Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Abzocker unter uns ???

Gestartet: 22 Okt 2009 13:37 - 34 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 09:17

Gast

Zitat:
Zitat von han-z
Also ich schüttel schon auch an der ein oder anderen Stelle den Kopf über so manches Angebot im Marktplatz. Aber ich gebe euch Recht; jeder kann den Preis verlangen, den er will. Das gilt aber auch nur mit einer gewissen Einschränkung: wir sind hier in einer Community, wo man mit Fug und Recht davon ausgehen kann, dass der potentielle Geschäftspartner absoulut auf dem Laufenden ist, was das Thema Blu-ray anbelangt. Tendenziell tummeln sich hier keine Leute, die nicht wissen, die der Hase läuft.

Eine solche Preisgestaltung würde ich allerdings in anderem Kontext durchaus verurteilen, nämlich dann, wenn das Gegenüber von der Materie keine Ahnung hat und man sein Fachwissen dazu benutzt, einen überzogenen Preis zu erzielen.

Ja, finde ich genau so ! Ich habe auch schon oft Preise gesehen, die nicht gerade dennen in amazon oder anderen shops nahe sind.
Geschrieben: 24 Okt 2009 09:28

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube die Meisten verkaufen nur zur erhöhten Preisen, weil sie selbst es zu hohen Preisen erworben haben und so wenig wie möglich Verlust machen möchten.
Wenn andere Shops, den Artikel günstiger anbieten, interessiert sie garnicht.
Man muss aber auch sagen, dass einige Käufer eine Preisvorstellung haben, da ist geschenkt fast zu teuer für sie.
Geschrieben: 01 Nov 2009 21:48

Gast

Durch die ständig wachsende Comunity ist ja hier auch permanent alles in bewegung .
Viele Leute die ihre Steelbooks teuer gekauft bzw. eingestellt haben, haben vielleicht auch noch gar nicht gepeilt das die Preise (Iam Legend ,Batman z.B) sich mittlerweile dramatisch gesenkt haben.

Würde hier nicht jedem immer gleich Abzocker mentalität unterstellen der Filme hier teuer einstelllt manchmal ist es auch einfach unwissenheit oder falsche erwartungshaltung was sein Produkt wert ist .

Letztendlich sollte jeder der sich etwas kauft vergleichen und sich informieren und wenn mal nen par euro zuviel gezahlt hat geht die Welt auch nicht unter .
Geschrieben: 01 Nov 2009 21:58

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

ich denke auch viele Angebote sind nicht mehr aktuell.. da sie z.B. vor ein paar Monaten reingestellt wurden.
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 01 Nov 2009 22:02

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
142
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ist mir auch schon aufgefallen, finde es ne sauerei, aber wenn halt jemand so dumm ist, ist es sein Problem :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 87 Benutzer und 253 Gäste online.