Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Fragen und Probleme

Gestartet: 24 Okt 2009 13:24 - 175 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2015 10:39

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von raubu
lohnt sich eigentlich eine datensicherung durchzuführen?
Ja.

Zitat:
Wird mir es durch diese datensicherung bei der nächsten neuinstallation alles erspart? Was wird denn alles gesichert? Werden alle installierten updates und programme mitgesichert?
Ja.

Zitat:
falls ja, wieviel gb nimmt es ein ?
Das hängt überraschenderweise davon ab, wie groß die Datenmenge ist die Du sichern willst.
Im Normalfall bewegt sich die Größe der Backup-Dateien im einstelligen GB-Bereich, wenn's nur Windows mit ein paar Programmen ist. Wenn viele Daten mitgesichert werden (Bilder, Videos, Musik, Spiele) wird's logischerweise mehr.
Aber Speicherplatz ist heutzutage ja preisgünstig. Wenn Du im Schleppi eine 1TB-Platte hast, dann kauf doch einfach eine externe 1TB-Platte, das reicht in jedem Fall, und Du hast dann noch jede Menge Platz übrig.
Geschrieben: 19 Mai 2015 12:41

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
Immer wenn ich unseren laptop nach einem virenbefall formatiere und windows neu installiere, muss ich immer wieder alle updates ziehen, nötige programme installieren und das dauert so was von lange.

Hm, ich hab nie Viren/Trojaner auf meinen Rechnern, nutzte nur die Win7 FW, Freeware Virenscanner und den Adware Scanner und nat. die Brain.exe. Daher frage ich mich immer wieder wie man das schafft (in deinem Fall offenbar regelmäßig) sich den Rechner zu verseuchen.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2015 12:45

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.100
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 634 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

danke.

nein ich fange mir nicht alle 2 wochen viren ein, sondern bestimmt alle 6 monate. benutze avast als freeware.
Geschrieben: 19 Mai 2015 12:53

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das nutze ich auch und hab wie geschrieben keine Probleme.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2015 13:50

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mein Windows 7 System wurde seit 5 Jahren nicht neu aufgesetzt.
Ich arbeite täglich mit der Mühle und teilweise auch mehrere Stunden.
Ein Backup mache ich somit nur 1x im Jahr und das ganze mit Acronis True Image.

Musste es aber wie gesagt noch nicht einsetzen. Wenn du alle 6 Monate so ein Problem hast, würde ich dringend die Virus-Software ersetzen. Nimm doch 20€ pro Jahr in die Hand und lege dir Kaspersky Anti-Virus zu oder wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, Kaspersky Internet Security.

Das Anti-Virus habe ich seit ca. 7 Jahren im Einsatz und diesbezüglich keinerlei Probleme. Ich hatte es seinerzeit als Test-Monats-Version im Einsatz das sich ein paar Schädlinge breit gemacht haben, welche ich nicht losgeworden bin. Nachdem Kaspersky mir geholfen hat und ich das System nicht neu aufsetzen musste, ist die Entscheidung bei mir gefallen das ich diesem Tool mein Vertrauen aussprach und es seit dem regelmäßig erwerbe.

Zuletzt habe ich die Keys über ebay erworben. Keinerlei Probleme und für das Anti-Virus dann nur noch ca. 12€ für ein Jahr.
Geschrieben: 19 Mai 2015 17:51

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Je nach Version von Win 7 ist da schon ein Tool bei, welches auch ein Imaging ermöglicht, ab der Pro z.B.

Es gibt auch echt geile Freeware Tools, Snapshoot z.B., einfach ein Win PE auf CD und die exe drauf, externe HD dran und du kannst das zurück sichern.
Ein Backup kann das Tool im laufenden Betrieb, geniales kleines Stück Software!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 78 Benutzer und 509 Gäste online.