Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Gestartet: 25 Okt 2009 11:58 - 1135 Antworten

Beschreibung:
Skyrim ist der fünfte Teil der The-Elder-Scrolls-Reihe und der Nachfolger des brillanten Open-World Fantasy-Rollenspiels Oblivion. In Skyrim verschlägt es euch in das verschneite Nordland von ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Nov 2011 17:26

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ja, schaut ja gut aus, aber beziehen sich die Bewertungen auf die PC Version oder auf Konsolen?

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 10 Nov 2011 18:32

Gast

The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test für Xbox 360 - Riesiges Rollenspiel mit Mangel an Dramatik

http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/Tests/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-im-Test-fuer-Xbox-360-Riesiges-Rollenspiel-mit-Mangel-an-Dramatik-853859/
Geschrieben: 10 Nov 2011 23:00

schnotz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 69
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 32AV505D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Summer Challenge - Athletics Tournament
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Also hab jetzt 2 Stunden oder so gespielt und wenn man jetzt so drinnen ist macht es echt Spaß. Irgendwie kann man keine 5m laufen ohne dass was passiert bzw man einen anlabern kann und neue (side)quests macht :D
und ich bin dauernd zu voll und muss sachen wegschmeissen sonst kann ich nicht mehr laufen :)
Geschrieben: 11 Nov 2011 06:45

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 595 mal.

Skyrim: Ableger für Xbox 360 und PS3 im Grafik-Vergleich

http://www.play3.de/2011/11/10/skyrim-ableger-fur-xbox-360-und-ps3-im-grafik-vergleich/

Og4lf.jpg

Geschrieben: 11 Nov 2011 07:53

gelöscht

Jackie wollte einen ersten Eindruck von mir haben, den poste ich mal für alle hier:

Also, das Steelbook sieht sehr schön aus, es steht wirklich fast nichts drauf, die eigentlichen Daten stehen auf dem durchsichtigen Kunststoffschuber. Die Karte ist sehr nett gemacht, sie besteht aus so einer Art Pergamentpapier.

Zum Spiel:

Ich habe gestern so knapp 3 Stunden angespielt, wobei eine gute halbe Stunde für die Charaktererstellung drauf ging. Diese ist mitten ins Spiel intergriert. Die Charaktere sehen ein wenig anders aus, als in den anderen TES Teilen. Normalerweise habe ich immer einen Dunmer (Dunkelelf) genommen, diese gefallen mir aber diesmal gar nicht. So habe ich mir dann einen Waldelfen designed. ;) Das was ich bisher an Grafik bewundern durfte, schwenkt so von gut bis bombastisch. Gerade am Anfang sieht es hervorragend aus. Also ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich SO gut auf der PS3 aussehen wird. Ich hatte bisher kein Ruckeln und kein Tearing. Über den Sound brauch ich nicht großartig zu berichten, der ist fantastisch. Skyrim ist nochmal sehr viel detailverliebter als die Vorgänger geworden, man kann wirklich fast alles bewegen oder sogar einpacken oder sich alle Gegenstände im Inventar in 3D anschauen. Apropos, ein TES Neuling (Wink zu Jackie) wird anfangs wahrscheinlich total erschlagen sein, von den ganzen Möglichkeiten, die einen gegeben werden. Wie in den Vorgänger hat man die komplette Freiheit und kann so ziemlich alles machen was man will. Da muss selbst ich erstmal wieder durchblicken, welche Quests macht man, welche Fähigkeiten baut man aus, nutzt man Zauber, was benutzt man mit der linken, was mit der rechten Hand usw. usw. Also nicht davon einschüchtern lassen, dass ist so gewollt. Das Menu ist gut gelungen, wenn man den Aufbau versteht und seine "Favoriten" anlegt, ist es auch relativ simpel gehalten. Von der eigentlich Story habe ich bisher nur den Anfang mitbekommen, da weiß man aber wirklich noch so gut wie gar nichts.

Alles in allem ist Skyrim eine mehr als würdige Fortsetzung der TES Reihe, wahrscheinlich der beste Teil der Reihe, aber ich denke, dass wird sich dann noch im weiteren Verlauf herausstelllen.
Geschrieben: 11 Nov 2011 08:10

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 595 mal.

Eine frage hab ich dann doch noch.... hört sich alles gut an aber ist das nen SP spiel oder kann man auch zusammen im koop????

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Og4lf.jpg

Geschrieben: 11 Nov 2011 08:13

Gast

wie ist denn die steuerung/menüführung mit gamepad?
ich hab mich noch nicht entschieden, ob pc oder ps3 version
Geschrieben: 11 Nov 2011 08:15

SevenNationArmy

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad Kötzting
kommentar.png
Forenposts: 623
seit 11.08.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Zitat:
Zitat von o4l
Eine frage hab ich dann doch noch.... hört sich alles gut an aber ist das nen SP spiel oder kann man auch zusammen im koop????

Ist ein reines Singleplayer-Spiel.
Geschrieben: 11 Nov 2011 08:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von o4l

TES war immer ein reines SP Spiel. Aber durch die ganzen NPCs biste ja quasi nie wirklich alleine. ;)

Zitat:
Zitat von feivel
wie ist denn die steuerung/menüführung mit gamepad?
ich hab mich noch nicht entschieden, ob pc oder ps3 version

Funktioniert super und ist relativ einfach gehalten. Zum Beispiel: Angriff mit der linken Hand -> L1 drücken, Angriff mit der rechten Hand -> R1 drücken.
Geschrieben: 11 Nov 2011 08:30

schnotz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 69
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 32AV505D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Summer Challenge - Athletics Tournament
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Also da muss ich stoney mal Recht geben. Habe vorher nie ein TES Spiel oder RPG an sich gespielt. Ist quasi "mein erstes Mal" :)
Und da wird man schon am Anfang ein bisschen erschlagen, da man wirklich alles mitnehmen kann und sich fragt "macht das sinn schon wieder einen krug mitzunehmen?" (wohl nicht :D )
Und man fragt sich halt: welche fähigkeit ist denn jetzt sinnig hochzuleveln? mache das bis jetzt einfach nach lust und laune. Ebenso kann man eben jeden anquatschen und neue Quests annehmen. Diese kann man sich dann aber leicht anschauen und gucken wie der jeweilige Status ist. Man kann verschiedene gleichzeitig annehmen und diese parallel bzw halt nacheinander abarbeiten.
Mit der Steuerung komme ich eigentlich mittlerweile gut zurecht und finde sie ganz übersichtlich angelegt. Man kann sich zum Beispiel Favoriten (Heiltränke, Zauber, Waffen, was auch immer) anlegen, diese erreicht man dann im Spiel über "Steuerkreuz nach oben" und kann sie schnell auswählen.
Ich spiele meistens in der 3rd Person Sicht wenn ich in der Gegend rumlatsche weil ich das einfach übersichtlicher finde und noch nie ein 1st Person Freund war. Zum kämpfen ist die 1st Person Sicht aber besser, ebenso um Leute oder Gegenstände zu durchsuchen. Wechseln kann man die Sicht ratzfatz mit einem kurzen Klick auf R3.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 95 Benutzer und 1424 Gäste online.