Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Gestartet: 25 Okt 2009 11:58 - 1135 Antworten

Beschreibung:
Skyrim ist der fünfte Teil der The-Elder-Scrolls-Reihe und der Nachfolger des brillanten Open-World Fantasy-Rollenspiels Oblivion. In Skyrim verschlägt es euch in das verschneite Nordland von ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 17 Nov 2011 11:47

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein Skyrim wurde soeben versand, hoffentlich kann ich morgen schon starten. Bin echt heiß drauf. ;)

Mal ne ganz konkrete Frage an Oblivion-Kenner: Wie verhält es sich mit der Welt? Die Oblivion-Welt war riesig, ja, aber es gab tlw. Regionen, wo einfach nichts spannendes zu entdecken war und man teilweise unnötig meilenweit durch die Pampa gelaufen ist. Wie schauts hier bei Skyrim? Lohnt es sich endlich wieder jeden Winkel abzuklappern?
Geschrieben: 17 Nov 2011 12:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks
Hätte da auch noch eine Frag zu einer Aufgabe in Weißlauf:

SPOILER! Inhalt einblenden

Da ist bei irgendso einem Pfaffen in den Katakomben ein Amulett zu besorgen. Ich hab aber schon vor der Aufgabe alles da unten weggemetzelt und geräubert. Wo finde ich dieses Amulett. Hab da vorher irgendeinen unbekannten Edelstein gefunden, den ich bei einem Schätzer vorzeigen soll. Hat das was damit zu tun?

Liest hier eigentlich jemand die ganzen Bücher, die überall rumliegen? Lohnt es sich überhaupt, diese Bücher mitzunehmen? Kann man die später in seinem Haus ins Regal stellen? Oder ist das einfach nur unnötiger Ballast?

Oh, die Quest kenne ich noch gar nicht, bekommt man die im Tempel?

Du solltest zumindest die Bücher lesen, die etwas mehr wert sind (so ab 20 aufwärts), da sind oft Lehrbücher dabei, wodurch du deine Eigenschaften steigerst. Die Bücher kannst du später in ein Bücherregal stellen (in deinem Haus).
Geschrieben: 17 Nov 2011 12:05

schnotz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 69
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 32AV505D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Summer Challenge - Athletics Tournament
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Becks

Da ist bei irgendso einem Pfaffen in den Katakomben ein Amulett zu besorgen. Ich hab aber schon vor der Aufgabe alles da unten weggemetzelt und geräubert. Wo finde ich dieses Amulett. Hab da vorher irgendeinen unbekannten Edelstein gefunden, den ich bei einem Schätzer vorzeigen soll. Hat das was damit zu tun?

Liest hier eigentlich jemand die ganzen Bücher, die überall rumliegen? Lohnt es sich überhaupt, diese Bücher mitzunehmen? Kann man die später in seinem Haus ins Regal stellen? Oder ist das einfach nur unnötiger Ballast?

Zitat:
Zitat von Becks

In den Büchern stehen zum Teil schon Informationen drinnen, zum Beispiel Tipps zum Kämpfen. Zum Teil verbessern sich (meine ich war zumindest beim ir so) auch Talente wenn man bestimmte Bücher liest (Schmiedekunst zum Beispiel bei einem Buch über Rüstungen oder ähnliches.
Im Haus gibt es wenn man die entsprechende Zimmermöblierung kauft (Alchemielabor zum Beispiel) auch ein Bücherregal zum abstellen.
Geschrieben: 17 Nov 2011 12:06

Gast

Zitat:
Zitat von stoney242

Du solltest zumindest die Bücher lesen, die etwas mehr wert sind (so ab 20 aufwärts), da sind oft Lehrbücher dabei, wodurch du deine Eigenschaften steigerst. Die Bücher kannst du später in ein Bücherregal stellen (in deinem Haus).
es reicht doch wenn man ein Buch aufklappt,dadurch wurde zb mein Zauber schon erhöht
Geschrieben: 17 Nov 2011 12:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
es reicht doch wenn man ein Buch aufklappt,dadurch wurde zb mein Zauber schon erhöht

Meinte ich ja mit Lesen. ;)
Wobei in manchen Büchern echt lustige Geschichten stehen...
Geschrieben: 17 Nov 2011 12:19

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von stoney242

Neben dem Tempel geht ne Treppe runter in eine Grabkammer oder sowat. Weiß den Namen nicht genau. Jedenfalls ist es kaum zu verfehlen.

Zitat:

Ah, das ist ja geil. Dann bau ich mir da ne riesige Bibliothek auf. Blu rays gibts ja scheinbar nicht zum Sammeln. :D

Kann man die Bücher dann auch schön sortiert aufstellen? Gibt ja teilweise einige Bänder von einer Geschichte.

Zitat:
Zitat von stoney242
Meinte ich ja mit Lesen. ;)
Wobei in manchen Büchern echt lustige Geschichten stehen...

