Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2010 19:28

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Nutzt jemand bei seinem S760 die Gamma-Einstellung?
Geschrieben: 06 Okt 2010 21:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Haferflocke
Nutzt jemand bei seinem S760 die Gamma-Einstellung?
Betreibe den S760 ohne Veränderung der Gamma-Einstellung. Mit ein wenig Feingefühl lässt sich eine Verbesserung oder Verschlechterung der Plastizität des Bildes erreichen. Sicher auch eine Geschmacksfrage.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 07 Okt 2010 08:49

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Bei manchen BDs saufen mir die dunklen Szenen zu stark ab. Liegt vermutlich an meinem Samsung-TV. Nun überlege ich, ob mit der Gamma-Einstellung am S760 vielleicht hierbei etwas verbessert werden kann.
Allerdings verstehe ich die Einstellung nicht so richtig (in der Anleitung steht dazu auch nix); auf dieser Kurve sind ja verschiedene Punkte die verändert werden können.
Hätte ja sein können, dass hier jemand mit einer speziellen Einstellung eine bessere Durchzeichnung dunkler Bildinhalte bereits erreicht hat.
Geschrieben: 08 Okt 2010 14:35

gelöscht

@Haferflocke

Dein Samsung ist kontraststärker als mein Sony eingestellt (vom Werk aus). Eine Anhebung der Gamma-Einstellung beim Sony Blu-ray Player könnte dem "absaufen" entgegenwirken (im Gegenzug Kontrast beim Samsung herunterregeln ?).

gammaysa7.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2010 11:53

GGu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.10.2009

Hallo!
Eine Frage: ich hätte jetzt die Gelegenheit einen neuen S760 für ca. 225 EUR zu bekommen. Ich würde ihn neben meinem Panasonic BD85 benutzen, der leider keine 24p Ausgabe bei AVCHD kann (z.B: 720/24p Material). Ich hatte schon einen Sony S370, de konnte es, ich hoffe, daß der S760, obwohl es älter ist, auch kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Den Sony S370 habe ich übrigens verkauft, da mich die Laufwerksgeräusche sehr gestört haben, hoffentlich ist es beim S760 auch anders...
Geschrieben: 29 Okt 2010 19:31

Grim

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Laut Sony Datenblatt kann der Player AVC-HD DVD's abspielen.
Ich hab zwar auch diesen Player, allerdings keine solche Scheiben zum probieren. :)

Geräusche macht auch der 760 beim abspielen. Bei ganz leisen Szenen lässt sich ein dezentes "schnurpsen" des Laufwerks vernehmen. Ist zwar etwas nervig, aber um Welten besser als der Lärm den z.B. eine PS3 fabriziert.
Weitere Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht.
... too much of anything, even the best things, will finally get you down ...

obey_consume.jpg

Geschrieben: 29 Okt 2010 22:40

GGu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.10.2009

Zitat:
Zitat von Grim
Laut Sony Datenblatt kann der Player AVC-HD DVD's abspielen.
Ich hab zwar auch diesen Player, allerdings keine solche Scheiben zum probieren. :)

Geräusche macht auch der 760 beim abspielen. Bei ganz leisen Szenen lässt sich ein dezentes "schnurpsen" des Laufwerks vernehmen. Ist zwar etwas nervig, aber um Welten besser als der Lärm den z.B. eine PS3 fabriziert.
Weitere Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht.

OK, Danke! Da bin ich mir auch sicher, daß der S760 AVCHD's abspielen kann, die Frage ist nur, ob er diese Disc's auch in 24p wiedergeben kann. Da der S370 es kann, vermute ich, daß es auch beim S760 nicht anders sein wird...
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:58

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Gibt eine neue Firmware. Habe ich eben installiert, und jetzt wird das Menü von "Avatar" geladen, auch wenn BD-Live aktiviert ist. War doch so, dass es vorher nicht funktioniert hat, nein?

Ob sich sonst noch etwas getan hat, konnte ich erst einmal nicht feststellen. "Avatar" war auch bis jetzt die einzige Disc, die Probleme bereitet hat.
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 19 Feb 2011 19:50

S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe auch den Sony BD s760 und bin sehr zufrieden damit, seit neusten spielt er nur nicht mehr alle DVD`s ab, weiss nur nicht woran das liegt, sollte man man nen update machen?
Geschrieben: 22 Feb 2011 10:05

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Bei den Extras der BD "Vom Winde verweht (Ultimate Collector's Edition)" habe ich folgenden Bildfehler mit meinem S760:

Das Bild unten verschiebt sich, teilweise wie verzerrt und am Übergang zum oberen korrekten Bild ist dann regelrecht eine horizontale feine Linie zu sehen.
Ist nicht immer da, nur bei bestimmten Bildern. Z. B. bei dem Extra "Melanie erinnert sich (Olivia de Havilland)", in den schwarz-weiß Filmrückblicken wenn die Kamera nach oben oder unten schwenkt ist das sehr deutlich zu sehen. Auch bei dem historischen Kurzfilm "The Old South", eigentlich bei den ganzen Dokumentationen kommt dieser Bildfehler immer wieder vor.

Bin schon die ganzen Einstellungen beim S760 mehrmals durchgegangen, bekomme das aber nicht weg. Bei meinem BD-Recorder Panasonic BS750 gibt es diesen Bildfehler nicht, kann also nicht an der BD liegen.

Hat noch jemand mit seinem S760 so ein Problem, wo sich im unteren Bereich das Bild verschiebt, insbesondere bei vertikalen Kameraschwenks?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 435 Gäste online.