Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2011 16:08

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Hallo!

Einstellung: Audio (HDMI) = 2ch PCM (Seite 63 der Bedienungsanleitung)

Empfehlung: BD-Audio-Einstellungen = Direkt

Gruß, Spirit

Danke werd heute noch mal testen. Audio hatte ich schon auf 2ch PCM stehen aber das andere weiss ich nun nicht genau.
Geschrieben: 31 Mai 2011 13:46

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Die Einstellung hat nichts verändert/gebracht.
Ist immer noch so Sprache zu leise Sound und Musik zu laut.
Geschrieben: 31 Mai 2011 22:23

gelöscht

@AndiHT

LCD-TV auf Stereo-Ausgabe eingestellt? (Tonmenü = Standard, komprimiert, Soundverbesserungen abstellen etc.)

Audio-Ausgabe-Priorität auf HDMI eingestellt? (Blu-ray Player muss PCM-Ton ausgeben)

Da auf einer Blu-ray sehr viel mehr Dynamik gespeichert ist - als der Fernseher wiedergeben kann - wirken alltägliche Dinge (Sprache, normale Geräusche etc.) sehr viel leiser als dynamische Geräusche (Gewitter, Explosionen usw.).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 20 Juni 2011 18:14

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ob da nochmal ein Update für 3D Wiedergabe kommen wird ?
Ich finds komisch für die PS3 geht das und für einen Player der mal 529 Euro gekostet hat nicht.
Geschrieben: 20 Juni 2011 21:10

gelöscht

Es wird kein Update für 3D kommen. Soll aus technischen Gründen nicht möglich sein bzw. ist nicht erwünscht. ;)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 21 Juni 2011 17:41

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Es wird kein Update für 3D kommen. Ist nicht erwünscht. ;)

Gruß, Spirit

Wirds wohl tatsächlich sein.
Gut ich hab den 760 gebraucht gekauft und bin mit dem zufrieden.
Dennoch hätte ich den Player zum vollem Preis gekauft würde ich keine Sony Produkte mehr kaufen.
Geschrieben: 21 Juni 2011 18:19

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute,

das wurde hier im Forum schon öfters angesprochen, aber ich sage es (zugegeben ungern;)) auch nochmal:

Aus einem reinen 2D-Player (mit HDMI1.3-Architektur) kann man per Software-Update keinen VOLLWERTIGEN 3D-Player machen. Hierfür MUSS das Board hardwaremäßig umgebaut werden.
Was die PS3 angeht, so ist diese nur in begrenztem Umfang 3D-fähig.

Ich wünschte, mein 1.000€-Player würde sich auch per Update 3D-fähig machen lassen:(.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Sehr gute 3D-Player sind doch schon für ca. 150€ zu haben.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 22 Juni 2011 01:27

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Mir würde ein Update für bregenzt fähig schon reichen.
Ich stecke zwar nicht in der Matierie drin aber mit HDMI 1.3 lasen sich doch unter Bestimmten voraussetzungen 3D Sachen realisieren.
bei 1.4 ist anscheinend nur die maximale Auflösung höher so dass man mit tatsächlichen 1080p 3D schauen kann.

Naja egal habe eh noch keinen Full HD Fernsher geschweige den 3d. Bis ich dann mal einen neuen TV brauche ist die Technik entweder schon veraltet oder die Medienplayer schon so gut das man gar keinen BluRay Player mehr braucht.
Geschrieben: 22 Juni 2011 17:33

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jepp,

damit hast Du den Unterschied in der "3D-Qualität" in etwa auf den Punkt gebracht;)!
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 06 Feb 2013 19:38

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Auf der Sony-Seite für Nord- und Südamerika gibt es ein Firmware-Update für den Player (Version 014). Warum wird das nicht in Europa angeboten?

Hier der Link: http://esupport.sony.com/CA/perl/swu-download.pl?upd_id=7714&os_id=99&mdl=BDPS760

Das Update wird vom Player erkannt und eingespielt.
Machete schickt keine SMS!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 429 Gäste online.