Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2009 18:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich habe noch eine frage zu den energieoptionen: wenn ich ca. 20 minuten nicht am lappi bin dann schaltet es sich ab. das will ich aber nicht. unter vista lief das immer so, das sich nach 10 minuten mein bildschoner eingeschaltet hat und dann ging das nach ca. 30 minuten in den energiesparmodus über. so wollte ich das auch wieder unter w7 einstellen, aber wenn ich bei windows in die energieoptionen gehe und dort die einstellungen ändere und auf "speichern" klicke, dann übernimmt es die einstellungen nicht. sobald ich das fenster wieder öffne sind die standardeinstellungen drin. wieso geht das nicht? hat das was mit rmclock zu tun?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Okt 2009 20:31

gelöscht

Ich habe auch eine Frage:
Wenn ich mein Notebook per HDMI an meinen LCD anschließe, ist das Bild unter Windows 7 immer zu groß und dadurch fehlt halt immer die aüßeren Teile des Bildes. Unter Vista gab es keine Probleme!
Treiber habe ich schon von Acer geladen.
Weiß halt nicht wie ich das ändern kann!
Hoffe ich bekomme Hilfe!
Geschrieben: 26 Okt 2009 20:52

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Redest du bei "Bild" von der Ansicht des Desktops oder der Darstellung von Videomaterial?

Ich nehme an Ersteres.

Hast du mal deine Anzeigeeinstellungen mit anderen Auflösungen ausprobiert?
Geschrieben: 26 Okt 2009 20:56

gelöscht

Ja also auf 1366 x 768 ist hat das Bild unten und oben 2 schwarzen Balken.
Ja die Desktopansicht war gemeint!
Geschrieben: 26 Okt 2009 21:30

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Hast du andere/alle Auflösungen durchprobiert?

Hast du dir mal die neusten Treiber für die VGA heruntergeladen, die es für Se7en gibt?
Geschrieben: 26 Okt 2009 21:44

gelöscht

Der Treiber ist der neuste!
Ja ich habe alle Auflösungen ausprobiert. Ist entweder zu groß oder mit Balken!
Geschrieben: 26 Okt 2009 21:56

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Tja, ein paar weitere Details könnten evt. helfen.

VGA und Treiberversion?
Auflösung des TV?
Geschrieben: 26 Okt 2009 22:05

gelöscht

Problem hat sich erledigt!
Ich bin von 59 HZ in 60 HZ gegangen und nun funktioniert es, wieso weiß ich auch noch nicht aber es funktioniert!
Geschrieben: 28 Okt 2009 16:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so wieder ein paar problemchen gelöst:

* t-online email 6.0

habe vorhin gerade mit der technik-hotline von t-online telephoniert. das programm lässt sich installieren und benutzen, aber man kann (noch) keine emails verschicken oder empfangen. selbst wenn man das ganze im xp-modus installiert. ist soweit auch korrekt. das update erscheint im dezember, dann sollte alles laufen. termin ist noch nicht bekannt. wer das programm also auch benutzt oder benutzen will: deinstalliert das ganze und wartet bis das update kommt. die emails könnt ihr zurückholen, wenn ihr vorher eine sicherung gemacht habt...

* nero 7: will bei mir einfach nicht laufen. nero 9 gefällt mir optisch nicht und wird daher auch nicht für 48 euro gekauft. stattdessen habe ich mir die kostenlose vollversion von ashampoo geholt. da gibt's eine version 2010 die mit w7 kompatibel ist. gefällt mir optisch sehr gut und ist easy zu bedienen. damit lassen sich audio, cd, dvd und blu-ray daten bruzzeln. und das alles umsonst. nero 7 werde ich weiterhin auf meinem pc nutzen, für das lappi wie gesagt ashampoo gratis und wenn ein nero 10 auf dem markt erscheint (die 9er gibt's ja auch schon wieder etliche zeit) und diese dann für w7 optimiert ist (wird denn ja wohl so sein), dann teste ich das und wenn es gut ist kauf ich mir die vollversion...

ansonsten suche ich momentan noch einen dell touchpad treiber für mein xps 1530. leider kann man den ja bei dell nicht laden, weil die einem immer wieder ihren doofen download-manager verlinken. falls jemand im netz den aktuellen treiber für das genannte touchpad (alps) findet, bitte posten...

gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Okt 2009 16:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ein paar kleinigkeiten passen bei 7 auch bei mir nicht. zb wird mein akku immer als fehlerhaft angezeigt, hält aber ohne probleme 2,5 stunden durch.

hab nochmals vista installiert und dann wieder 7 - unter vista keine akkuprobleme, unter 7 schon :(

außerdem hab ich hie und da das problem, das mein anzeigentreiber wieder hergestellt werden musste. warum auch immer - ist der offizielle für win 7 von nvidia.

naja - ansonsten bin ich auch zufrieden.

Zitat:
ansonsten suche ich momentan noch einen dell touchpad treiber für mein xps 1530. leider kann man den ja bei dell nicht laden, weil die einem immer wieder ihren doofen download-manager verlinken. falls jemand im netz den aktuellen treiber für das genannte touchpad (alps) findet, bitte posten...

frag mal im xps-forum.de nach. die haben soziemlich alles auf lager für dell notebooks.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 23 Benutzer und 371 Gäste online.