Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 15:51

gelöscht

@brausebirne

Der S760 ist eigentlich ein sehr gutmütiger Blu-ray Player und machte bei mir bisher keine Mätzchen. Selbst "Avatar" nicht.

@S_Bora

Habe mal einige DVDs angespielt und konnte keine Probleme feststellen - zumindest bis jetzt nicht.

@Haferflocke

Habe die Blu-ray von "Vom Winde Verweht" auch. Muss die Extras noch testen.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 22 Feb 2011 16:23

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@Haferflocke

Habe die Blu-ray von "Vom Winde Verweht" auch. Muss die Extras noch testen.
Ja, mache das mal bitte. :pray:
Der Bildfehler ist aber nicht ständig, musst dann ggfs. etwas gucken bzw. vorspulen.

Beim S760 habe ich dabei folgende Auflösungen versucht: 1080p, 1080i u. 480i

Mir ist noch eingefallen, dass das Problem bei den Extras der BD "Zwei glorreiche Halunken" teilweise auch war. Ich glaube bei der Doku "Der Mann, der den Bürgerkrieg verlor".
Geschrieben: 23 Feb 2011 21:36

gelöscht

Haferflocke, geschaut und mit kritischen Auge beäugt, das Ganze. :rolleyes:

Beide Blu-ray Player (S760 u. S770) zeigen bei den Extras (1080/60p) einen unruhigen Bildstand + leichtes Flimmern/Ruckeln. Feine Linie? = Neues Firmware-Problem? Muss erst weitere Filme ausbrobieren.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 24 Feb 2011 09:33

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Unruhiger Bildstand u leichtes Flimmern/Ruckeln meine ich nicht. Das denke ich, ist 'normal' aufgrund des alten bzw. schlechten Bildmaterials.

Verschiebt sich bei manchen Szenen/Ausschnitten bei Dir nicht unten das Bild? In dieser Doku über Clark Gable ziemlich am Anfang wird ein Ausschnitt aus einem alten Western gezeigt, wo dann viele Rinder zu sehen sind. Und dort im unteren Bildbereich verschiebt sich das Bild regelrecht, als ob es nicht synchron ist.
Oder bei der Doku mit
Olivia de Havilland: So nach ca. 3-4 Min. kommen immer wieder schwarz-weiß Bilder vom Regisseur, Produzent etc., wo die Kamera vertikal etwas schwenkt. Da ist diese Bildverschiebung dann auch.

Die neueste Firmware habe ich noch nicht drauf.

Eigentlich kann es nur am S760 liegen, da mit meinem BD-Recorder das Problem nicht ist. Nun ist die Frage, ist es beim S760 ein generelles Problem oder nur bei meinem Gerät?

Das ist mir zum ersten Mal auch nur bei diesen Extras aufgefallen. Habe den S760 seit über einen Jahr und vorher bei sämtlichen BDs u. DVDs gab es solche Probleme nicht.
Geschrieben: 24 Feb 2011 09:58

gelöscht

Wenn ich's heute noch schaffe, werde ich genauer testen. Hoffe nicht das die neue Firmware ... :( (erst gestern aufgespielt).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 21 Apr 2011 14:18

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Mal ne einfache Frage, ich habe keine Mehrkanal Musikanlage und habe den Player nur über das HDMI Kabel am LCD TV angeschlossen.
Gibt es im Menü irgendwo eine Möglichkeit den Ton einfach für Stereo einzustellen ?
Bei manchen Filmen sind die Stimmen sehr leise aber die Soundeffekte derbe laut.
Das macht dann nicht wirklich Spass.
Geschrieben: 21 Apr 2011 16:19

gelöscht

Hallo!

Einstellung: Audio (HDMI) = 2ch PCM (Seite 63 der Bedienungsanleitung)

Empfehlung: BD-Audio-Einstellungen = Direkt

Gruß, Spirit
Geschrieben: 16 Mai 2011 16:18

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallo!

Ich kann mit meinem S760 zwei Filme nicht abspielen und ich weiß nicht warum. Es handelt sich dabei um "I saw the Devil" und "Monsters". Warum gerade die beiden Filme von ca.300 nicht funktionieren kann ich mir einfach nicht erklären.

Es kommt immer die Meldung "unbekanntes Medium". Mit der Playstation laufen beide Filme ohne Probleme.

Liegt es vielleicht an "Dynamic HD" was beide Filme haben? Kann aber auch sein das ich schonmal einen Film rein geworfen habe der das ebenfalls hat und funktioniert hat...

Jede Hilfe ist willkommen! :)

P.S. Neuste Firmware ist drauf.

Geschrieben: 16 Mai 2011 17:33

gelöscht

Hallo WendelZ!

Beide Titel scheinen auf verschiedenen Blu-ray Playern nicht abspielbar zusein (auch andere Marken). Es sollen auch sehrrrrrrrrrrrrrrrrr lange Ladezeiten sein (Versuch: Netzwerkverbindung trennen oder BD-Live deaktivieren). Übrigens, ich habe eine Dynamic HD-Blu-ray und sie funktioniert einwandfrei (African Queen).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 16 Mai 2011 20:28

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Hallo WendelZ!

Beide Titel scheinen auf verschiedenen Blu-ray Playern nicht abspielbar zusein (auch andere Marken). Es sollen auch sehrrrrrrrrrrrrrrrrr lange Ladezeiten sein (Versuch: Netzwerkverbindung trennen oder BD-Live deaktivieren). Übrigens, ich habe eine Dynamic HD-Blu-ray und sie funktioniert einwandfrei (African Queen).

Gruß, Spirit

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort! Na dann bin ich ja froh das es an den Filmen und nicht am Player liegt :D

Der Grund würde mich aber echt mal interessieren - da kann man ja happy sein einen "Ersatz Player" zu haben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 437 Gäste online.