Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon - Lieferungen

Gestartet: 24 Okt 2009 15:00 - 161 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 15:00

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Also ich bin ja noch nicht lange bei Amazon, aber zum glück jetzt denn die haben ja super Preise super Service und super Versand. Bis auf so einen ausreisser nun.
Hatte den Davinci Code, Iluminati und eine Hollywood Collection da bestellt. Und aufgrund von Foren Infos kam mir das so vor als ob man Vorbestellte Filme zur VÖ oder einen Tag später zu Hause hat.
Nun wurde der Film erst heute bzw Montag versendet. Obwohl der Donnerstag oder Freitag rauskam. Und die Hollywood collection wird nun erst am 2 November oder so versendet. Finde ich nicht so klasse. Wie oft kommt sowas bei Amazon vor?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2009 15:04

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von flashmaster
Also ich bin ja noch nicht lange bei Amazon, aber zum glück jetzt denn die haben ja super Preise super Service und super Versand. Bis auf so einen ausreisser nun.
Hatte den Davinci Code, Iluminati und eine Hollywood Collection da bestellt. Und aufgrund von Foren Infos kam mir das so vor als ob man Vorbestellte Filme zur VÖ oder einen Tag später zu Hause hat.
Nun wurde der Film erst heute bzw Montag versendet. Obwohl der Donnerstag oder Freitag rauskam. Und die Hollywood collection wird nun erst am 2 November oder so versendet. Finde ich nicht so klasse. Wie oft kommt sowas bei Amazon vor?

das liegt einfach daran das zig leute diese für die Preise bestellt haben..

dann verschiebt sich das manchmal müsste ja im moment auch nicht auf Lager sein.

Also mein Slumdog wurde heute versendet und sollte pünktlich zum offiziellen Release da sein am Montag. mal klappt es mal nicht

bei Illuminati Buchstützen haben die sich auch ungewohnt viel zeit gelassen

Geschrieben: 30 Okt 2009 09:01

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich denke wenn man zu Schnäppchenpreisen kauft - war zumindest bei mir so bei der letzten Preissenkung, die ja unter MM/Saturn-Niveau erfolgte, da kann ich auch mal ein paar Tage warten, die hatten bestimmt einige Bestellungen abzuwickeln.

Aber in dem Zusammnehang ist bei mir erstmalig etwas passiert, dass darauf hindeutet, dass Amazon doch mehr und mehr wirtschaftliche Gesichtspunkte beachtet.

Ich hatte insgesamt 3 offene Bestellungen mit jeweils mindestens 3, eher mehr :rofl: Artikeln. In der Bestellübersicht konnte ich seghen: einen Bestellung wurde vollständig versandt, bei einer erfolgte eine Teillieferung vom mehreren BDs, ja und eine war noch komplett offen. Am nächsten Tag SMS von der packstation , eine Sendung ist für sie da. Mist nur 1, na ja, kommt die andere eben morgen.

Dann habe ich nicht wenig gestaunt, als sich das Fach der Station öffnet und ich statt eines erwarteten kleinen Umschlags eine Sendung erheblicher Grösse und Dicke vorfand. Im Inneren lagen 2 (!) Lieferscheine, die der beiden Bestellungen, und die logischwerweise die dazugehörigen Artikel. Ich habe es damit erstmalig gehabt, dass Amazon Artikel aus mehreren Bestellungen (die auch nicht am gleichen Tag erfolgten) in eine Lieferung zusammengefasst hat. Kein grosses Ding, fand ich aber schon interessant. Früher hatte ich zumindest teilweise den Eindruck, die kloppen alles teilweise ohne Sinn und Verstand raus, Hauptsache weg.
Geschrieben: 30 Okt 2009 09:21

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau wie bei Furzknoten wars bei mir auch.
Hatte auch bestimmt 5 BD's bestellt, auch an unterschiedlichen Tagen.
Hab die Bestellung aber nicht zusammengefügt, damit die in den Briefkasten geworfen werden und ich nicht wirklich länger warten wollte.
Dann auf einmal, blauer Schein im Briefkasten, Paket wurd beim Nachbarn abgeliefert.
Ich hin, Paket da mit 4 Blu-rays drin.
Also die die verpacken das doch mit Sinn irgendwie, was ich vorher auch nicht gedacht habe.

