Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 10:57

Ninala

Avatar Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Achja, der Player ist 30 € billiger geworden, heute für 451 bei Amazon.
Gruß Ninala
Geschrieben: 24 Okt 2009 11:11

Gast

Zitat:
Zitat von Ninala
@Ralle
ich hab die gleichen Einstellungen aber die Anzeige ist bei mir ok. Also 3/2 1 mit DTS oder DTS HD etc. Er zeigt die richtige Tonausgabe an. Hab ihn auch an die analog Buchsen angeschlossen.

Aha, jetzt wo du es geschrieben hast, leuchtet es ein. Ist trotzdem wunderlich, da ich das bisher so nicht kannte:confused:.

Bsp. die 1. Spur ist englisch, zweite deutsch usw.
Dann steht in der Anzeige folgendes:

2 deutsch dolby digital 3/2.1 bedeutet demnach 5.1. So was kann sich auch nur Sony einfallen lassen. Warum nicht:

2 deutsch dolby digital 5.1 ?
Geschrieben: 24 Okt 2009 11:25

Gast

Zitat:
Zitat von Ninala
So gestern habe ich auch dann noch excessiv den Ton getestet, mit der Burosch DVD und der Essential BD. Auch hier schneidet der 760 jetzt besser ab, vor allem in der Surround Sequenz in der die 12-14 Schallquellen im Zimmer abgebildet werden ist er noch exakter. Über den Sub habe ich schon berichtet.
Aber der Clou ist wohl die Umsetzung der DVD's, ich hab mir gestern noch nach Illuminati den ersten Teil der Herr der Ringe DVD angesehen. Ich hatte teilweise das Gefühl, das ich da schon die BD vor mir habe. Genial. Meine Empfehlung, ab in den Laden und kaufen und staunen. Auch die Verbesserungseinstellungen für die DVD's z.B. die Verminderung der Körnigkeit oder die Rauschfilter einfach super. Ich würde ja jetzt mal gerne mit dem 5000er testen, wieweit diese noch auseinander liegen, aber kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas kommen kann.
(Verwundert bin ich eigentlich, das der Pana das alles abbilden kann, was der Sony an Verbesserungen liefert). Dagegen ist jetzt das Bild vom Humax Receiver und Sky HD Film ein Schrott.

Naja, Sony wollte mit dem S760 sich ein wenig vom Standard der bisherigen Player im Bild absetzen und näher zum 5000er rücken, aber soll im Bild wohl nicht ganz ranreichen. Ein Ticken wird der noch besser sein, da ja viele Testberichte das Bild als Referenz deklariert haben. Ich würd auch gern mal den Vergleich sehen, was da dran ist!?
Geschrieben: 24 Okt 2009 11:25

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ralle

2 deutsch dolby digital 3/2.1 bedeutet demnach 5.1. So was kann sich auch nur Sony einfallen lassen. Warum nicht:

2 deutsch dolby digital 5.1 ?
Hi Ralle,

die Zahl vor dem Slash sagt aus, wieviel SURROUND-LS angesteuert werden.
Die Zahl nach dem Slash ist in der Regel immer 2.1 und meint die beiden Front-LS und den Sub.
Ich glaube bei DTS-7.1 steht da: 4/3.1 - hier wird dann wohl nach dem Slash der Center-LS mit dazugerechnet.[steht da nicht immer /3.1 ??? - außer bei Mono oder Stereo 2.0]

Diese Schreibweise ist bei allen SONY-BD-Playern gleich.

Gruß,
Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 24 Okt 2009 11:37

Gast

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Hi Ralle,

die Zahl vor dem Slash sagt aus, wieviel SURROUND-LS angesteuert werden.
Die Zahl nach dem Slash ist in der Regel immer 2.1 und meint die beiden Front-LS und den Sub.
Ich glaube bei DTS-7.1 steht da: 4/3.1 - hier wird dann wohl nach dem Slash der Center-LS mit dazugerechnet.[steht da nicht immer /3.1 ??? - außer bei Mono oder Stereo 2.0]

Diese Schreibweise ist bei allen SONY-BD-Playern gleich.

Gruß,
Rex

Hab mal "Das fünfte Element" reingelegt und folgendes zeigt er an:

1: Deutsch DTS High Resolution 3/3.1

Beim Film "Contact" steht:

2: Deutsch Dolby Digital 3/2.1
Geschrieben: 24 Okt 2009 12:44

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte mich geirrt.
Die Zahl vor dem Slash gibt den Frontbereich an (Front-LS und Center-LS).
Die Zahlen dahinter geben die zusätzlichen Surrounds an und den Sub.
Bei "Terminator 2" stand nämlich folgendes: 3/3.1 und bei "Arsene Lupin": 3/4.1.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 24 Okt 2009 12:57

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ralle
Aha, jetzt wo du es geschrieben hast, leuchtet es ein. Ist trotzdem wunderlich, da ich das bisher so nicht kannte:confused:.

