Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2009 14:44

Drak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 07.11.2009

Zitat:
Zitat von Ninala
@Drak
Beim Bild hat er soviele Möglichkeiten und beim Ton soll er das nicht haben??. Was ist mit diesen Optionen Mischen und Raumklang haben die evtl. einen Einfluss darauf ??

Was "Mischen" genau ist versteh ich auch nicht. Wenn es ausgewaehlt wird hoert man aber "Klick"- geraeusche wenn man zwischen den menues der BD hin und her zappt. Bei "Direkt" hoert man das nicht.
Geschrieben: 10 Nov 2009 15:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Drak
Was "Mischen" genau ist versteh ich auch nicht. Wenn es ausgewaehlt wird hoert man aber "Klick"- geraeusche wenn man zwischen den menues der BD hin und her zappt. Bei "Direkt" hoert man das nicht.
Tonqualität

Ab Werk ist beim Sony die BD-Audio-Einstellung "Mischen" aktiv, die den Ton von Bild-in-Bild-Spuren ausgeben kann. In dieser Betriebsart gibt der Player bei DTS HD-Ton nur 5.1-PCM-Ton aus, von Dolby Digital plus und Dolby TrueHD hingegen vollständig decodierten 7.1-PCM-Ton. Erst in Stellung "Direkt" werden alle Hochbit-Tonformate vollständig als Bitstream zum HDMI-Receiver übertragen und dort decodiert; dann entscheidet nicht mehr der Player, sondern das Können des verwendeten AV-Receivers über die Klangqualität.

Ein praktischer Problemlöser ist Sonys AV-Sync-Funktion. Zum Ausgleich eines etwaigen Video-Delays im Display kann sie den Ton passend um bis zu 120 Millisekunden verzögern.

Quelle: audiovision
Geschrieben: 10 Nov 2009 15:12

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Super recherchiert, danke
Gruß Ninala
Geschrieben: 10 Nov 2009 16:29

Drak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.11.2009

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Tonqualität

Ab Werk ist beim Sony die BD-Audio-Einstellung "Mischen" aktiv, die den Ton von Bild-in-Bild-Spuren ausgeben kann. In dieser Betriebsart gibt der Player bei DTS HD-Ton nur 5.1-PCM-Ton aus, von Dolby Digital plus und Dolby TrueHD hingegen vollständig decodierten 7.1-PCM-Ton. Erst in Stellung "Direkt" werden alle Hochbit-Tonformate vollständig als Bitstream zum HDMI-Receiver übertragen und dort decodiert; dann entscheidet nicht mehr der Player, sondern das Können des verwendeten AV-Receivers über die Klangqualität.

Ein praktischer Problemlöser ist Sonys AV-Sync-Funktion. Zum Ausgleich eines etwaigen Video-Delays im Display kann sie den Ton passend um bis zu 120 Millisekunden verzögern.

Danke Spirit, genau das habe ich gesucht, hoffe dass die Jungs von Audiovison das auch richtig verstanden haben.

Die Tabelle auf S. 86 BAL laesst das so nicht durchsickern jedenfalls

Was hier eben vergessen wurde ist dass der Player erkennt ob der AVR HD Ton dekodieren kann. Meiner kann es nicht, wenn ich auf Direkt stelle kommt trotzdem 5.1 bzw 7.1 PCM im Denon an. Wenn Bitsream ankommen wuerde wuerde mein AVR das Signal nicht verstehen (nicht dekodieren koennen) und wuerde Pseudo 2ch Dolby ausgeben. Macht er aber nicht...........

Das heisst, dass die Aussage von Audiovison nur fuer die neueren AVR Gueltigkeit hat.

gruss, Drak
Geschrieben: 10 Nov 2009 16:32

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Klasse spirit, du bist langsam aber sicher der 760-Papst bei uns im Forum :)
Geschrieben: 10 Nov 2009 17:30

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Tonqualität

Besten Dank für diese Klarstellung!:thumb:
Das habe ich ebenfalls feststellen können (beim BDP-S350), und ich gehe davon aus, daß das bei allen Sony-BD-Player gleichermaßen der Fall ist, nicht nur beim 760'er.

Gruß,
Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 10 Nov 2009 18:11

Dr.Dirt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kronshagen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Waterworld - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Der S760 ist doch in der audiovision noch gar nicht getestet worden. :confused:
Geschrieben: 10 Nov 2009 22:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dr.Dirt
Der S760 ist doch in der audiovision noch gar nicht getestet worden. :confused:
Das ist mir bekannt. Die Einstellungen "Mischen" u. "Direkt" sind identisch zum Sony BDP-S560/760. Auch die Vorgänger lassen sich so einstellen (den Sony BDP-S350 besitze ich noch). Apropos audiovision: Bis jetzt wurde nur der Sony BDP-S360 getestet (Ausgabe 8/2009).

Übrigens, die "Bourne Trilogie" + Katalog aus der Registrierungs-Aktion von Sony Deutschland ist Heute per Post angekommen. Hatte mich am 30.10.09 registriert.

sony2hwe.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2009 09:05

Drak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.11.2009

Moin Spirit !

Mein Sony S760 ist bei Amazon Deutschland bestellt worden und relativ schnell hier in GR angekommen. Hatte natuerlich ne Deutsche BAL dabei. Einen Sticker mit dem ich irgendwelche BD geschenkt bekommen wuerde sehe ich aber nicht :confused:, wo soll ich genau suchen ?

Gruss, Ari
Geschrieben: 11 Nov 2009 10:37

gelöscht

Hallo Ari!

Kein Aufkleber ? Nicht gut!

Der Aufkleber (Sticker) befindet sich normalerweise an der Seite des Karton. Nur diese Blu-ray-Player können an dieser Aktion teilnehmen. Ohne Registrierungscode geht´s leider nicht. Dein S760 ist vermutlich nicht für Deutschland gedacht gewesen. Typisch amazon.de: Geräte aus Frankreich und England zuverschicken.

Beim Sony BDP-S350/550 war Sony Deutschland noch sehr kulant (manchmal!) und hat einen Rigistrierungscode per E-Mail nachgesendet. Das ist aber vorbei.

Gruß, Spirit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 464 Gäste online.