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 30 Okt 2009 13:12

LiiL-BennYLaiiN

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 07.10.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Need For Speed: 100 Millionen Exemplare verkauft
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
LiiL-BennYLaiiN Suche BluRays Filme, PS3, XBOX360, Wii Games - Anbieten :)

Ja das hatte ich auch damals hast 2 oder 3 Bestellungen aufgegeben und hast für alle 3 am Selben Tag nen Paket dann bekommen obwohl sie die ja einfach in eines reinpacken hätten können. Aber es könnte auch sein das Amazon mehrere Lager hat von den sie versenden das es deswegen vllt damals so war und jetzt nur noch ein Großes Lager oder wie auch immer die das machen :D bleibt ein Geheimnis manchmal kommen immer noch 2 Pakete obwohl unmittelbar nacheinander die Bestellung aufgegeben wurde.
| Zalman GS1000 | BQ 850Watt | Gigabyte EX58 Extreme | i7-975 XE | Corsair Dominator GT 1866Mhz | 2 * 128GB G.Skill Falcon SSD |
| Sapphire HD5870 1GB -> CF *.* | 500GB | LG-BluRay Laufwerk | Scythe,Thermalright,Blacknoise,Enermax | @ 24" 1920x1200 >.< & 46" LED 1920x1080 |
Sonstiges: Samsung LED 46" @ 5.1 Teufel @ Decoderstation 5 @ Wii + PS3 Slim 120GB + XBOX 360 Elite RE Limited Edition + Sony S560 BluRayPlayer
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LiiL-BennYLaiiN
Ja das hatte ich auch damals hast 2 oder 3 Bestellungen aufgegeben und hast für alle 3 am Selben Tag nen Paket dann bekommen obwohl sie die ja einfach in eines reinpacken hätten können. Aber es könnte auch sein das Amazon mehrere Lager hat von den sie versenden das es deswegen vllt damals so war und jetzt nur noch ein Großes Lager oder wie auch immer die das machen :D bleibt ein Geheimnis manchmal kommen immer noch 2 Pakete obwohl unmittelbar nacheinander die Bestellung aufgegeben wurde.
Tjaja, das sagt sich immer so leicht, wenn man sich überhaupt nicht auskennt bzw. mal bischen drüber nachdenkt. Du hast anscheinend keine Idee/Vorstellung, wie das bei größeren Firmen abläuft, selbst bei kleineren Firmen ist das der normale Gang.

Da kommen am Tag x-Tausend/hunderte Bestellungen rein, die voll automatisiert ein vorher festgelegtes System durchlaufen. Nachdem also Deine Bestellung automatisiert angenommen wurde/eingegangen ist, wartet das System auf Deinen Zahlungseingang bzw. bei Kauf auf Rechnung wird die Bestellung automatisch an die Versandabteilung übergeben.

Ein Eingriff in dieses automatische System, durch manuelle Veränderungen des Menschen in der Bestellung führt nicht nur gern zu Fehlern, sondern ist auch mit hohen Verwaltungskosten verbunden.

Das heißt: Wenn das Abwicklungssystem des Unternehmens nicht grundsätzlich dafür ausgelegt ist, offene Bestellungen vollautomatisch zusammenzufassen bzw. dem Kunden wie bei Amazon über ein System die Möglichkeit zu geben, die Bestellung über das System zusammenfassen zu lassen, werden diese 'stupide' und automatisch abgearbeitet. Und das ist auch gut so!