Es gibt aber auch Bücher, da blättert man schon 30 Sekunden bis zum Schluss. Fürs Lesen braucht man da ja locker ne halbe Stunde. Das ists mir einfach nicht wert. Hab mich jetzt darauf beschränkt: Buch auf, Buch zu, fertig aus.
-GAME OVER-
Geschrieben: 17 Nov 2011 13:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Maniac
Mein Skyrim wurde soeben versand, hoffentlich kann ich morgen schon starten. Bin echt heiß drauf. ;)

Mal ne ganz konkrete Frage an Oblivion-Kenner: Wie verhält es sich mit der Welt? Die Oblivion-Welt war riesig, ja, aber es gab tlw. Regionen, wo einfach nichts spannendes zu entdecken war und man teilweise unnötig meilenweit durch die Pampa gelaufen ist. Wie schauts hier bei Skyrim? Lohnt es sich endlich wieder jeden Winkel abzuklappern?

Also Oblivion wirkte teilweise etwas fad. In Skyrim gibt es viel mehr Abwechslung und man findet immer irgend etwas wo man stehen bleiben muss und sich das ansehen will. So ist es mir passiert das ich mir schon mal 5 Minuten den Himmel angesehen hab.

Das merkt man auch bei den Dungeon, diese sind viel liebevoller gestaltet. Ich fand Oblivion sehr gut nur leider hat das Spiel nach den ganzen Aufgaben nur noch wenig Spass gemacht. Außerdem benötigt man in Skyrim viel länger für die Welt. Weil es viel mehr Schluchten, Berge etc. gibt.

Kauf dir einfach Skyrim und genießen.
Es ist genau so schön wie die Welt im Film - Der Herr der Ringe ;) Besser kann ich es nicht beschreiben.

Auch bei der Abwechslung will ich nicht zu viel verraten. Aber glaub mir für gute 100 bis 200 Stunden ist gesorgt. Für eine komplette Ausnutzung des Spiel würde ich das gigantische Lösungsbuch empfehlen.

Hier mal Videos:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64005

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Der-Video-Test-zum-epischen-Rollenspiel-von-Bethesda-Video-der-Woche-853904/
Geschrieben: 17 Nov 2011 13:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks

Neben dem Tempel geht ne Treppe runter in eine Grabkammer oder sowat. Weiß den Namen nicht genau. Jedenfalls ist es kaum zu verfehlen.

Ah, das ist ja geil. Dann bau ich mir da ne riesige Bibliothek auf. Blu rays gibts ja scheinbar nicht zum Sammeln. :D

Kann man die Bücher dann auch schön sortiert aufstellen? Gibt ja teilweise einige Bänder von einer Geschichte.

Es gibt aber auch Bücher, da blättert man schon 30 Sekunden bis zum Schluss. Fürs Lesen braucht man da ja locker ne halbe Stunde. Das ists mir einfach nicht wert. Hab mich jetzt darauf beschränkt: Buch auf, Buch zu, fertig aus.

In der Grabkammer bekommt man auch die Quest oder bekommt die von irgendwo anders her?

Ja, so mache ich es auch mit den Büchern, meistens zumindest.

Der sortiert die Bücher in das Regal, weiß aber nicht, ob beliebig oder nach Größe oder so. :rofl:
Geschrieben: 17 Nov 2011 14:12

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von stoney242

In der Grabkammer bekommt man auch die Quest oder bekommt die von irgendwo anders her?

Jepp. Der turnt da irgendwo rum. Und von da kommst du auch gleich hinten in die Katakomben.
-GAME OVER-
Geschrieben: 17 Nov 2011 14:24

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Duke Nukem
Also Oblivion wirkte teilweise etwas fad. In Skyrim gibt es viel mehr Abwechslung und man findet immer irgend etwas wo man stehen bleiben muss und sich das ansehen will. So ist es mir passiert das ich mir schon mal 5 Minuten den Himmel angesehen hab.

Das merkt man auch bei den Dungeon, diese sind viel liebevoller gestaltet. Ich fand Oblivion sehr gut nur leider hat das Spiel nach den ganzen Aufgaben nur noch wenig Spass gemacht. Außerdem benötigt man in Skyrim viel länger für die Welt. Weil es viel mehr Schluchten, Berge etc. gibt.

Kauf dir einfach Skyrim und genießen.
Es ist genau so schön wie die Welt im Film - Der Herr der Ringe ;) Besser kann ich es nicht beschreiben.

Auch bei der Abwechslung will ich nicht zu viel verraten. Aber glaub mir für gute 100 bis 200 Stunden ist gesorgt. Für eine komplette Ausnutzung des Spiel würde ich das gigantische Lösungsbuch empfehlen.

Hier mal Videos:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64005

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Der-Video-Test-zum-epischen-Rollenspiel-von-Bethesda-Video-der-Woche-853904/

Danke dir vielmals! Gekauft ists ja schon, muss nur noch ankommen. ;)
Klingt auf jeden Fall so, wie ich es erwartet habe. Auf der GamesCom wurde die Frage Seitens Bethesda nämlich nur sehr oberflächlich beantwortet. Naja, kann mich ja jetzt selbst davon überzeugen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 17 Benutzer und 865 Gäste online.