Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Internet/PC für Samsung HD-BD1250

Gestartet: 24 Okt 2009 07:54 - 6 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 07:54

saku17

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir das o.g. Heimkinogerät zugelegt. Den zugehörigen WLAN-Adapter von Samsung bekomme ich in den nächsten Tagen.
Daher vorab schonmal meine Fragen:

1. Kann ich die Firmware dann auch über den WLAN-Adapter einspielen, genau so als wenn ich eine Verbindung per Netzwerkkabel herstellen würde?

2. Was kann ich dann Internetmäßig alles mit dem Samsung sehen?

3. Ich habe eine externe USB-Festplatte am DSL Vodafone Easybox 802 angeschlossen. Kann damit vom PC drauf zugreifen. Kann ich vom Samsung auch Musik und Fotos am Plasma sehen?

4. Ich möchte gerne beim Sound die Höhen ein bißchen anheben, da mir persönlich alles einen Tick zu dumpf anhört (bei Blu-Ray und DVD). Ich finde aber nur die Änderung bzgl. Entfernung und db. Gibt es irgendwo noch dazu was zum Verstellen?

5. Mein Menü reagiert in einigen Unterordner sehr langsam. Ist das normal für die Menüführung in diesem Samsung?

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.
Geschrieben: 24 Okt 2009 16:40

Gloomer

user-rank
Blu-ray Starter

hi, habe das gerät auch....

1. klappt zwar, sollteste aber per usb machen, da es per internet durch das gerät seeeeeeeeeeehr lange dauern kann; dann lieber am rechner die datei laden und dann per usb!
2. youtube, das wars auch schon
3. kann/sollte klappen, ich hab dort leider probleme was den "benutzer" angeht, obwohl keiner nötig sein sollte. was auch sein kann, dass videos nicht vollbild sind! per usb geht es aber ohne probleme
4. puh, ich hab nur laut und leise geregelt, aber gesehen, dass es auch nen eq in irgend nem menü gab
5. ja, is ja kein high-end rechner drin verbaut, damit muss man wohl leben

weiter noch viel spaß mit dem gerät

Gloomer
Geschrieben: 25 Okt 2009 07:17

saku17

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

vielen Dank für deine Antworten.
Geschrieben: 08 Nov 2009 07:46

saku17

user-rank
Blu-ray Starter

Habe noch weitere Fragen, die jetzt aufgekommen sind:

1. Bei Youtube sehe ich unter meinen Favoriten immer nur 5 Seiten zum Aufruf. Wahrscheinlich ist das technisch begrenzt. Aber wie kann ich meine Wunschfilme von YouTube anordnen, um diese auf den ersten 5 Seiten sehen zu können?

2. Mit der Netzwerkverbindung zu meinem PC klappt es nicht. Ich habe Windows 7 und habe diverse Ordner freigegeben. Diese werden von meinem Laptop über WLAN erkannt und ich kann mit arbeiten. Samsung sucht zwar, aber findet nix. Die beiden Teile stehen ungefähr 5 m auseinander. Gibt es noch Tipps, was man machen kann?

Vielen Dank.
Geschrieben: 15 Nov 2009 07:37

saku17

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt übrigens ein Firmware-Update auf Vers. 2.12

Was geändert wurde, konnte ich noch nicht sehen.
Geschrieben: 18 Nov 2009 06:13

Gast

Zitat:
Zitat von saku17
Es gibt übrigens ein Firmware-Update auf Vers. 2.12

Was geändert wurde, konnte ich noch nicht sehen.

Das Update wurde von Samsung aber zurückgezogen, da es wohl reihenweise Player geschrottet haben soll. Aktuell ist jetzt das Update 2.06. Bei mir funktionierte der Player nach Update 2.12 aber ich habe vorsichtshalber wieder die Version 2.06 installiert
Geschrieben: 04 März 2010 06:01

Gast

Nach nun einem viertel Jahr hat Samsung es geschafft die Firmware Version 2.12 online zu stellen. Nach dem ich meinen Player aktualisiert habe funktioniert alles wie gewohnt und man kann jetzt Scheiben wie Inglorious Bastards problemlos schauen ohne vorher irgend welche Tricks anwenden zu müssen. Was das Update noch bewirkt hat kann ich noch nicht sagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 102 Benutzer und 650 Gäste online.