Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:22

gelöscht

@amunRe

In der Blu-ray (DVD) - Darstellung lässt sich beim S760 durch die Bildverbesserer (z.B. SBM) ein Quäntchen mehr an Bildqualität herausholen. Wesentlich höherwertiger beim S760 ist die beleuchtete Fernbedienung + vergoldete Anschlüsse. Für mich lohnte sich ein Wechsel vom S350 auf den S760. Aber jeder sieht das anders. ;)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 08 Apr 2010 23:07

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@amunRe

In der Blu-ray (DVD) - Darstellung lässt sich beim S760 durch die Bildverbesserer (z.B. SBM) ein Quäntchen mehr an Bildqualität herausholen. Wesentlich höherwertiger beim S760 ist die beleuchtete Fernbedienung + vergoldete Anschlüsse. Für mich lohnte sich ein Wechsel vom S350 auf den S760. Aber jeder sieht das anders. ;)

Gruß, Spirit

Was ist ein SBM ?
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2010 04:18

Gast

SBM = Super Bit Mapping

Mit der SBM-Technologie sollen Bildverläufe optimiert werden und feiner (weicher) ineinander übergehen.
Zitat:
Zitat von Bedienungsanleitung des Sony BDP-S760
Glättet die Reproduktion des Videosignals.
Geschrieben: 09 Apr 2010 09:24

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von trash
SBM = Super Bit Mapping

Mit der SBM-Technologie sollen Bildverläufe optimiert werden und feiner (weicher) ineinander übergehen.

Schaltet man das auch so ein wie bei den S360 die FNR, BNR und MNR Einstellungen ?
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2010 11:09

Gast

Hallo amunRe,

im Gegensatz zu FNR, BNR und MNR hast du nicht die Wahl zwischen Aus(-geschaltet) und Auto(matik, sondern zwischen Ein-, bzw. Aus(-geschaltet). Ich selber konnte noch keine Erfahrungen machen da ich zur Zeit Urlaub habe.
Im Allgemeinen sollte man mit Bildverbesserern vorsichtig umgehen, sie können gerne mal das Bild verschlimmbessern.
Geschrieben: 09 Apr 2010 15:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von amunRe
Schaltet man das auch so ein wie bei den S360 die FNR, BNR und MNR Einstellungen ?
Siehe Abbildung:

bdmend4o9.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2010 22:47

bambolo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 05.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBP-2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sony BDP-S500

Zitat:
Zitat von amunRe
Hallo ich habe den S360 und wollte auf den S760 umspringen.
Hat schon wer vergleich wegen der Bildqualität und den Ton gemacht.
Am überlegen bin ich noch was ich nur weiß das er schneller startet und Wireless hat,
aber deswegen würde ich nicht dann umspringen wenn das nur die beiden Vorteile wären.;)

Also ich hatte den Sony BDP-S5000 den ich gegen einen Panasonic Blu-ray Recorder eingetauscht habe und ich kann Dir sagen, auf einem guten LCD/Plasma ist der Unterschied zum 360er und auch zum aktuellen 370er sehr deutlich. Das Bild ist sehr, sehr dem 5000er ähnlich, da auch hier Reality Enhancer vorhanden ist. In Einstellung 1 oder 2 von 3en ist das Bild deutlich schärfer ohne Doppelkonturen wie bei einer Schärfeanhebung direkt am TV.
Habe den 370 eben bei der Bucht verkauft und mir den 760er als Ergänzung zum Recorder geholt.

Als Fernseher zum Testen habe ich den 200hz von Sony, den 52 Z 4500.
Geschrieben: 12 Apr 2010 21:06

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das sind schon gute abspeckte, werde wohl beim guten Angebot zuschlagen.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2010 23:35

green martian

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 22.07.2009
display.png
Pioneer PDP-507XA
player.png
Denon DBP-4010UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png

Hallo Leute,

ist es wirklich so das der Player keine MP3`s spielt. Überascht mich wirklich sehr, dass der kleinere Bruder das macht.:(

MfG
Geschrieben: 15 Apr 2010 09:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von green martian
Hallo Leute,

ist es wirklich so das der Player keine MP3`s spielt. Überascht mich wirklich sehr, dass der kleinere Bruder das macht.:(

MfG
Siehe hier:

mp3to55.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 514 Gäste online.