Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2010 21:37

gelöscht

Hallo Drak !

Schön das es jetzt wieder läuft. Auch dein Tipp für Drehleier241 ist interessant. :thumb:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 20 Jan 2010 13:55

holzi664

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nicht die schönste Stadt Deutschlands :-(
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 51
seit 01.01.2009
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
holzi664 Cologne FC

Hi Leute !
Bin am Überlegen ob ich vom "550 ziger" auf den "760 ziger" umsteige....meint Ihr das würde sich lohnen oder nicht ?
Geschrieben: 20 Jan 2010 14:29

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von holzi664
Hi Leute !
Bin am Überlegen ob ich vom "550 ziger" auf den "760 ziger" umsteige....meint Ihr das würde sich lohnen oder nicht ?
Ganz ehrlich "nein". Ich habe den Player zuhause gegen meinen S550 getestet, und kaum Verbesserungen wahrgenommen. Wenn du nur BD schaust, lohnt sich der Umstieg nicht. Bei DVD´s sieht es anders aus.
Geschrieben: 20 Jan 2010 16:00

holzi664

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
kommentar.png
seit 01.01.2009
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
holzi664 Cologne FC

Zitat:
Zitat von MC1415
Ganz ehrlich "nein". Ich habe den Player zuhause gegen meinen S550 getestet, und kaum Verbesserungen wahrgenommen. Wenn du nur BD schaust, lohnt sich der Umstieg nicht. Bei DVD´s sieht es anders aus.
Danke für die Antwort !
Soll doch so ein "tolles" Gerät sein ! Wobei....der 550 ist schon echt Genial ! Aber man will es ja immer besser haben !! Hat noch jemand eine Meinung ?
Tausch 550 gegen 760 ?
Geschrieben: 20 Jan 2010 17:05

gelöscht

@holzi664

Dein Sony BDP-S550 ist wirklich ein sehr guter Blu-ray Player und dem S760 in der Blu-ray-Darstellung mehr oder weniger gleichwertig. In der "Anfassqualität" sogar leicht überlegen (siehe Kunststoffplatte beim S760). Der leicht überhöhte Preis des S760 wird in nächster Zeit (stark ?) sinken und dann sollte/kann man zuschlagen, oder man wartet auf den S770 (Preis: 299,00€). ;)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 20 Jan 2010 17:21

holzi664

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
kommentar.png
seit 01.01.2009
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
holzi664 Cologne FC

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@holzi664

Dein Sony BDP-S550 ist wirklich ein sehr guter Blu-ray Player und dem S760 in der Blu-ray-Darstellung mehr oder weniger gleichwertig. In der "Anfassqualität" sogar leicht überlegen (siehe Kunststoffplatte beim S760). Der leicht überhöhte Preis des S760 wird in nächster Zeit (stark ?) sinken und dann sollte/kann man zuschlagen, oder man wartet auf den S770 (Preis: 299,00€). ;)

Gruß, Spirit
Ok...das ist eine Überlegung wert ! In der Regel ist "warten" immer etwas besser ! Wenn ich den Preis für meinen 550 vor Augem haben (als ich dieses Gerät gekauft habe) und jetzt....da habe ich das doppelte bezahlt :(
Danke !!
Geschrieben: 28 Jan 2010 09:56

drehleier241

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Drak,

ich war krankheitsbedingt ne Zeit lang "offline", daher erst jetzt mein Dankeschön für den Hinweis. Der Mac hat ja auch eine Art Multimedia-Anwendung. Mal sehen, ob ich das MacBook auf diese Tour mit dem Sony berbunden bekomme.
Ich hatte den Verdacht, dass ich auf dem MacBook erst mal ein Netzwerk einrichten muss, was ich bisher nicht für nötig hielt, denn ich kann mit dem Rechner problemlos ins Netz und ein Zugang zum Windows-Heimnetz ist derzeit nicht erforderlich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.

Gruß,
Drehleier241
Geschrieben: 04 Feb 2010 13:01

gelöscht

Noch´n Test! ;)

Link: stereoplay.de
Geschrieben: 05 Feb 2010 07:43

drehleier241

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von drehleier241
Hallo Drak,

Ich hatte den Verdacht, dass ich auf dem MacBook erst mal ein Netzwerk einrichten muss, was ich bisher nicht für nötig hielt, denn ich kann mit dem Rechner problemlos ins Netz und ein Zugang zum Windows-Heimnetz ist derzeit nicht erforderlich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.

Gruß,
Drehleier241

Ich kann heute zumindest einen Teilerfolg melden. Ich hatte mich gewundert, dass der Sony bei der Suche nach dem Netzwerkserver immer meinen Windows-Rechner problemlos erkannt hat, mein MacBook Pro hingegen nicht. Oder besser gesagt: er erkannte einen zweiten Server, den ich für das MacBook hielt, dieser jedoch ließ sich nciht aktivieren und verwenden. Aus das Starten von Front Row, dem Equivalent der Windows Media-Anwendung, half nicht. Bis ich dann per Zufall während der Netzwerksuche auf dem MacBook Windows in der Virtualisierungs-Software "Parallels" gestartet habe ... Der Sony hat sofort diese Windows-Version als Server erkannt. Mit anderen Worten: auf einer reinen MacIntosh-Plattform findet mein Sony Blu-Ray-Player noch keinen Server. Man muss Windows parallel laufen lassen, um Fotos vom MacBook übertragen zu können.
Oder aber: ich war bislang zu doof, den richtigen Schalter im Mac zu finden, damit der Sony den Mac erkennen kann. Ich werde demnächst einen Netzwerkspezialisten fragen können. Mal sehen, was der meint. Ich berichte dann...

Beste Grüße,
Drehleier241
Geschrieben: 05 Feb 2010 18:13

gelöscht

... und noch´n Test! ;)

Link: areadvd.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 635 Gäste online.