Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2011 22:03

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Wie bei vielen Dingen hier in Deutschland! Entweder ist es weiß oder schwarz! Andere Farben scheint es für so einige wohl nicht zu geben! Schade eigentlich, denn in der Farbenlehre gibt es so manch schöne Konstellationen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Nov 2011 22:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Fernsehen ist für die meisten Menschen sowieso nur ein sinnloser Zeitvertreib, der zu ihrem täglich gleichen Tagesablauf gehört.

und was hat dieser beitrag im kontext zu tun?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Nov 2011 14:00

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ne Frage, weiss jetzt nicht ob es eher was mit HD oder dem TV zu tun hat.

Manchmal bei der Formel 1 (HD+ Karte) und gestern beim aktuellen Sportstudio fielen mir leichte Ruckler auf. Immer wie eine Art Zeitlupeneffekt.

Ich habe den UE40D7090.

Beim Fußballspiel am Dienstag auch auf ZDF war nichts, auf Sat 1 CL ist auch nie was. Bei Blu Rays schon gar nicht.

Nur zb bei "Schwiegertochter gesucht" (meine Mutter schaut das immer :-)), auch leichte Ruckler.

Woran kann es also liegen? Bei DVDs und BD's war nie was
Geschrieben: 22 Nov 2011 19:22

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo.....heut kam ein Update.....was war das genau?
Geschrieben: 23 Nov 2011 19:09

Gast

Zitat:
Zitat von "Vampire"
Es muss jacwirkluch schrecklich sein einzusehen, das wir uns dem europäischen Standard nähern
Der europäische Standard heißt "CI" . Deutschland macht den Alleingang mit "CI+".
Zitat:
Zitat von "Vampire"
Egal in welchem Land, HD TV kostet Geld
Habe ich keine Probleme mit. Qualität und Arbeit muss bezahlt werden. So ist es mit jeder Sache.
Zitat:
Zitat von "Vampire"
ALLE Nachbarländer lassen ihre Kunden für den Empfang bezahlen... nur die deutschen sind am meckern, wie immer halt
Schaust du auch, warum sie meckern?

Ich für meinen Teil tue es, weil selbst Sky persönlich mir nicht erklären kann, wieso nur ein Sky-zertifizierter Receiver zum HD-Empfang taugen tut, wo er doch technisch alle geltenden Spezifikationen mit sich bringt.
Ebenso schaffen es zwei Sky-Mitarbeiter nicht, mir das "kostenlose" Angebot eines Sky-zertifizierten Sat-Receivers zu erklären, den es aber nicht bei dem Basis-Paket zu 16,90€ gibt.
Für den "kostenlosen" Receiver muss ein Paket für 33,90€ gebaucht werden.
Zitat:
Zitat von "Vampire"
Es wird niemand gezwungen, das Programm zu abonnieren
Komisches Kommentar. Die Kunden gehen zu Sky weil sie das Programm gern möchten. Nicht weil sie dazu gezwungen werden.
Zitat:
Zitat von "Vampire"
Deshalb ja meine Meinung, das die, denen das Programm inhaltlich zu unterschichtig ist, eh nix vermissen dürften ...
Selbst das Sky-Basispaket bietet bereits SpiegelTV, National Geographic, HistryChannel oder Discovery Channel. :thumb:
Wer da wegen Unterschichten-TV rumtönt, dem traue ich zu das er doch insgeheim "Bauer sucht Frau" guckt. :eek: :rofl:
Geschrieben: 18 Dez 2011 03:02

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ne Frage - es gab wieder ein Update.

"Früher" stand immer das die Karte autorisiert wird. Jetzt steht was - verschwindet aber so schnell wieder, dass man es nicht lesen kann - und dann heißt es für 2 Sekunden verschlüsseltes Programm und dann kommt das Programm - normal?
Geschrieben: 18 Dez 2011 04:20

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Klinke26
Habe ich keine Probleme mit. Qualität und Arbeit muss bezahlt werden. So ist es mit jeder Sache. Schaust du auch, warum sie meckern?
Es geht eher darum das man bezahlt und dennoch durch HD+ auch noch bevormundet wird. Außerdem wurde ja früher immer dait argumentiert, das sich die privaten über Werbung finanzieren. Wenn das nicht mehr so lukrativ ist, dann muß wohl am Angebot etwas nicht mehr stimmen. Aders als vorher ist das Angebot ja nicht, sondern nur in HD und das kostet nicht mehr. Nicht zu vergessen das man zB über DVBC monatliche Gebühren an die Kabelbetreiber verrichtet, selbst die digitalen SD Kanäle verschlüsselt bleiben und über DVBS weiterhin unverschlüsselt sind.
Geschrieben: 18 Dez 2011 08:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
… Nicht zu vergessen das man zB über DVBC monatliche Gebühren an die Kabelbetreiber verrichtet, selbst die digitalen SD Kanäle verschlüsselt bleiben und über DVBS weiterhin unverschlüsselt sind.

