv das allerletzte sein was ich im Spiel mache.

Ich werd aber zu den Kaiserlichen gehen. Schade nur das man mit einem Charakter nur zu einer Seite wechsel kann. Vielleicht speichere ich vor dem Quest und wenn ich diesen abgeschloßen hab. Lad ich das Spiel noch einmal und mach den Quest noch einmal mit den Sturmmantel. Mal sehen.
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:58

Gast

Zitat:
Zitat von Duke Nukem
Hat es sich schon jemand gekauft ? Wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich lese ja noch fast gar nicht darin. Aber bis jetzt sieht das Buch recht ordentlich aus.

Jetzt weiß ich auch das es neben den Hauptquest auch den Bürgerkriegquest gibt. Sind also zwei verschiedene Sachen. Da es mich ja immer beschäftig hat ob ich zur Kaiserlichen Armee oder zu den Sturmmantel gehen soll.

Dachte ja am Anfang das, dass ganze im Hauptquest drinnen ist. Also das mit dem Bürgerkrieg wird definitiv das allerletzte sein was ich im Spiel mache.

Ich werd aber zu den Kaiserlichen gehen. Schade nur das man mit einem Charakter nur zu einer Seite wechsel kann. Vielleicht speichere ich vor dem Quest und wenn ich diesen abgeschloßen hab. Lad ich das Spiel noch einmal und mach den Quest noch einmal mit den Sturmmantel. Mal sehen.

Mein LB wurde heute verschickt,denke da es morgen da ist.
Aber eine andere Frage,muß ich Zauberbücher bei mir tragen zb das Buch Eichhaut oder so ähnlich um sie zu aktivieren oder kann ich die zu Hause im lassen.
Geschrieben: 18 Nov 2011 02:10

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Eigentlich solltest du im Menü bei dem Buch mal X drücken. Dann müsste es aktiviert werden, so dass du den Zauberspruch lernst. Danach kannst du es weghauen, oder verkaufen, oder verstauen... oder essen, wenn du rauskriegst wie. ;)

[evtl. SPOILER]
Es ist allgemein empfohlen bei den Büchern die man im Land findet mal ein offenes Auge zu haben. Auch Bücher die einem nicht gehören können zumindest gelesen werden, ohne dass man sie stehlen muss.

Den Großteil der Hintergrundstory die es zur Tamrielgeschichte gibt und zu vielen wichtigen Ereignissen (auch viele Oblivion Bezüge) findet man nämlich in Büchern. Angefangen bei dem Buch über das Drachenblut in Helgen gleich am Anfang.

Bücher sind wirklich sehr wichtig, wenn es um die gesamte Story der Welt und ihre Geschichte geht. Die Autoren haben sich einfach zu viel Mühe gegeben, als dass dieses wunderbare Detail zu wenig beachtet werden sollte. Es lohnt sich.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 77 Benutzer und 2113 Gäste online.