Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2009 11:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

aber das ist eigentlich ein witz - ein öffentlich rechtlicher sendet in deutlich höheren bitraten als ein bezahl-tv-sender.
sollte eigentlich umgekehrt sein.
Geschrieben: 01 Dez 2009 11:55

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das war ja schon immer so, dass die öffentlich Rechtlichen mit den höchsten Bitraten senden, warum? Kann mir nur vorstellen, dass die einfach mehr Kohle haben als alle anderen, weil für die ÖR sehr viele Nutzer bezahlen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2009 12:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Das war ja schon immer so, dass die öffentlich Rechtlichen mit den höchsten Bitraten senden, warum? Kann mir nur vorstellen, dass die einfach mehr Kohle haben als alle anderen, weil für die ÖR sehr viele Nutzer bezahlen. MÜSSEN

;) Pay TV und ÖR ist doch schon fast dasselbe bloß das man bei Sky die Wahl hat ob man es möchte oder nicht :p
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2009 12:50

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Ja aber das zahlen MÜSSEN für die Öffentlich-rechtlichen ist nicht nur bei uns in Deutschland, sondern fast überall so. Zum Teil zahlen die Leute sogar mehr als wir hier.
Aber auch ich bin für eine Grundverschlüsselung. Soll nur derjenige ARD, ZDF & Co., bald auch in HD, schauen der auch dafür zahlt. Die anderen können sich dann ja nicht beschweren:p.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 19 Mai 2010 09:57

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist das schlecht:
[Quote]
Der Satellitenbetreiber Astra bewirbt derzeit sein verschlüsseltes TV-Angebot HD+ auf seiner eigenen Website www.hd-plus.de mit einem WM-Spielplan für die am 11. Juni startende Fußball-WM in Südafrika. Der "HD+ Spielplan für die WM Vorrundenspiele" umfasst dabei aber nicht nur die gerade sechs von RTL übertragenen WM-Spiele sondern auch die Mehrzahl der 42 von ARD und ZDF übertragenen WM-Spiele obwohl die Öffentlich-Rechtlichen Sender gar nicht zum Angebot von HD+ gehören.
Durchaus korrekt informiert HD+ auf seiner Seite: "Als einziger privater Free-TV-Sender überträgt RTL neun WM-Spiele live und in HD-Qualität: sechs Vorrundenbegegnungen, zwei Achtelfinals sowie ein Viertelfinale werden bei RTL HD und damit bei HD+ zu sehen sein.". Beim Fazit: "Damit können die Zuschauer mit HD+ alle 64 Spiele in HD-Qualität genießen!" bleibt allerdings allerdings unerwähnt, dass der Empfang der HDTV-Programme von ARD und ZDF auch ohne HD+ möglich ist. Im Unterschied zu den Sendern von HD+ lassen sich "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt sowohl via Satellit und Kabel empfangen.[/Quote]

Quelle: AreaDVD
Geschrieben: 19 Mai 2010 19:16

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hrhr: Razzia bei Pro7 und RTL wegen Preisabsprachen, Verschlüsselung und Gängeltechnik:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_913230.html

Und weiteres Chaos im Bezug auf Sky über KD über CI+:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_912874.html

Ehrlich! So geht es mit der Digitalisierung in Deutschland perfekt voran!

Die Amerikaner sehen seit 6 Jahren ihre unzähligen großen Network-Sender in HD und auch im Rest der Welt läuft die Digitalisierung immer besser voran inkl. technischer Erweiterungen wie HD über DVB-T(2) in England und sogar bei unserem Nachbar Österreich (soweit ich weiß) und hier in Deutschland wird eine Show abgezogen, wie man den Kunden am besten abzockt und technisch einschränkt.

Arrg...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 19 Mai 2010 19:33

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Echt traurig das es hier so ist und wir immer hinterherhinken. Wir sind doch eine der führenden Industrienationen und die höchsten standarte haben wir sicherlich auch.
In amerika ist sicherlich noch viels hinter uns oder nicht auf hohen standart aber wenigstens haben die HD TV:)
ICh wollte mir eigentlich ein HD+ Modul für meinen Kathrein kaufen aber ich warte wohl doch noch erst einmal bis nächstes jahr ab. habe letztens ein interview gelesen darin sagte einer der hd+ betreiber das man nach dem kostenlosen jahr erst wirklich sieht ob die leute bereit sind dafür 50 € auszugeben... viele kaufen sich ja jetzt einen sat receiver und da ist eben gleich kostenlos für ein jahr so ne karte dabei mal schaun wie sich das entwickel. grundsätzlich find ich es ja nicht schlimm 50 € im jahr aber dann bitte auch mit hohen bitraten guten DD 5.1 ton und vernünftügen HD Material und jeder soll selbst entscheiden wie er was aufnimmt und wann guckt!
Geschrieben: 20 Mai 2010 16:35

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

das beste bild bietet meiner meinung nach immernoch arte, da sieht ja wirklich alles genial aus wenn ich mal beim zappen darauf lande - glaube auch das hd+ in der form keine zukunft haben wird

Geschrieben: 20 Mai 2010 22:43

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nightfury
Hrhr: Razzia bei Pro7 und RTL wegen Preisabsprachen, Verschlüsselung und Gängeltechnik:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_913230.html

Und weiteres Chaos im Bezug auf Sky über KD über CI+:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_912874.html

Ehrlich! So geht es mit der Digitalisierung in Deutschland perfekt voran!

Die Amerikaner sehen seit 6 Jahren ihre unzähligen großen Network-Sender in HD und auch im Rest der Welt läuft die Digitalisierung immer besser voran inkl. technischer Erweiterungen wie HD über DVB-T(2) in England und sogar bei unserem Nachbar Österreich (soweit ich weiß) und hier in Deutschland wird eine Show abgezogen, wie man den Kunden am besten abzockt und technisch einschränkt.

Arrg...

Das war doch nur eine Frage der Zeit, bis das Kartellamt da einschreitet!

HD+ wird es hoffentlich nicht mehr lange geben, zumindest nicht zu diesen konditionen!
Geschrieben: 21 Mai 2010 20:28

gelöscht

Die Frage die sich mir stellt ist doch, warum sollte ich mir HD+ zulegen wenn innnerhalb einer Woche grade mal 2-3 Sendungen oder Filme überhaupt in echtem HD laufen.

Der Mist der von morgens bis abends kommt, schaue ich sowieso nicht. Des Weiteren kommt ja noch die Werbung dazu.

Also ich glaube für die Zukunft investiert man dort wirklich nicht, weil das Programm einfach unterirdisch ist.

Sport läuft auf Sky und den ÖR's schon teilweise in toller Qualität. Und mal ehrlich als Qualitätsfreaks macht es doch gar keinen Sinn Filme im TV zu gucken, wenn man sie auf Blu-Ray oder hochskalierten SD Material einer DVD gucken kann.

Die Arroganz für Scheiße 50 € zu zahlen, ist eigentlich der Gipfel der Frechheit.

Ich bin wirklich gespannt ob dieses Medium überhaupt von einer Mehrzahl von Kunden angenommen wird.

Aber warum sollte sich eine 4-köpfige Familie, die RTL nebenbei zu laufen hat, dies auch noch in HD ansehen wollen?! Die meisten wissen ja nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt.

In meinem Freundeskreis bzw. Bekanntenkreis oder der Arbeit bin ich einer von 2 der einen FULL HD TV, Blu-Ray und HD der ÖR's und Sky nutzt.

Wie mein Vater immer zu sagen pflegt: "Den meisten ist das doch sowieso egal, hauptsache schön bunt!" :-D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 407 Gäste online.