Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Acer Aspire 6930 AAD LänderCode ferstellt?

Gestartet: 20 Okt 2009 10:02 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Okt 2009 10:02

Yoda81

Avatar Yoda81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.10.2009


Hallo BluRay Forum,
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 6930.
Zum abspielen von BD benutze ich das mitgelieferte Programm
Acer Arcade Deluxe.

Bis vor ca. zwei Wochen hatte ich keine Probleme bis ich Wolverine schauen wollte.

Da ich mich auch in einem Acer Forum angemeldet habe schreibe ich hier mal den Link dazu rein.
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/19760-6930-bd-laendercode-verstellt-bitte-helfen-new-post.html


Hoffentlich könnt ihr mir helfen...


Meiner Meinung nach hat sich der LänderCode von B auf A gestellt warum auch immer, nur kann ich das nicht ändern.

Hab am Wochenende weiter getestet.
Schreibe mein Ablauf hinzu.
#2
Geschrieben: 20 Okt 2009 10:03

Yoda81

Avatar Yoda81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.10.2009


Nun beschreibe ich mal was ich getan habe:
1. AAD mit hilfe von Acer eRecovery Management deinstalliert und neu installiert auf Version 2.0.5529 diese Version ist bei mir gespeichert.

2. Unter dieser Version werden kaum BD erkannt bzw. abgespielt.
Im AAD hab ich nach einem Update gesucht aber es wurde mir nix angezeigt.
Das finde ich sehr komisch.

3.So bald ich folgende BD einlege kommt die Meldung das ein Update erolgen muß.
Ich klicke auf Ja und das Update wird installiert.Es dauert ca.30min.
Dann bin ich wieder auf Version 2.0.6907.

Bei folgenden BD wird mir das Update angezeigt:

-Wolverine (das gleiche problem wie oben beschrieben)

-Kill Bill Vol.1 (funktioniert)

-Batman Beginns und Dark Knight (funktioniert)

-Wall E (das gleiche problem wie oben beschrieben)

-James Bond Casino und Quantum (funktioniert)

- der Film Death Race wird garnicht erkannt egal welche Version ich installiert habe (warum?)

Vor ca. drei Wochen hatte ich ihn mir ausgelihen und keine probleme damit gehabt.Dann bei Amazon bestellt und er wird nicht erkannt.confused.gif

- Wall E hab ich vorher schon zwei mal geguckt ohne probleme aber nun erscheint wie bei Wolverine der Fehler:

Das ist eine Code B BD und kann auf ihrem Gerät Code A nicht wieder gegeben werden.confused.gif

Da ich nix verstellt habe und auch keine Einstellung im AAD finde weiß ich nicht mehr weiter.

Habe zum Spaß im Gerätemanager mein Laufwerk auf Region 1 eingestellt.
Dann ein Neustart gemacht und AAD gestartet.
Wieder kein Erfolg!
Das hab ich dann wieder zurück gestellt auf Region 2.
Neustart AAD gestartet wieder kein Erfolg!

Habe mal nach einer anderen Version gegoogelt aber nix gefunden.

(Außer auf einer amerikanischen Seite (Version weiß ich nicht mehr)
werde zu Rapid Share weiter geleitet dann hab ich es geschlossen.)

Ich kann kaum glauben das es nur zwei Version von AAD gibt bzw. noch ne dritte.

Hat vieleicht jemand einen link für mich wo man AAD downloaden kann zu Beispiel auf Version 1.0 und man kann dann im AAD die Updates machen?

Finde das alles sehr komisch, vorallem da bis zu diesem Wolverine update alles funktionierte, seit dem geht fast nix mehr.

Also vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Yoda81
#3
Geschrieben: 19 Jan 2010 21:57

Smooky

Avatar Smooky

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.01.2010


Hallo Yoda,

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe genau das selbe Problem, bei mir laufen bis jetzt alle getesteten BD's außer der besagte Wolverine, auch mit dem Ländercodefehler...

Gruß


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 79 Benutzer und 1525 Gäste online.