Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon - Lieferungen

Gestartet: 24 Okt 2009 15:00 - 161 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2010 12:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Held der Eisdiele
Gewöhnlich braucht Ama einen Tag bei bis der Film bei mir ist, die letzten beiden Filme diese/letzte Woche haben jeweils 2 Tage gebraucht
Bitte Vorsicht:

Nicht Ama braucht 1 Tag, sondern der Transport-Dienstleister. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Geschrieben: 06 Jan 2010 12:21

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Isch weiß, hätte wohl DHL schreiben sollen. ;)

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 06 Jan 2010 12:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nur mal für den fall, das ein film mal nicht ankommt. versichert sind ja nur die fsk 18 und die sachen, die in der festeren verpackung sind. die filme in den dünnen papptütchen sind ja nicht versichert. wenn ich nun nach 8 tagen meinen film noch nicht habe, ersetzt mir amazon die blu? immerhin haben sie ja die kohle schon dafür abgebucht. dann muß ich ja meine ware auch bekommen. wieso dürfen solche shops eigentlich überhaupt unversichert versenden?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Jan 2010 12:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
nur mal für den fall, das ein film mal nicht ankommt. versichert sind ja nur die fsk 18 und die sachen, die in der festeren verpackung sind. die filme in den dünnen papptütchen sind ja nicht versichert. wenn ich nun nach 8 tagen meinen film noch nicht habe, ersetzt mir amazon die blu? immerhin haben sie ja die kohle schon dafür abgebucht. dann muß ich ja meine ware auch bekommen. wieso dürfen solche shops eigentlich überhaupt unversichert versenden?
OK, Aufklärung nötig:

Versichert sind alle Artikel mit Tracking-Nr. (Sendungsverfolgung).

Der gewerbliche Verkäufer haftet für den Versand. Kommt ein unversicherter Artikel nicht beim Käufer an und der Verkäufer kann den Empfang beim Käufer nicht nachweisen (bei unversichertem Versand 100% unmöglich), muss er Ersatz leisten.

Ist mir eh schleierhaft, wie ein riesiges Unternehmen wie Amazon unversichert Artikel versendet. Sicher werden Kosten eingespart.. der Aufwand für Ersatzlieferungen und die Nachteile, die aus unversicherten Sendungen entstehen (keine Sendungsvefolgung, längere Laufzeiten, verärgerte Kunden) wiegen IMO jedoch deutlich auf.

Aber das soll ja nicht unser Bier sein.
Geschrieben: 06 Jan 2010 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist mir schon klar, das artikel mit tracking-nr. versichert sind *g*. hier geht es ja um die kleinen dünnen papptütchen. die sind unversichert und meine frage war einfach, ob man bei unversichertem versand von amazon bei denen auf ersatz hoffen kann, wenn der artikel nicht ankommt. und da du schreibst, das gewerbliche verkäufer hier haften müssen, muß amazon ja wenn der film nicht ankommt ersatz leisten...

danke - das war's was ich wissen wollte...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Jan 2010 16:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die unversicherten kommen mit der Briefpost!
je nach Region wird das zugestellt von einem Frachtfahrer (stadt) oder verbundzusteller (land).
amazon wird sich´s leisten können, einmal ersatz zu liefern ;)
wenn das öfters bei einem kunden vorkommen sollte, wird der warscheinlich eh ausgeschlossen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 17:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei mir kommt sowohl unversichert als auch versichert mit der briefpost, also an sich nicht dhl sondern deutsche post...

Geschrieben: 06 Jan 2010 17:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
bei mir kommt sowohl unversichert als auch versichert mit der briefpost, also an sich nicht dhl sondern deutsche post...
dhl gehört zur deutschen post ;) neuer name lautet ja deutsche post dhl
dann hast du keinen frachtfahrer, sondern einen verbundzusteller, der brief und paket ausfährt
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 18:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
dhl gehört zur deutschen post ;) neuer name lautet ja deutsche post dhl
dann hast du keinen frachtfahrer, sondern einen verbundzusteller, der brief und paket ausfährt

das ist ja keine neuigkeit ;). mir geht es nicht darum, wer mir das zustellt sondern DAS es mir zugestellt wird. und wenn amazon unversichert verschickt und es kommt nicht an, dann sollen sie auch ersatz liefern...

Geschrieben: 06 Jan 2010 19:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das ist mir schon klar, das artikel mit tracking-nr. versichert sind *g*. hier geht es ja um die kleinen dünnen papptütchen. die sind unversichert und meine frage war einfach, ob man bei unversichertem versand von amazon bei denen auf ersatz hoffen kann, wenn der artikel nicht ankommt. und da du schreibst, das gewerbliche verkäufer hier haften müssen, muß amazon ja wenn der film nicht ankommt ersatz leisten...

danke - das war's was ich wissen wollte...
OK weils wohl nicht verstanden wurde, anders ausgedrückt:

Nicht die Verpackung entscheidet darüber, ob eine Sendung versichert versandt wird oder nicht. Dünner Papierumschlag muss nichts zwanglos unversichert sein, dicker Umschlag ist genauso nicht zwangsläufig versichert.

Es wird einzig und allein, oh Wunder, durch das Label auf dem Paket entschieden, ob der Artikel (un)versichert versandt wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 28 Benutzer und 389 Gäste online.