Bsp. die 1. Spur ist englisch, zweite deutsch usw.
Dann steht in der Anzeige folgendes:

2 deutsch dolby digital 3/2.1 bedeutet demnach 5.1. So was kann sich auch nur Sony einfallen lassen. Warum nicht:

2 deutsch dolby digital 5.1 ?


Zwei Dumme ein Gedanke.....:rofl:

Hatte gestern auch mal die Audio- und Displaytaste an der FB gedrückt und war ebenfalls verwirrt.

Ich hätte an dieser Stelle auch ein 5.1 erwartet und erst mal alles kontrolliert.

Danke Sony, dieseshat mich eine halbe Stunde meiner Freizeit gekostet.

Die Video-Einstellungen unter Options -FB- (unter BD -Knowing mal kurz getestet):
Ich konnte da keine Unterschiede festellen, wenn ich zwischen AUTO und AUS wählte.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 24 Okt 2009 14:17

Ninala

Avatar Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Test der eingebauten Bild-Verbesserer und noch einmal Tontest.
Eine meiner Lieblingsfilme ist der 1. Ritter mit Sean Connery.

Die BD ist relativ verhunzt und hat recht viel Korn.

Also mal die Bildverbesserer ausprobiert. Den FRG (Kornrduzierung) auf 3 gestellt, alle DNR auf Auto und die HDMI Verbesserung auf 2 und siehe da, wie durch ein Wunder ist der Film jetzt toll anzusehen. Kaum noch Unschärfen, kaum Korn.
Vom Ton kann ich leider nur über den 5.1 Analog Ausgang gehen um in den Genuss der HD-Auflösung zu kommen. Aber wer den Film auf DVD hat und sich die Trompeten bei der "Teufelswerk" Szene anhört der fällt um. Die Blechinstrumente klingen wie im Theater aus, (nicht so abgehackt wie auf der CD) die Pauken schlagen exakt und der Sub macht die Teufelswerkszene zu einem Wohnzimmer Erlebnis in dem die großen Äxte und Beile hin und herfliegen. Und bei der Abschlussszene mit dem brennenden Boot ist der Konzertsaal mitzuhören.
Alles in allem schon wieder ein neues Erlebnis. Was mach ich jetzt mit der Bewertung der BD??
Gruß Ninala
Geschrieben: 24 Okt 2009 16:41

Gast

Zitat:
Zitat von Ninala
Test der eingebauten Bild-Verbesserer und noch einmal Tontest.
Eine meiner Lieblingsfilme ist der 1. Ritter mit Sean Connery.

Die BD ist relativ verhunzt und hat recht viel Korn.

Also mal die Bildverbesserer ausprobiert. Den FRG (Kornrduzierung) auf 3 gestellt, alle DNR auf Auto und die HDMI Verbesserung auf 2 und siehe da, wie durch ein Wunder ist der Film jetzt toll anzusehen. Kaum noch Unschärfen, kaum Korn.
Vom Ton kann ich leider nur über den 5.1 Analog Ausgang gehen um in den Genuss der HD-Auflösung zu kommen. Aber wer den Film auf DVD hat und sich die Trompeten bei der "Teufelswerk" Szene anhört der fällt um. Die Blechinstrumente klingen wie im Theater aus, (nicht so abgehackt wie auf der CD) die Pauken schlagen exakt und der Sub macht die Teufelswerkszene zu einem Wohnzimmer Erlebnis in dem die großen Äxte und Beile hin und herfliegen. Und bei der Abschlussszene mit dem brennenden Boot ist der Konzertsaal mitzuhören.
Alles in allem schon wieder ein neues Erlebnis. Was mach ich jetzt mit der Bewertung der BD??

Was passiert denn, wenn du NR nicht auf Auto sondern auf Aus stellst und die anderen Einstellungen so belässt? NR dürfte eigentlich keine Auswirkung auf Blu-ray haben nur auf DVD. Die Bestätigung habe ich allerdings noch nicht von Sony, der Kundenservice ist auch nicht der schnellste, wenn man dahingehend mal eine Frage stellt....
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo zusammen! :)

Es freut mich das ihr so fleißig eure Erfahrungswerte hier postet. Sehr schön! :thumb:

Übrigens, das mit der Anzeige der Tonspur hat alles so seine Richtigkeit. Kenne es nicht anders von Sony (der S760 wäre mein fünfter Player von Sony).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 767 Gäste online.