Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2009 11:24

Dr.Dirt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kronshagen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Waterworld - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ninala
Ich werd heute mal die Miami Vice BD testen. Mal sehen, was passiert.
:hypnotized:
Geschrieben: 07 Nov 2009 11:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ninala
Ich werd heute mal die Miami Vice BD testen. Mal sehen, was passiert.
Bin gespannt auf deinen Bericht. Habe bis jetzt nur eine Blu-ray mit stärkeren Filmkorn (Der Zauberer von Oz).

Thema Flimmern (DVDs): Gestern sah ich mir den deutschen Filmklassiker "M" an. Dort gibt es eine "Umkleidekabine-Szene" mit Spint´s an den Wänden und man sah leichtes Flimmern an den Selbigen. Schlimm ? - Jein!

Abgesehen davon ist die Darstellung von DVD´s auf meinen 40" LCD keinesfalls schlecht. Sitze aber auch 3,00 m - 3,50 m enfernt.
Geschrieben: 07 Nov 2009 14:49

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe mir die englische Fassung noch einmal angeschaut.
Verbesserung von Korn:
Ja super, der S760 kann Mastering Fehler ausgleichen.

Einstellung bei Erhöhen : 2
Glätten auf: Hoch
und FRG auf 3

enorme Kornverbesserung, wenn es auch nicht ganz weg ist, besonders auffällig in den Szenen mit Alonso sowohl im Auto als auch auf der Brücke, dann ganz extrem bei 13:20 wieder auf der Brücke, wobei ich teilweise den Eindruck hatte, dass die Gesichter etwas glänzen bei 9:58.
Hab die Szenen auch mehrfach durchgespielt mit anderen Einstellungen, aber mit der o.a. die besten Ergebnisse erzielt. Die Unschärfen (waren die im Kino auch da ???) gehen natürlich nicht weg.
Scheint da eine tolle Erfindung von Sony zu sein, aber umsonst ist der BDPS5000 (der auch diesen Bildverbesserer hat) nicht überall der Testsieger.

Grüße Franz:)
Gruß Ninala
Geschrieben: 08 Nov 2009 17:13

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Der 5000er kostet aber auch deutlich mehr als der 760er.
Es gibt immer bessere Geräte, alles eine Frage des Budgets.
Geschrieben: 09 Nov 2009 01:09

Drak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 07.11.2009

Moin moin !

Hatte bisher die PS3 ueber HDMI an meinen Denon AVR 2807 angeschlossen und konnte frei waehlen ob Bitstream oder Lineare PCM ausgegeben wurde.

Beim ebenfalls ueber HDMI verbundenen S760 scheint das nicht mehr frei waehlbar zu sein. Der Player scheint zu erkennen welche Tonformate der AVR decodieren kann und entscheidet automatisch ob er selber decodiert (PCM Ausgabe) oder den AVR die Kodierung ueberlaesst (Bitstreamausgabe)

Es ist ja nur Auto und 2ch PCM einstelbar, finde ich garnicht witzig. Zumindest finde ich nichts weiter.

Der Player macht manchmal komische Entscheidungen. Meine "7 Jahre Tibet" BD hat z.B. noch einfaches 5.1 DD wird aber vom S760 decodiert, im Menue des Denon 2807 steht dann "Multichanel". Ich wuerde aber gerne den Denon die Decodierung besagter BD machen lassen. Es geht aber nicht einzustellen.

Koennen die S760 Besitzer meine Vermutungen bestaetigen oder richtig stellen ?

Gruss, Drak
Geschrieben: 09 Nov 2009 16:04

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Du kannst im Setup wählen, ob Du Dolby Digital als codiert oder uncodiert ausgeben willst. Im Punkt Dolby Digital auswählen.
Gruß Ninala
Geschrieben: 09 Nov 2009 17:45

Drak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.11.2009

Zitat:
Zitat von Ninala
Du kannst im Setup wählen, ob Du Dolby Digital als codiert oder uncodiert ausgeben willst. Im Punkt Dolby Digital auswählen.

Hi Franz !!

Das geht nur wenn man den Player ueber Coaxial bzw. Optical mit dem AVR verbindet. Bei HDMI kann man man nur AUTO und 2ch PCM waehlen.

Bei 2ch PCM wird vom Denon 2807 natuerlich nur ein Pseudo Dolby ausgegeben, das aus 2 Kanälen berechnet wird. Im Dysplay steht dann Dolby II Cine oder so aehnlich.

Gruss, Drak
Geschrieben: 09 Nov 2009 18:56

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Drak
oki, Du hast recht, aber bisher hat er bei mir nicht solche offensichtlichen Fehler gemacht, sondern meinen Receiver alle DVD's richtig enschlüsseln lassen. (Yamaha RXV 1065). Hab es gerade ncohmal mit einigen alten Schätzchen versucht.

LG Franz
Gruß Ninala
Geschrieben: 09 Nov 2009 19:00

Drak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.11.2009

Zitat:
Zitat von Ninala
@Drak
oki, Du hast recht, aber bisher hat er bei mir nicht solche offensichtlichen Fehler gemacht, sondern meinen Receiver alle DVD's richtig enschlüsseln lassen. (Yamaha RXV 1065). Hab es gerade ncohmal mit einigen alten Schätzchen versucht.

LG Franz

OK bei mir hat er bisher auch nur den einen Fehler gemacht bei der "7 Jahre Tibet BD".

Es geht ja um die Theorie. Ich will bestaetigt wissen ob der S 760 wirklich so wenig Einstellmoeglichkeiten hat und man bei HDMI nur AUTO einstellen kann und sich auf die Einschaetzung des Players verlassen muss.

Ich kanns kaum glauben, auch wenn ich mal langsam anfangen sollte es zu glauben.

Gruss, Drak
Geschrieben: 09 Nov 2009 21:11

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Drak
Beim Bild hat er soviele Möglichkeiten und beim Ton soll er das nicht haben??. Was ist mit diesen Optionen Mischen und Raumklang haben die evtl. einen Einfluss darauf ??
Gruß Ninala

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 470 Gäste online.