Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2009 20:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die "blaue" passt besser *g*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Dez 2009 23:11

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Habe gerade mal CDs mit dem S760 getestet. Mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung konnte ich keinen Titel der CD direkt anwählen, passierte gar nichts. Es ging nur vor- oder zurückspringen, um an einen bestimmten Titel zu kommen.

Das muss doch gehen, was mache ich falsch?
Geschrieben: 15 Dez 2009 22:03

gelöscht

@Haferflocke

Das Anspielen/Aufrufen der CD-Titel über die Zifferntasten ist nicht vorgesehen/möglich. Es fehlt die -/- Taste. Nur über das Bildschirm-Menü erreichbar (Seite 47 der Bedienungsanleitung). Nichts zumachen!

Gruß, Spirit
Geschrieben: 17 Dez 2009 15:56

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@barilla 18
Wenn Du viel BluRay schaust schon. Aber ohne Kopf ist das auch schlecht. Mach mit ihr einen Kompromiss. Du behältst Deinen Kopf und sie bekommt einen Full HD Fernseher, am besten Plasma für Filme.

LG Franz
Gruß Ninala
Geschrieben: 22 Dez 2009 19:25

BluRayStephan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 449
Clubposts: 18
seit 16.08.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kinowelt: Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2010
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

Hallöchen zusammen;-).Ich bin seit gestern umgestiegen.Hatte keine Lust mehr auf Philips-Player,und wollte mir nen anderen chicken BR-Player kaufen.Schwankte erst zu Pionieer,aber letzten Endes war ich dann vom Sony am meisten beeindruckt,was die teschnichen Daten angeht..Aufgrund der überwiegend Positiven Meinungen hier,und auch der Meinungen bei Amazon hab ich mir nun auch den BDP-S760 gestern bestellt,bei Amazon,und ist schon unterwegs,müsste also morgen hier sein..Hoffe,und denke,das war eine gute Entscheidung..Aber mal ne Frage an die S760-Besitzer hier..Das war mir zwar nie wichtig,war auch jetzt kein Kaufgrund,ABER...ich hab da was gelesen von 1-Klick Wifi...Geht das beim 760er wirklich so Idiotensicher einfach den mit meinem W-Lan Router zu verbinden?(Fritzbox)Hab zwar kein so grosses Interesse an BD-Live,aber wenn mein neuer Player das hat,will ichs dann doch mal nutzen;-)Bin sehr gespannt auf das Schmuckstück morgen:)
JPG.png
Geschrieben: 22 Dez 2009 20:40

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Der S760 ist per HDMI mit meinem AVR Onkyo 606 verbunden, der Sound wird als Bitstream ausgegeben.

Habe bisher mit dem S760 wenig BDs geschaut. Nun habe ich schon bei 2 BDs (Fantastic Four 1, Batman Begins) das Problem, dass sich der AVR mitten im Filmbetrieb abschaltet. Das sind immer Stellen, wo die Dynamik schon kräftiger ist. Vorher mit dem Panasonic BD30 gab es diese Probleme nie. Daher kann es eigentlich nur am S760 liegen.
Habe schon die Einstellungen bzw. Anleitungen der beiden Geräten durch, konnte jedoch nichts finden, was dieses Problem löst.

Hat hier jemand auch das Problem, dass sich sein AVR in Verbindung mit dem S760 an bestimmten Stellen einer BD einfach abschaltet?
Geschrieben: 22 Dez 2009 22:00

gelöscht

@BluRayStephan

Was heißt einfach ?

Erst muss man eine "Automatische Registrierung" vornehmen - aber diese Einstellungen werden genaustens in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich selber nutze kein WLAN.

Viel Erfolg! :thumb:

@Haferflocke

Hast Du schon die "Dynamikbegrenzung" (Bedienungsanleitung: Seite 64) des S760 ausprobiert ? Schlimmstenfalls mögen die beiden Geräte sich nicht oder eine Schutzschaltung des Receivers springt an. Bei mir läuft alles über das optische Kabel.

Viel Erfolg! :thumb::thumb:
Geschrieben: 22 Dez 2009 23:24

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Vergesst mein Posting von vorhin.
Es lag an den LS-Kabeln. Habe die alle vom AVR gelöst, wieder rangesteckt und nun schaltet sich der AVR nicht mehr ab.

Mir unverständlich, denn ich war an den LS-Kabeln nicht dran gewesen, trotzdem natürlich schön, dass kein Gerät ein Defekt hat.
Geschrieben: 23 Dez 2009 09:22

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von BluRayStephan
Hallöchen zusammen;-).Ich bin seit gestern umgestiegen.Hatte keine Lust mehr auf Philips-Player,und wollte mir nen anderen chicken BR-Player kaufen.Schwankte erst zu Pionieer,aber letzten Endes war ich dann vom Sony am meisten beeindruckt,was die teschnichen Daten angeht..Aufgrund der überwiegend Positiven Meinungen hier,und auch der Meinungen bei Amazon hab ich mir nun auch den BDP-S760 gestern bestellt,bei Amazon,und ist schon unterwegs,müsste also morgen hier sein..Hoffe,und denke,das war eine gute Entscheidung..Aber mal ne Frage an die S760-Besitzer hier..Das war mir zwar nie wichtig,war auch jetzt kein Kaufgrund,ABER...ich hab da was gelesen von 1-Klick Wifi...Geht das beim 760er wirklich so Idiotensicher einfach den mit meinem W-Lan Router zu verbinden?(Fritzbox)Hab zwar kein so grosses Interesse an BD-Live,aber wenn mein neuer Player das hat,will ichs dann doch mal nutzen;-)Bin sehr gespannt auf das Schmuckstück morgen:)

Mit meiner Fritz! hat das ohne Nachlesen geklappt. Menüeinrichtung bei Sony sehr gut!

...umd ja BD-Live ist mir auch unwichtig, da eh meist nur Reklame.:cool:
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:50

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Haferflocke
Vergesst mein Posting von vorhin.
Es lag an den LS-Kabeln. Habe die alle vom AVR gelöst, wieder rangesteckt und nun schaltet sich der AVR nicht mehr ab.

Mir unverständlich, denn ich war an den LS-Kabeln nicht dran gewesen, trotzdem natürlich schön, dass kein Gerät ein Defekt hat.
Das muss auch kein Defekt sein. Wenn das Regal um den Receiver zu "eng" ist und die warme Luft nicht abziehen kann, kann es sein dass er abschaltet um sich vor Überhitzung zu schützen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 540 Gäste online.