Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2009 15:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ralle
Update, der Sony ist laut Video-Homevision Testsieger (siehe Test oben)!
Laut Video Homevision wurde der Test korrigiert. Der S760 wurde auf den zweiten Platz verwiesen. Neuer Testsieger: Pioneer BDP-LX 52.

P.S.: Hatte den Test auch schon gepostet. Wurde von mir dann wieder entfernt.
Geschrieben: 21 Okt 2009 16:06

Gast

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Laut Video Homevision wurde der Test korrigiert. Der S760 wurde auf den zweiten Platz verwiesen. Neuer Testsieger: Pioneer BDP-LX 52.

P.S.: Hatte den Test auch schon gepostet. Wurde von mir dann wieder entfernt.

Hat Pioneer mehr Geld bezahlt oder warum plötzlich? Testberichten sollte man sowieso nicht so viel Beachtung schenken ist wie mit der Stiftung Warentest, wer das meiste Geld zahlt gewinnt:p
Ich hatte ihn der Vollständigkeit halber wieder mit angefügt.
Geschrieben: 21 Okt 2009 16:23

gelöscht

@Ralle

Warum der Pioneer Testsieger wurde ist mir auch nicht bekannt. Kaufe mir die Video Homevision nicht regelmäßig. Habe aber im nachfolgendem Heft nachgeschaut. Stimmt!
Geschrieben: 21 Okt 2009 17:20

Gast

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@Ralle

Warum der Pioneer Testsieger wurde ist mir auch nicht bekannt. Kaufe mir die Video Homevision nicht regelmäßig. Habe aber im nachfolgendem Heft nachgeschaut. Stimmt!

sie haben schlicht weg dem Zweitplatzierten (nach ihrem Punktesystem) Produkt den Testsiegerbutton verpasst, den Fauxpas haben sie bemerkt und revidiert.
Geschrieben: 21 Okt 2009 17:37

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Die Schnellstartfunktion schalte ich wieder aus, bei dem Stromverbrauch...

Ich bereue den Kauf nicht, egal ob 1. oder 2. im Test :)
Geschrieben: 21 Okt 2009 17:54

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von Darth_Bane
Die Schnellstartfunktion schalte ich wieder aus, bei dem Stromverbrauch...

Ich bereue den Kauf nicht, egal ob 1. oder 2. im Test :)

Ich warte da auch lieber etwas länger, denn der Stromverbrauch ist schon heftig und für mich eine Mogelpackung.

Nun gut, dieses macht nicht nur SONY.....:)

Ob nun Testsieger oder nicht....

Gerät ist von der Technik her ein Best-Buy, wobei das Gehäuse nach wie vor billig wirkt.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 21 Okt 2009 23:15

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn ich richtig informiert bin, sollen beim S5000 FGR u. NR bei BDs u. DVDs anwendbar sein. Ist das beim S760 genauso?
Geschrieben: 22 Okt 2009 09:50

Gast

Zitat:
Zitat von Haferflocke
Wenn ich richtig informiert bin, sollen beim S5000 FGR u. NR bei BDs u. DVDs anwendbar sein. Ist das beim S760 genauso?

FGR ja, aber NR. wohl nur bei DVDs. Jedenfalls habe ich bisher nichts gegenteiliges gelesen/gehört? Wenn man die Parameter bei der BD ändert, wo Rauschen etc. stark auftritt, bemerke ich keinen Unterschied.
Mich wundert aber, dass man die Werte überhaupt ansprechen kann, in der Regel sind diese inaktiv (so war es zumindest bisher von anderen Playern bekannt z.B. den Pio. 51 FD), wenn die BD läuft?
Müsste man Sony mal direkt anmailen....

Geschrieben: 22 Okt 2009 10:54

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Nur damit ich es richtig verstanden habe: FGR u. NR sind sowohl bei BDs u. DVDs anwählbar? Bitte kurz bestätigen.

Vielleicht posten ja noch andere S760-Besitzer ihre Erfahrungen mit diesen Parametern.

Klar, ich könnte Sony diesbezüglich anschreiben. Allerdings erhoffe ich mir da wenig. Jedenfalls sind dieses meine Erfahrungen mit anderen Herstellern (z. B. Pioneer oder Panasonic), dass die anscheinend ihre eigenen Geräte nicht richtig kennen.
Geschrieben: 22 Okt 2009 15:10

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab das Teil gestern in Betrieb genommen und mit dem BDP 550 verglichen. Absolut erste Sahne. Schon als ich den 550er hatte, habe ich gedacht, mehr geht nicht, aber dieses Bild setzt allem die Krone auf. Gehts noch besser ?.
Am Design hab ich nichts zu meckern, passt zu meinem Yamaha. Der blaue hat mir zwar auch gut gefallen, aber dafür auf das Super Bild zu verzichten ?? Vom Ton scheint sich nicht allzuviel getan zu haben. Ich hatte das Gefühl er ist etwas dezenter. Aber wird man mit der Zeit hören. Der 550er geht an meinen Cousin.
Die ganzen Einstellmöglichkeiten konnte ich noch nciht testen.

LG Franz
Gruß Ninala

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 120 Benutzer und 1897 Gäste online.