Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2009 23:08

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Hab grade ein bissi im Thread rumgekramt, aber nichts darüber gefunden, wie HD+ angelaufen ist. Weiß man hier schon was drüber?

Ich denke, dass das Thema bald wieder ad acta gelegt werden kann. Kein normaler Mensch zahlt doch für so einen Mist (wobei...manche Leute tun komische Dinge).

Damals hatten Pro 7/Sat 1 ja auch keinen Erfolg mit ihrem HD-Zeug und das war wenigstens ohne Gebühr. Sicher, damals waren noch andere Zeiten, was die HD-Infrastruktur angeht. Trotzdem...ich denke nicht, dass das gutgeht!
han-z.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2009 07:49

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich habe die Tage in einen Forum gelesen das die HD+ Plattform mit Knapp 300 zuschauern gestartet sein soll.
Ob es stimmt kann ich dir jetzt nicht sagen ;)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 07 Nov 2009 08:04

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Das soll ja erst im Januar für alle sein.
Wir haben doch keine große Wah,l wen die sagen HD+ bleibt dann bleibt es. Es dauert mit Sicherheit keine 2 Monate dann haben viele einen HD+ Receiver.

Und 2011 Sagt ASTRA so wen ihr gucken wollt dann zahlt. Und die die sich schon einen Neuen Receiver gekauft haben was denkt ihr werden die machen.
Deren Plan geht dann auf und wir haben wider alle die A.....karte.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 07 Nov 2009 09:39

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Astra kann ja ruhig sagen HD+ bleibt.
Ohne ausreichend Zuschauer können sie das entweder solange machen bis sie wie Quelle enden oder damit wieder aufhören und mit etwas vernünftigen daherkommen.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen das der Großteil der Bevölkerung für Settop Boxen die über 100 Euro kosten (ohne PVR) überhaupt Interesse zeigt.
Dann kommen Sprüche wie "wenns um 50 Euro nichts gibt geh ich wieder", oder "die Sender krieg ich eh umsonst rein". Und sie haben recht damit.
Dann muss man die 50 Euro Jahresgebühr noch einrechnen (Ja ein kluger Mensch rechnet im voraus, was hilft mir ein Jahr gratis wenn ich die nächsten 10 Jahre was abdrücken muss.)

Und das sich HD+ durchsetzt müsste man weit mehr Kunden haben wie sky und das wird wohl unmöglich sein.
Zumindest solange man die Sender nicht mit sky vereint, denn das wäre wirklich gute Werbung für die Privaten HD Sender.
Das dürfte aber Astra nicht unbedingt gefallen, da man ja dann von ihrer HD+ Plattform weggeht.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 07 Nov 2009 09:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Ich habe die Tage in einen Forum gelesen das die HD+ Plattform mit Knapp 300 zuschauern gestartet sein soll.
Ob es stimmt kann ich dir jetzt nicht sagen ;)

Gruß Andreas

wo hast du denn das gelesen? is ja geil :rofl::thumb:
Geschrieben: 07 Nov 2009 10:02

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Glaube war bei Sat und Kabel :)
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 07 Nov 2009 10:44

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dogmar
Das soll ja erst im Januar für alle sein.
Wir haben doch keine große Wah,l wen die sagen HD+ bleibt dann bleibt es. Es dauert mit Sicherheit keine 2 Monate dann haben viele einen HD+ Receiver.

Und 2011 Sagt ASTRA so wen ihr gucken wollt dann zahlt. Und die die sich schon einen Neuen Receiver gekauft haben was denkt ihr werden die machen.
Deren Plan geht dann auf und wir haben wider alle die A.....karte.

Siehst du, das ist wieder so ne Denkweise die ich gar nicht kapiere. Astra kommt mit etwas total gewagten und neuem und du tust so als ob HD+ der neue Standard wird der sich etabliert und dem man sich nicht entziehen kann. Schon traurig wie manipulierbar die Gesellschaft geworden ist. Natürlich hast du eine Wahl, indem du es halt nicht guckst! Aber anhand deiner Aussagen sieht man das du dir zu 99% HD+ anschaffen wirst. Habe ich keine Probleme damit, werd damit Glücklich! Nur soll mir jetzt keiner ankommen, der in 4 Jahren rumheult wie teuer doch alles geworden ist und was sich aus HD+ entwickelt hat! Viele Leute sind sich glaube ich der Tragweite des ganzen nicht bewusst.

Und 2011 wird Astra eher sagen, wenn ihr gucken wollt, dann werdet ihr jetzt 100€ im Jahr zahlen. Wer sich nen neuen Receiver anschafft und bereit ist 50€ zu zahlen, wird auch 100€ zahlen. Selig sind die Trottel die sich auf diesem Teufelskreis einlassen werden.

Außerdem glaube ich noch nichtmal das sich, wie du sagst jeder, nen neuen Receiver kaufen wird. Die meisten Leute haben doch schon einen!! Und ich müsste schon komplett Panne sein um mir für ein paar neue primitive HD Sender nen neuen Receiver für 250€ zu kaufen und dann noch 50€ im Jahr zu zahlen.
Da würde ich das Geld lieber in SkyHD investieren, was ich persönlich aber auch nie tun würde :D

P.S. Echt mit 300 Leuten gestartet?? Voll die Opfer... :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 07 Nov 2009 14:00

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Sky: Keine gemeinsamen Spezifikationen mit HD Plus

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_849041.html

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 07 Nov 2009 14:10

Noir64Bit

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 39
seit 20.08.2009
display.png
Sony KD-55X9005B
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
EyePet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge

HD+ ist für mich auch nicht akzeptabel. Schon alleine wegen der Werbe Problematik.
Ich kann verstehen wenn der Satteliten Betreiber eine Jahresgebühr erheben will. Die Kabelnetzbetreiber machen das ja letztlich auch. Da dort aber keine Netzinfrastruktur instand gehalten werden muss, sollte es effektiv nur die hälfte vom Kabelnetzbetreiber kosten dürfen. Maximal!
Darüber sollten alle HD Kanäle frei empfangbar sein solange sie mit Werbung finanziert werden. Und wenn die Sender dort einbußen fürchten, kann ich nur sagen sollen sie 1. nicht alle 10 Minuten Werbung bringen und 2. für mehr aktuelle Serien und Filme sorgen und nicht pro Jahr alles 2-3 mal wiederholen!
Dann wäre für die Privaten Sender HD+ eigentlich kein Thema mehr! Und für den Sattelliten Betreiber auch nicht.
Denn die beste Authentifizierung ist über einen Freischalt Schlüssel für Registrierte Seriennummern der Sat Receiver. Dann haben auch Hacker keine Chance mehr!
Geschrieben: 07 Nov 2009 14:14

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Sky: Keine gemeinsamen Spezifikationen mit HD Plus

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_849041.html

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

die werden schon noch von selbst kommen, wenn sie merken das kaum einer die sender sehen will, da ist sky dann bestimmt wieder gefragt.
ps3_vulkan1990.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 43 Benutzer und 342 Gäste online.