Das stimmt nicht so ganz. Das Bundeskartellamt hat Unitymedia die Übernahme von Kabel-BW genehmigt; mit der Auflage, die versprochene Aufhebung der Verschlüsselung der Grundprogramme auch wirklich umzusetzen.

http://www.satundkabel.de/index.php/component/content/article/24-wirtschaft/84283-unitymedia-schluckt-kabel-bw-free-tv-verschluesselung-wird-beendet

Außerdem gerät jetzt auch Kabel Deutschland durch dieses Versprechen von Unitymedia unter Druck.

http://www.satundkabel.de/index.php/component/content/article/16-fernsehen/84288-medienhueter-setzen-kabel-deutschland-unter-druck-verschluesselung-aufgeben

Die einzige schlechte Nachricht: Das Bundeskartellamt hat nach seinen vorigen Drohungen gegen HD+ auf einmal keine Einwendungen mehr dagegen. Woher auf einmal dieser plötzliche Sinneswandel?

http://www.satundkabel.de/index.php/component/content/article/15-medien/84198-kartellamt-und-medienhueter-haben-keine-probleme-mit-qhdq-als-pay-tv
Geschrieben: 18 Dez 2011 10:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Der europäische Standard heißt "CI" . Deutschland macht den Alleingang mit "CI+".
Habe ich keine Probleme mit. Qualität und Arbeit muss bezahlt werden. So ist es mit jeder Sache. Schaust du auch, warum sie meckern?

Ich für meinen Teil tue es, weil selbst Sky persönlich mir nicht erklären kann, wieso nur ein Sky-zertifizierter Receiver zum HD-Empfang taugen tut, wo er doch technisch alle geltenden Spezifikationen mit sich bringt.
Ebenso schaffen es zwei Sky-Mitarbeiter nicht, mir das "kostenlose" Angebot eines Sky-zertifizierten Sat-Receivers zu erklären, den es aber nicht bei dem Basis-Paket zu 16,90€ gibt.
Für den "kostenlosen" Receiver muss ein Paket für 33,90€ gebaucht werden.
Komisches Kommentar. Die Kunden gehen zu Sky weil sie das Programm gern möchten. Nicht weil sie dazu gezwungen werden.Selbst das Sky-Basispaket bietet bereits SpiegelTV, National Geographic, HistryChannel oder Discovery Channel. :thumb:
Wer da wegen Unterschichten-TV rumtönt, dem traue ich zu das er doch insgeheim "Bauer sucht Frau" guckt. :eek: :rofl:

Ich habe in denen von dir zitierten Beiträgen nie von Sky, sondern ausschließlich von dem schon im topic genannten HD+ Angebot gesprochen ;)
Was soll man auch zu Sky sagen? Entweder man betrachtet das Preis / leistungsverhältnis als "angemessen", dann kann man sich überlegen, das Angebot anzunehmen, oder es ist einem zu teuer...
Und was deren Receiver betrifft... Der letzte, den ich von denen bekommen habe, war Ne Dbox II ;)
Die aktuellen Modelle sehe ich eher als briefbeschwerer ;)
Dafür hab ich meine dreamboxen... Die geben mir alles, was man zum Fernsehen braucht!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2011 03:11

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

@blu-boy
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich bei mir und auch andere in meiner Umgebung keine Privatsender in SD über DVBC unverschlösselt schauen können und das verteilt auf unterschiedliche Teile von Niedersachsen. Gerade weil man den Anbietern (bei mir ist es AWE) für Kabel monatlich zahlt sind öffentlchrechtliche Sender da sehr mager. Gibt sogar Leute in einigen Stadtteilen, die nur analoges Kabelfernsehen rein bekommen, was noch frecher ist, denn die zahlen das selbe Geld.

Über DVBS, DVBT und analog ist sowas komischerweise kein Thema.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 91 Benutzer und 1095 Gäste online.