Hatte gedacht, dass sowas völlig logisch sei und keine offeren Fragen bzw. Anmerkungen zulässt, wie sie von Dir kommt. ;)

Selbst bei uns machen wir das nicht und wir sind ein deutlich kleineres Unternehmen als Amazon. :D

PS: Versandbestätigungen und Status-E-Mails werden auch automatisch verschickt. ;)
Geschrieben: 01 Nov 2009 04:25

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Tjaja, das sagt sich immer so leicht, wenn man sich überhaupt nicht auskennt bzw. mal bischen drüber nachdenkt. Du hast anscheinend keine Idee/Vorstellung, wie das bei größeren Firmen abläuft, selbst bei kleineren Firmen ist das der normale Gang.

Da kommen am Tag x-Tausend/hunderte Bestellungen rein, die voll automatisiert ein vorher festgelegtes System durchlaufen. Nachdem also Deine Bestellung automatisiert angenommen wurde/eingegangen ist, wartet das System auf Deinen Zahlungseingang bzw. bei Kauf auf Rechnung wird die Bestellung automatisch an die Versandabteilung übergeben.

Ein Eingriff in dieses automatische System, durch manuelle Veränderungen des Menschen in der Bestellung führt nicht nur gern zu Fehlern, sondern ist auch mit hohen Verwaltungskosten verbunden.

Das heißt: Wenn das Abwicklungssystem des Unternehmens nicht grundsätzlich dafür ausgelegt ist, offene Bestellungen vollautomatisch zusammenzufassen bzw. dem Kunden wie bei Amazon über ein System die Möglichkeit zu geben, die Bestellung über das System zusammenfassen zu lassen, werden diese 'stupide' und automatisch abgearbeitet. Und das ist auch gut so!

Hatte gedacht, dass sowas völlig logisch sei und keine offeren Fragen bzw. Anmerkungen zulässt, wie sie von Dir kommt. ;)

Selbst bei uns machen wir das nicht und wir sind ein deutlich kleineres Unternehmen als Amazon. :D

PS: Versandbestätigungen und Status-E-Mails werden auch automatisch verschickt. ;)

Achso und ich hatte gedacht, da steht ein Mitarbeiter extra für mich im Lager am Computer und wartet auf meine Bestellungen...kleiner Spaß ;)
Geschrieben: 03 Nov 2009 14:21

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

edit, falsches thema...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 07 Dez 2009 14:45

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Mir ist bei meinen letzten beiden Bestellungen aufgefallen, dass nicht mehr per "Deutsche Post DHL" sondern einfach "Deutsche Post" an meine DHL Packstation geschickt wird. Ob das organisatorisch Unterschiede macht weiss ich nicht. ich weiss nur, dass ich dadurch kein "Lieferung verfolgen" mehr zur Auswahl habe bei Amazon und dass es einen Tag länger dauert als sonst. :mad:
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 07 Dez 2009 15:03

crowley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin Ausgabe 03/2013 steht in den Startlöchern - Hochwertige Druckausgabe jetzt vorbestellen!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Abyssos
Mir ist bei meinen letzten beiden Bestellungen aufgefallen, dass nicht mehr per "Deutsche Post DHL" sondern einfach "Deutsche Post" an meine DHL Packstation geschickt wird. Ob das organisatorisch Unterschiede macht weiss ich nicht. ich weiss nur, dass ich dadurch kein "Lieferung verfolgen" mehr zur Auswahl habe bei Amazon und dass es einen Tag länger dauert als sonst. :mad:

Ja das ist mir aufgefallen und zwar ausschliesslich bei diesen unnötigen neuen Umschlägen, die dann als ganz normaler Brief betrachtet werden, also kein Paket oder Päckchen mehr; deshalb auch keine Sendungsverfolgung. Und für Briefe ist die Deutsche Post zuständig, nicht die DHL. :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 13 Benutzer und 377 Gäste online.