Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 20:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spawnfreak
also ich finde die art zum desktop anzeigen so besser.
warum ist dir diese funktion so wichtig?

also ich will mein desktop symbol wieder link in der leiste wie bei vista und xp. ich bin das so gewohnt. ich greife ständig auf den desktop zurück, weil ich da die symbole der wichtigsten programme drauf habe...

@OxBlood: kann sein, das ich das gar nicht hier erwähnt habe. ich habe noch eine alte version von canon photo studio 5.5. das nehme ich immer zum bearbeiten meiner photos. also verkleinern und so kleine sachen. das geht damit ganz fix. adobe photo shop ist mir viel zu teuer. w7 hat vor der installation angezeigt das kompatibilitätsprobleme mit dem programme bekannt sind. läuft aber ganz normal. na wenistens das geht...

morgen poste ich das nochmal mit der taskleiste. weil das nervt mich echt...

und vielleicht könnt ihr mir noch bezüglich nero helfen. das programm lässt sich absolut nicht deinstallieren. da es ja nicht läuft will ich es aber nicht unter w7 haben. welche möglichkeiten bestehen denn ein programm zu entfernen, das sich nicht über die systemsteuerung - programme deinstallieren lässt?

jetzt schau ich erst mal ne blu. ich brauche pause *g*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Okt 2009 20:21

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

hier für das anzeigen deines desktops.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14440-symbol-desktop-anzeigen-in-windows-7-taskleiste.html
Geschrieben: 24 Okt 2009 20:24

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

also ich habe meine wichtigsten programme alle in der taskleiste.
Geschrieben: 24 Okt 2009 20:26

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
und vielleicht könnt ihr mir noch bezüglich nero helfen. das programm lässt sich absolut nicht deinstallieren. da es ja nicht läuft will ich es aber nicht unter w7 haben. welche möglichkeiten bestehen denn ein programm zu entfernen, das sich nicht über die systemsteuerung - programme deinstallieren lässt?

Auf den Seiten von Ahead gibt es ein "CLEAN-TOOL" - ob das unter WIN7 läuft kann ich nicht sagen - teste es einfach mal.
Geschrieben: 25 Okt 2009 00:30

Confector

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 74
seit 18.02.2009
display.png
Samsung LE-37A615A
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Django Unchained
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Confector hat immernoch gute Laune.

also ich finde, dass das "Desktop Anzeigen"-Symbol ganz rechts gut steht. Jetzt kann ich einfach die Maus nach ganz unten rechts verschieben ohne darauf achten zu müssen, wo ich hin klicke (denn weiter als rechts unten kommt man ja nicht). Bei XP ist es ab und zu passiert, dass ich beim schnellen Arbeiten auf "Start" geklickt hatte anstatt auf "Desktop Anzeigen".
400_3031363238393766.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2009 02:36

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Bei Windows hat ausserdem in den letzten halben Ewigkeiten auch ein Shortcut zu dem Ergebnis geführt, dass alle Fenster minimiert werden und der Blick auf den Desktop freigegeben wird:

"Windowstaste+M"

Könnte ja sein, dass es noch ein paar User gibt, die ebenfalls gern mal Tastaturkürzel nutzen.
Geschrieben: 25 Okt 2009 10:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich habe das jetzt soweit gemacht, das ich da bin wo man diesen verknüpfungspfad ändern soll. irgendwas mache ich da aber falsch, denn da kommt ne fehlermeldung, das der pfad nicht erkannt wird. was muß ich da machen?

@OxBlood: ich möchte ehrlich gesagt nicht soviele programme oder tools auf w7 installieren, wenn es nicht sicher ist das die funktionieren. denn dieses ständige deinstallieren ist auch nicht gut. von daher muß es doch auch ohne ein tool nen weg geben um programme zu deinstallieren. jemand hat mir da auch mal gesagt wie das geht, aber ich hab's vergessen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Okt 2009 11:58

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

du musst in den eigenschaften der exe als ziel den pfad wo du die datei abgelegt hast angeben. (z.b. C:\Desktop.scf)

p.s. das nero tool ist nicht gross, kannst ohne bedenken installieren.
ist die einfachste art die installierten dateien loszuwerden, einfach mal probieren.
ansonsten würde ich die dateien manuell suchen u. löschen.
Geschrieben: 25 Okt 2009 15:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Spawnfreak: hab es probiert, geht aber nicht...

mal ne ganz blonde frage: wo bitte aktiviere ich mein w7? ich finde weder im beiheft noch auf der homepage irgendwo einen hinweis wo ich das aktivieren kann. das geht ja per internet oder telephon. aber wo denn bitte?

Geschrieben: 25 Okt 2009 15:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Spawnfreak: hab es probiert, geht aber nicht...

mal ne ganz blonde frage: wo bitte aktiviere ich mein w7? ich finde weder im beiheft noch auf der homepage irgendwo einen hinweis wo ich das aktivieren kann. das geht ja per internet oder telephon. aber wo denn bitte?
Gib mal bei Start unter Suche "Regi" ein (ohne Anführungsstriche)! Dann muss da kommen "Windows aktivieren" da drauf und dann das machen, was da steht! Dauert nicht lange!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 70 Benutzer und 505 Gäste online.