Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2009 15:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von barilla18
Hi,
was mein ihr zu dieser Seite?

http://www.copydon.de/product_info.php?info=p157_Sony-BDP-S760-schwarz.html

Da gibt es ihn für 368 Euro. Kennt jemand diese Seite ?

nun der shop hat gerade mal 5 bewertungen bei geizhals, davon 3 gültige. weiß nicht, aber ich würde nicht wirklich bei mir völlig unbekannten shops bestellen...

http://geizhals.at/deutschland/?sb=6253

dann würde ich ihn noch eher hier bestellen für 369 euro:

http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=sony-bdp-s-760-bluray-player-hdmi-upscaler-1080p-wlan-schwarz-p-66492

der shop hat zumindest über 2100 bewertungen und eine gute gesamtnote...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Dez 2009 22:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
na dann bin ich mal gespannt. scheinst ja nicht ganz soo zufrieden zu sein...
Naja, ich bin immer noch ein wenig über diese Kunststoffplatte verärgert / enttäuscht. Desweiteren produziert der HD Reality Enhancer in der Einstellung "Erhöhen" (betont den Szenenbildumriss Pixel für Pixel) leichte Schattenbildung an einer rechten Kontur (besser auf "0" stellen). Weiterhin sind mir nicht ausblendbare Untertitel (Beispiel: Tora!Tora!Tora!) aufgefallen. Untertitel-Einstellung auf "Aus". - Normal ?

Der Bildverbesserer "Super Bit Mapping" hingegen funktioniert tadellos (sauber abgestuftes Bild). Da der S760 ein kontrastreiches Bild produziert, sollte man am Fernseher die Bildschärfe auf "0" bzw. "Minimum" einstellen*.

Gruß, Spirit

*Sony KDL-40W5500
Geschrieben: 04 Dez 2009 07:22

barilla18

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 24.11.2008
display.png
Hitachi 42PD7200
player.png
Sony BDP-S300

Merci für den Link.
Den Shop hab ich jetzt auch noch nicht gefunden, da gibt es ihn sogar für 367 Euro ;).

Wen die Bezeichnung "BDP S 760" lautet, kann ich dann auch davon ausgehen dass das dan der Player zu 100% ist oder muss man da bei so Online-Shops auf bestimmte Kennzeichnungen achten, dass ich da nichts falsch mache?
Geschrieben: 04 Dez 2009 13:58

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture;891592
Naja, ich bin immer noch ein wenig über diese Kunststoffplatte verärgert / enttäuscht. Desweiteren produziert der HD Reality Enhancer in der Einstellung "Erhöhen" (betont den Szenenbildumriss Pixel für Pixel) leichte Schattenbildung an einer rechten Kontur (besser auf "" stellen). Weiterhin sind mir nicht ausblendbare Untertitel (Beispiel: Tora!Tora!Tora!) aufgefallen. Untertitel-Einstellung auf "Aus". - Normal ?

Der Bildverbesserer "Super Bit Mapping" hingegen funktioniert tadellos (sauber abgestuftes Bild). Da der S760 ein kontrastreiches Bild produziert, sollte man am Fernseher die Bildschärfe auf "0" bzw. "Minimum" einstellen*.

Gruß, Spirit

*Sony KDL-40W5500

Bei welchem Film ist diese leichte Schattenbildung aufgetaucht?

Konntest du die Untertitel bei deinem alten Player ausblenden? Ich kann mich noch an einige DVDs mit nicht ausblendbaren Untertiteln erinnern. Bei den DVDs war es leider vom Hersteller so festgelegt, dass die Untertitel nicht ausblendbar waren.
Geschrieben: 04 Dez 2009 15:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von barilla18
Wen die Bezeichnung "BDP S 760" lautet, kann ich dann auch davon ausgehen dass das dan der Player zu 100% ist oder muss man da bei so Online-Shops auf bestimmte Kennzeichnungen achten, dass ich da nichts falsch mache?
Die vollständige Kennzeichnung des Blu-ray Player ist BDPS760B.ECI (komplette Artikelbezeichnung). Bei der Bezeichnung Sony BDP-S760 liegst Du aber auch richtig. ;)

Zitat:
Zitat von Darth_Bane
Bei welchem Film ist diese leichte Schattenbildung aufgetaucht?

Konntest du die Untertitel bei deinem alten Player ausblenden? Ich kann mich noch an einige DVDs mit nicht ausblendbaren Untertiteln erinnern. Bei den DVDs war es leider vom Hersteller so festgelegt, dass die Untertitel nicht ausblendbar waren.
Das erste mal ist mir die Schattenbildung beim Film "Der Zauberer von Oz" aufgefallen. Genaue Einstellung: "Erhöhen = 1" (Detailschärfe). Bei "0" keine Schattenbildung.

