Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Gestartet: 25 Okt 2009 11:58 - 1135 Antworten

Beschreibung:
Skyrim ist der fünfte Teil der The-Elder-Scrolls-Reihe und der Nachfolger des brillanten Open-World Fantasy-Rollenspiels Oblivion. In Skyrim verschlägt es euch in das verschneite Nordland von ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Nov 2011 13:16

Gast

Zitat:
Zitat von schnotz
Bzgl. Geld:
SPOILER! Inhalt einblenden

Nach dem Quest müsstest du genug Geld haben (hast ihn ja jetzt fertig hast du geschrieben, in der Höhle liegt ja einiges rum.
Ansonsten kann man mit Holz hacken recht schnell Geld verdienen.

Eigentlich hast du recht aber nach dem vorigen Quest habe ich etwas trainiert:(aber Holz hacken habe ich nicht probiert,ich brauche nur ne Axt?
Geschrieben: 16 Nov 2011 13:42

Gast

Zitat:
Zitat von stoney242

Wo bekommt man denn noch eine Holzfälleraxt her? Also in der Gegend Weißlauf. Ich hatte mal eine, aber die hab ich leider wieder verkauft.
Und welche Bäume kann man dann "ernten"?
Die Spitzhacke hatte ich zum Glück behalten.

also in Weißöauf habe ich auch keine Gesehen aber in den Höhlen sind viele,habe auch keins weil ich nix mehr tragen kann
Geschrieben: 16 Nov 2011 13:52

schnotz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 69
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 32AV505D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Summer Challenge - Athletics Tournament
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Spoiler Geld durch Holz hacken

Holz hacken:
Am einfachsten geht es in Flusswald (oder wie das kleine Kaff am Anfang heißt):
- am Ende des Dorfes ist das "Sägewerk" (gehört dem etwas beleibteren Typen Hod(? oder so), der da auch ab und an oben(geht ne Treppe hoch) Baumstämme runter wuchtet zum spalten(kann man auch machen, gibt aber kein Geld)
- einfach mal unten drum herum gehen. Dort befindet sich ein abgesägter Baumstamm in dem oder neben dem eine Holzfälleraxt ist
- diese kann man sich einfach nehmen
- dann auf den abgesägten Holzstamm (richtiger Name wird angezeigt, ist halt ein Holzhackdingens) gucken dann wird angezeigt => "Feuerholz hacken" (gibt noch einen vorne an der Treppe, da ist aber keine Axt)
- X drücken, nun nimmt unser Held ein Stückchen Holz und zerhackt es => 2 Feuerholz werden dem Inventar hinzugefügt
- das Ganze macht er noch zwei mal von selber
- d.h. einmal X drücken und man hat 6 Feuerholz
- diese kann man nun bei Hod verkaufen, einfach warten bis der wieder am Sägewerk ist oder zu seinem Haus gehen => anreden dann kann man sagen "ich habe Feuerholz zu verkaufen" Er antwortet: "Ehrliches Gold für ehrliche Arbeit"
- man bekommt 5 Gold für 1 Feuerholz, dass heisst einmal hacken = 30 Gold
- ich habe mich einfach eine Nacht (also eine "Spielnacht, keine echte Nacht") hingestellt und Holz gehackt (hatte dann so ein paar hundert Feuerholz)
- am nächsten Morgen als der Typ dann wieder da hin kam von seinem Haus (war zu faul zu ihm zu gehen) das Feuerholz gegeben und reichlich Gold bekommen
- in Weißfluss geht das nicht, da gibt es nix zum Holz hacken, es gibt nur in der Nähe von einem Banditen oder Dungeon einen Holzklotz, aber dann kann man es ja nicht direkt verkaufen...
Geschrieben: 16 Nov 2011 13:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von stoney242
Komplett ausgebaut ist es auch richtig gemütlich dann. Aber ein bissel klein, ich denke man wird später noch wesentlich größere Häuser kaufen können.

Jop

Werd jetzt auch die Bestellung bei Amazon stonieren. Ich hol mir das Lösungsbuch schon heute im MediaMarkt ;-)

Das wird ein Fest.
Geschrieben: 16 Nov 2011 13:57

Gast

ich kann mir nichtmal ein normales Haus leisten:rofl:
Geschrieben: 16 Nov 2011 14:06

gelöscht

Pssst, nicht zuviel verraten, soweit war ich noch nicht. ;) Ich tingel immer noch in der Gegen um Weisslauf rum. Was ich aber sehr geil fand, war das Ahnenschimmerdingen mit dem Baum, draußen alles trostlos und plötzlich in der Höhle war das schimmernde Leben. :rofl:
Geschrieben: 16 Nov 2011 14:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado

Hör auf ständig fürs Training zu bezahlen, kannste dir auch selbst alles beibringen. Das Training ist viel zu teuer. ;)
Geschrieben: 16 Nov 2011 14:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado

Jo ich hab auch lange gespart. Das ist für mich das wichtigste. Ein eigenes Haus und das um 5000 sollte das billigste sein. Ja dann aber noch mal ca. 2000 - 3000 Gold für die Einrichtung. :rofl:

Dafür hab ich aber sicher 5 Stunden gespielt. Das Pferd ist ja dann auch noch mal teuer. Vielleicht zu teuer. Bin ja gespannt ob es bessere Pferde auch gibt. Meins ist so lahm.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Nov 2011 14:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Duke Nukem
Jo ich hab auch lange gespart. Das ist für mich das wichtigste. Ein eigenes Haus und das um 5000 sollte das billigste sein. Ja dann aber noch mal ca. 2000 - 3000 Gold für die Einrichtung. :rofl:

Dafür hab ich aber sicher 5 Stunden gespielt. Das Pferd ist ja dann auch noch mal teuer. Vielleicht zu teuer. Bin ja gespannt ob es bessere Pferde auch gibt. Meins ist so lahm.

Das für 5000 riecht am Anfang ja auch erstmal und voll ausgebaut ist es dann auch richtig gemütlich dort. Aber ich freue mich schon auf die nächsten Häuser, aber bis dahin kanns noch dauern.
Geschrieben: 16 Nov 2011 14:11

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Duke Nukem

Hab Stundenlang Holz gehackt für das Haus:rofl::rofl::pray:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 56 Benutzer und 898 Gäste online.