Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

7,6m² - Planung!

Gestartet: 23 Okt 2009 16:55 - 1 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2009 16:55

Gast

Hallo,
ich dachte ich stell mal meine doch nun etwas längere Planung für mein privates Mini-Heimkino vor... ich werd's dann gut gießen, dann wächst's nach der Schule. ;)
Ich habe mein Schlafzimmer kürzlich renoviert und umgestellt und wie ich denke die ca. 7m² ideal genutzt. Das unter dem Gesichtspunkt das ganze mal mit einem Fernseher + Bluray + High Fidelity auszustatten!
Dazu wird nun natürlich fleißig Geld gescheffelt (Schüler). Gestern einen Kommissionsauftrag für meine alte Gitarre aufgegeben und darüber hinaus noch etwas angespart. Das sollen am Ende mal gut 900€ werden, Tendenz aber wie es in jeder Wirtschaftsform so ist nach unten. :D
Die Equipment-Planung lautet wie folgt:

LCD 37" Full-HD: LG 37LF2510 - 500€ (eigentlich 480€. von gestern auf heute 20€ teurer geworden!)
Blu-Ray Player: Philips BDP3000 - 120€
Bluray-Paket:
-> Wall-E (BR) - 20€
-> The Dark Knight - 15€
-> Star Wars - The Clone Wars - 15€
-> Fluch der Karibik Triologie - 66€ (will die haben, keine Lust auf Preissenkung zu warten : Blues Brothers - 8€ (DVD, hoffe auf gute Skalierung, aber ich mag den Film und wir haben ihn nur auf VHS. Hab generell relativ viele DVDs)
124€

[ Der unglaubliche Hulk - 13€
Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los - 20€
Das fünfte Element - 13€
Harry Potter 1-6 - 90€] (Geburtstagsgeschenke oder sowas)

HiFi: irgendwann 2010 - gebrauchtes 2.0 System älterer Generation. Eventuell alter Verstärker und neue Boxen damit die Optik nicht so extrem leidet und als CD-Player den Blu-ray Player. Preisvorstellung: 200-300€

So, macht zusammen 744€ für 7 Filme, einen 37" und einen Player (also ohne HiFi).
Hinzu kommen zwei HDMI-Kabel, eines für meinen PC den ich ab und zu mal anschließen möchte (Wannabe-PS3 ;)) inklusive HDMI-DVI-Adapter und eines für den Player.

Hier noch der Raumplanm:
http://elcrian.pytalhost.com/Heimkinoraum.svg
Dank der Dachschräge die ich nicht einzeichnen konnte ist 37" das Maximum. Sonst dachte ich sogar über einen LED-TV nach da die im Saturn immer eine unfassbar gute Figur machen, aber 750€ für einen 32", nein danke. =)

Fernsehen gucken werde ich erstmal nicht, das kann ich ausschließlich (kein Anschluss und keine Möglichkeit Kabel zu legen!) per Funk übertragen und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ob ich analoges Kabelsignal per Funk über Cinch haben will... *rausch, knister, Niveauverfall*

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
War eine verdammte Menge Planung für das Geld, den Raumumbau (find' mal passende Möbel - der TV kommt nun auf meine Komode mit Kleidung drin, das Bett ist zu hoch für ein HiFi-Rack und die Wand ist hohl und hält keine 12kg Fernseher) usw.

Klar, als Schüler ist alleine der Kauf eines Filmes viel Geld. Gekauft werden soll alles zwischen November und Februar, Anfangs erstmal nur TV + angeschlossenem PC zum Beispiel. Nur auf Streit um den 32" auf 3m im Wohnzimmer oder unskalierte DVDs am 22" PC-TFT fehlt die Lust.

Grüße!
Geschrieben: 25 Okt 2009 13:24

Gast

Keiner eine Ahnung?
TV wird eventuell doch eher der Samsung LE37B530.

Wie sinnvoll ist der Kauf einer PS3 anstatt eines Blu-ray Players? Dann eben erst Ende Dezember. Ich habe eigentlich einen recht leistungsstarken PC (Intel C2D E8400 @ 3Ghz, 4GB DDR-2 Ram, HD4870 1GB). Nur müsste der dann halt zum Spielen im Schlafzimmer stehen. Ich habe von Laufwerkproblemen nach der Garantiezeit usw. gehört!
Interessieren würde mich da Assassin's Creed 2, Star Wars - the force unleashed sowie Brütal Legend. Aber auch hier hab ich noch so ein paar Zweifel bzgl. des Geldes, die Spiele sind doch recht teuer allesamt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 103 Benutzer und 1899 Gäste online.