Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Horrofilme zu Halloween

Gestartet: 24 Okt 2009 22:32 - 118 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 09:59

gelöscht

Nun ja kann sein, man sieht ja nicht viel von die Darstelle... ;)
Darfst nicht vergessen dank Blair Witch Project gibt heute die an der First Person View leben, wie Diary of the Dead, Paranormal Activity, REC oder REC 2 und etc...
Wobei Blair Witch Project wesentlicher professioneller als meisten Deutsche Produktionen.

Back to the Topic
Aber jetzt mal ehrlich wenn ihr wirklich ein Horror sehen wollte dann schaut euch mal Deutschland sucht den Superstar oder Gute Zeiten und Schlechte Zeiten. hihihihihihihi
100% Alptraum Garantie! :thumb:
Geschrieben: 17 Feb 2011 11:33

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Nun ja kann sein, man sieht ja nicht viel von die Darstelle... ;)
Darfst nicht vergessen dank Blair Witch Project gibt heute die an der First Person View leben, wie Diary of the Dead, Paranormal Activity, REC oder REC 2 und etc...
Wobei Blair Witch Project wesentlicher professioneller als meisten Deutsche Produktionen.

Back to the Topic
Aber jetzt mal ehrlich wenn ihr wirklich ein Horror sehen wollte dann schaut euch mal Deutschland sucht den Superstar oder Gute Zeiten und Schlechte Zeiten. hihihihihihihi
100% Alptraum Garantie! :thumb:

Naja, Blair Witch war auf keinesfalls der Vorreiter! Das war nämlich schon 1931 der Film Dr. Jekyll and Mr. Hyde der die Egoperspektive als erstes aufgriff! ;)
Geschrieben: 17 Feb 2011 11:52

gelöscht

Das stimmte (das ist auch ein Klassiker) aber es war nicht der Trendsetter.
Erst nach 60 Jahren wo die Video Produktion günstiger und einfacher geworden ist wird auch mehr nachgemacht. :(
Geschrieben: 17 Feb 2011 11:56

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Naja ich find die POV-Aufnahmen irgendwie scheisse! Kombiniert ist es auf jeden Fall ein super Stilmittel aber komplett aus der Perspektive nur noch nervig! Blairwitch hat mich überhaupt nicht berührt, obwol ich es in Cloverfield akzeptabel fand, lag aber vielleicht am Stoff....
Geschrieben: 17 Feb 2011 12:49

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von fulci
Naja ich find die POV-Aufnahmen irgendwie scheisse! Kombiniert ist es auf jeden Fall ein super Stilmittel aber komplett aus der Perspektive nur noch nervig! Blairwitch hat mich überhaupt nicht berührt, obwol ich es in Cloverfield akzeptabel fand, lag aber vielleicht am Stoff....

Den man sich eingefahren hat!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 17 Feb 2011 12:53

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Der Exorzist
The hills have eyes
Martyrs
oder aber auch Halloween Teil 1

diese könnte ich dir empfehlen :cool:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 17 Feb 2011 15:08

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Grausam, grausam, echt grausam.
Ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Film.;)

Ob man so einen Film allerdings als Klassiker bezeichnen kann, sei mal dahingestellt.:cool:
Das besondere ist halt, dass sich viel im Kopf des Betrachters abspielt. Da finde ich explizite Filme wie Saw oder Quarantine nicht so schockierend. Für mich auch ganz klar ein Klassiker, weil ich in der Zeit aufgewachsen bin und da durfte halt dieser Film an Halloween nicht fehlen.
Geschrieben: 17 Feb 2011 15:21

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Impeccability
Das besondere ist halt, dass sich viel im Kopf des Betrachters abspielt. Da finde ich explizite Filme wie Saw oder Quarantine nicht so schockierend. Für mich auch ganz klar ein Klassiker, weil ich in der Zeit aufgewachsen bin und da durfte halt dieser Film an Halloween nicht fehlen.

Stimmt!

Vieles spielt sich im Kopf des Betrachters ab.
So Filme wie Saw lassen mich persönlich auch ziemlich kalt.
Ich mag generell auch eher das Unterschwellige in solchen Filmen.
Deshalb liebe ich auch The Exorcist oder The Omen so sehr.
Und den ersten Saw fand ich von der Auflösung einfach genial.
Den Rest der Serie kann man sich aber IMO mehr oder weniger echt schenken.
Der erste Teil war allerdings ein klasse und ziemlich morbider Film.
Auch solch einen Film mag man als Klassiker sehen, warum nicht?;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 20 Okt 2011 20:58

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Label
Hallo,

da nächste Woche Halloween ist und ich eine Blu-ray Nacht veranstalten wollte, habe ich jetzt die grosse Frage " Welche Filme sollen laufen " ?
Pack mal den Thread wieder passend kurz vor Halloween aus.
Natürlich schaue auch ich "Halloween" zu Halloween gerne an, jedoch möchte ich mich da nicht immer speziell festlegen.

Da ich noch dutzende von Horrorfilmchen anzuschauen habe, wird an Halloween das angeschaut, was anfällt. :)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 20 Okt 2011 21:51

gelöscht

Wie immer Trick 'r Treat, The Thing (der Remake wäre was neues aber den gibt es ja noch nicht) und Exorzist sollte nicht auf der List Fehlen.
Hat wer was neues aus diesen Jahr?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 549 Gäste online.