Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Schweinegrippe-Impfung - Sinnvoll oder Panikmache?

Gestartet: 22 Okt 2009 13:14 - 132 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2009 11:07

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Der einzig scheinbar komplett imune Mensch den ich kenn ist wohl Johannes Heesters ... der hat schon alles überlebt und war sogar bei der spanischen Grippe schon im besten Alter .....
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 17 Nov 2009 11:24

Gast

Also,ich lasse mich nicht impfen gegen der schweinegrippe..mein arzt ist sowieso dagegen..
und sterben werde ich sowieso daran nicht xD

schweinegrippe ist so ein schwachsinn..
sollten sich mal im tv um was anderes kümmern..usw..

kann das thema nicht mehr hören..
Geschrieben: 17 Nov 2009 11:30

Grecko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hanau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schutzengel (2012) (2-Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Sorry - aber bei der gewaltigen Anzahl von wöchentlichen Neuinfektionen halte ich dieses Thema und diesen Topic definitiv nicht für schwachsinnig. Genausowenig halte ich die damalige spanische Grippe für Schwachsinn. Eine weltweite Pandemie einfach so wuchen zu lassen - das halte ich für höchst risikant.
Geschrieben: 17 Nov 2009 11:40

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ganz außer Acht lassen sollte man die Schweinegrippe wirklich nicht.
Ob man sie mit der spanischen vergleichen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber das liegt wohl daran dass unsere medizinische Grundversorgung sehr gut ist und nicht mit den damaligen Verhältnissen vergleichen kann. Ebenso unsere Hygiene. Somit kann man Deutschland wohl nicht wirklich mit dem Ursprungsland Mexiko vergleichen wo es noch katastrophal aussieht.

Wenn die Menschen früher gewußt hätten was die Pest überträgt und wie man sich schützen kann, hätte Sie auch nicht so grassiert.

Muss aber echt jeder selbst für sich wissen, finds halt nur schade dass das Thema so extrem gepusht wird
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 17 Nov 2009 11:45

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es ist schon war das durch die Medien alles hochgepuscht wird.
In Deutschland sterben täglich 12 Menschen durch Verkehrsunfälle
und trotzdem verbittet keiner das autofahren.
Klar ist das auch keiner gezwungen wird zu Impfung zu gehen,
alles wird aus freien Willen getan.
Größter Teil der Menschen ziehe nicht in Erwägung was jetzt gefährlicher ist für mein Kind oder mich.
Ist wirklich die Schweinegrippe gefährlicher als die hunderte von Nebenwirkungen die mir und meinem Kind die Impfung bring?
Eine Impfung die in solcher kurzer Zeit auf dem Markt gebracht wurde,
muss meiner Meinung mehre Nebenwirkungen haben als einer die jahrelang getestet wurde.
Aber was würden wir Sagen wenn die Impfung erst in paar Jahren rauskommen würde?
Das kann sich die Pharmaindustrie nicht leisten, so lange an einer Impfung zu forschen.
Deswegen geben Sie uns was in so kurze Zeit an Forschung möglich ist.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2009 12:08

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Klar im Endeffekt muss es jeder selber wissen mit der Impfung. Wenn sich aber jemand impfen lassen will, würde ich mich vorher informieren mit was man geimpft wird. Ob Pandemrix oder Celvapan. Ich persönlich würde dann den Arzt fragen, ob eine Impfung mit Celvapan möglich wäre. Warum? Muss sich jetzt jeder selber ein bisschen informieren! Die meisten Leute wissen ja gar nicht was los ist. Stellen sich sich einfach mal in die Reihe beim Arzt nach dem Motto:" Spritz einfach mal, wird schon gut sein und ich werde dann nicht mehr krank".
Ich will garnicht wissen wieviele Leute nicht wissen, das sie nach einer Impfung trotzdem noch an Schweinegrippe erkranken können. Und das sind immerhin 30-40%!! Anders gesagt können nur 60-70% der geimpften immunisiert werden, der Rest kann trotzdem noch erkranken!

Man sollte sich aber was das angeht auch nicht zu selbstsicher aus dem Fenster lehnen, jeder von uns könnte erkranken! Er könnte aber auch morgen früh von der Straßenbahn überfahren werden. Ich selber habe mich noch nie gegen die normale Influenza impfen lassen, und ich danke Gott das ich auch nie was hatte. Deswegen sehe ich auch hier für mich keine Veranlassung!

Das was jeder tun kann und was sehr sehr sinnvoll ist: Einfach nach jedem Händewaschen, oder wenn man von draussen nach Hause kommt, seine Hände mit Sterilium oder nem anderen Desinfektionsmittel reinigen. So mache ich es schon seit geraumer Zeit. Schaden kann es nicht, im Gegenteil. Ich denke wenn sowas jeder grundsätzlich in der jetzigen Zeit machen würde...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 17 Nov 2009 12:31

Grecko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hanau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schutzengel (2012) (2-Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ Timber

100%ige Zustimmung was deine Aussage zum Thema Gesundheitswesen und der heutigen Hygiene angeht. Auch ich wage zu bezweifeln das die Spanische Grippe von 1920 heute die selben Opfer fordern würde als damals. Allerdings würde ich nicht grundsätzlich ausschließen, dass es heute zwangsläufig viel besser laufen würde. Im Zeitalter der Globalisierung und der Großflughäfen ist es heute sogar noch einfacher ein Virus in die Welt zu tragen. So schnell kann auch das Gesundheitswesen nicht immer reagieren. Sorry - das war jetzt etwas offtopic :o
Geschrieben: 17 Nov 2009 13:03

Gast

Zitat:
Zitat von RickSteila
.....

Und wer weiß was der Impfstoff noch für Nebenwirkungen zeigt?

Hier mal was Interessantes:

Betreff: Fw: Impfen

*Wer es noch nicht weiß:*

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe

*Pandemrix® und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % *(also jeder Vierte) *

auch* *solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit, mit *chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), *neben

Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.

Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

*Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.*

Juliane Sacher

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Geschrieben: 17 Nov 2009 13:16

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

@Robin2006:

Zwei Idioten ein Gedanke^^. Siehe mein Beitrag #126. Die Leute sollen sich informieren mit was sie sich impfen lassen, und ob es die Möglichkeit gibt sich mit Celvapan® impfen zu lassen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 17 Nov 2009 15:16

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Lässt du dich denn jedes Jahr gegen die saisonale Influenza impfen?

Dieses Jahr zum ersten mal. Aber nur, wegen Empfehlung aufgrund der chronischen Erkrankung meines Sohnes. Sonst hät ich mich weder gegen die normale noch gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 1625 Gäste online.