Zum Verständnis: Bei "Tora!Tora!Tora!" erscheinen die Untertitel (englisch) nur bei den japanischen Akteuren. Bei den US-Schauspielern nicht. Die Untertitel werden vom Player generiert. Meinen anderen Sony Blu-ray Player habe ich schon eingepackt. Das müsste ich mal überprüfen.
Geschrieben: 04 Dez 2009 17:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Spirit-of-Picture: würdest du sagen der kauf des 760 lohnt sich für den preis für knapp 400 euro oder bist du eher der meinung, der 550 reicht momentan auch noch aus? mal abgesehen jetzt von den kleinigkeiten wie wlan etc. ich überlege nämlich ob ich meinen 550er noch ein paar monate nutze und dann auf das nachfolger model vom 760er umsteige. weil schattenbildung und untertitel die man nicht ausblenden kann finde ich nicht so toll...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Dez 2009 21:53

gelöscht

@BlaueScheibe24

Der Sony BDP-S550 ist ein sehr guter Blu-ray Player und bei der Bilddarstellung nur beim Kontrast leicht unterlegen. Abgesehen vom Bildverbesserer "Super Bit Mapping" und "FGR" (HD Reality Enhancer) absolut gleichwertig. Apropos Schattenbildung: Die Einstellung "0" ist immer noch am besten (keine Schattenbildung). :thumb:

Mein Tipp: Am besten auf die CES 2010 (7.-10. Januar / Las Vegas) warten. Ich gehe davon aus das Sony dort die neuen Modelle für 2010 zeigt. Gegebenenfalls erst danach den S760 kaufen. ;)
Geschrieben: 05 Dez 2009 11:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@BlaueScheibe24

Der Sony BDP-S550 ist ein sehr guter Blu-ray Player und bei der Bilddarstellung nur beim Kontrast leicht unterlegen. Abgesehen vom Bildverbesserer "Super Bit Mapping" und "FGR" (HD Reality Enhancer) absolut gleichwertig. Apropos Schattenbildung: Die Einstellung "0" ist immer noch am besten (keine Schattenbildung). :thumb:

Mein Tipp: Am besten auf die CES 2010 (7.-10. Januar / Las Vegas) warten. Ich gehe davon aus das Sony dort die neuen Modelle für 2010 zeigt. Gegebenenfalls erst danach den S760 kaufen. ;)

ok ich denke ich werde das machen und warten. denn wenn das bild nur hinsichtlich des kontrasts besser ist und nicht in der schärfe, dann warte ich entweder bis der 760 billiger ist oder ich warte auf ein nachfolgermodel...

Geschrieben: 05 Dez 2009 14:01

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Die vollständige Kennzeichnung des Blu-ray Player ist BDPS760B.ECI (komplette Artikelbezeichnung). Bei der Bezeichnung Sony BDP-S760 liegst Du aber auch richtig. ;)

Das erste mal ist mir die Schattenbildung beim Film "Der Zauberer von Oz" aufgefallen. Genaue Einstellung: "Erhöhen = 1" (Detailschärfe). Bei "0" keine Schattenbildung.

Zum Verständnis: Bei "Tora!Tora!Tora!" erscheinen die Untertitel (englisch) nur bei den japanischen Akteuren. Bei den US-Schauspielern nicht. Die Untertitel werden vom Player generiert. Meinen anderen Sony Blu-ray Player habe ich schon eingepackt. Das müsste ich mal überprüfen.

Meine Vermutung ist, dass dort Untertitel ausgegeben werden, um amerikanischen Zuschauern das Verstehen der gesprochenen Dialoge zu ermöglichen. In den USA wird nicht synchronisiert sondern mit Untertitel gearbeitet.

Da muß ich doch meine Einstellungen des 760 überprüfen, mir ist beim Zauberer von Oz keine Schattenbildung aufgefallen.
Geschrieben: 05 Dez 2009 18:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Darth_Bane
Meine Vermutung ist, dass dort Untertitel ausgegeben werden, um amerikanischen Zuschauern das Verstehen der gesprochenen Dialoge zu ermöglichen. In den USA wird nicht synchronisiert sondern mit Untertitel gearbeitet.
Genau das war mein erster Gedanke und vermutlich auch so gedacht. Mal wieder ein amerikanisches Master für den Weltmarkt. Abgesehen davon ein sehr interessanter Film mit erstklassiger Kameraführung.

Noch ein Tipp zum überprüfen der Detailschärfe wäre der Film "Das war der wilde Westen". Am letzten Wochenende sah ich den Film "Mutant Chronicles" in der DVD-Version. Das mir die Haare bei diesen Film zu berge standen - das möchte ich nicht erwähnen (:eek:) - sondern wie sauber der S760 den Film darstellte. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 80 Benutzer und 1612 Gäste online.