Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2009 10:31

gelöscht

@Haferflocke

Die Blu-ray von "Miami Vice" habe ich leider nicht. Für CD´s nutze ich den S760 kaum. Daher für mich nicht so wichtig. Zum Pioneer: Besser bei DVD ? Der Pioneer wird einen besseren Deinterlacer (vermutlich) haben. Apropos Deinterlacing beim S760: Sony´s Blu-ray-Player werden bewusst auf Blu-ray getrimmt (nicht auf DVD). Diese technische Politik beim Deinterlacing für DVD´s ist typisch Sony. Nichtsdestotrotz kann man mit der DVD-Darstellung leben.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 05 Nov 2009 11:05

Dr.Dirt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kronshagen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Waterworld - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Was etwas nervend ist (für Anwender mit externem Deinterlacer/Scaler):
Stellt man die HDMI Auflösung auf "Auto", wird leider nicht passend zum Quellmaterial ausgegeben (DVD in 576i), sondern scheinbar immer Hochskaliert.
So muß man, wenn man abwechslend DVD's und BD's schaut immer wieder an der Auflösung rumstellen.

Sieht für mich ehlich gesagt nach einem Bug aus, wenn ich will, daß immer in 1080p ausgegeben wird, dann stelle ich das auch so ein.
Mein Panasonic BD30 macht das aber auch so.
Geschrieben: 05 Nov 2009 11:07

Dr.Dirt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kronshagen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Waterworld - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Nichtsdestotrotz kann man mit der DVD-Darstellung leben.
Kommt aber immer auf die persönlichen Ansprüche an, wen das gelegentliche Geflimmere an schrägen Kanten nicht stört, der kann damit leben.
Geschrieben: 05 Nov 2009 11:08

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Deinterlacing im Player ist für mich unwichtig, das macht bei mir der DVDO VP50PRO. Daher auch meine Frage bzgl. 576i per HDMI. Wichtig wäre noch, wie sauber ist hier die Ausgabe beim S760? (Wird mir aber vermutlich niemand beantworten können.) Beim Pio 989 ist das sehr dicht dran an SDI. Da wird mir nur der eigene Vergleich bleiben.

Wichtig bei einem BD-Player sind für mich, gute und effektive NR-Regler, die hat der VP50PRO nämlich nicht.

Und CDs klingen beim Pio 989 sehr gut, da möchte ich mich auch nicht verschlechtern.

Aus Platzgründen würde ich gerne meinen Gerätepark verkleinern, also aus 2 Geräten 1 machen. Suche schon lange nach einem entsprechenden BD-Player, eigentlich sogar in silber ... alles nicht einfach ... :sad:
Geschrieben: 05 Nov 2009 11:15

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Dr.Dirt
Stellt man die HDMI Auflösung auf "Auto", wird leider nicht passend zum Quellmaterial ausgegeben (DVD in 576i), sondern scheinbar immer Hochskaliert.
Oh je, wieso das denn?? Das kann es doch echt nicht sein!! So schwer ist das doch nicht zu implementieren.

Zitat:
Zitat von Dr.Dirt
Sieht für mich ehlich gesagt nach einem Bug aus, wenn ich will, daß immer in 1080p ausgegeben wird, dann stelle ich das auch so ein.
Mein Panasonic BD30 macht das aber auch so.
Mein BD30 behält auch nicht immer die Einstellungen 1080i u. Erweitert. Eine der vielen Probleme mit diesem Gerät. Der BD30 ist das schlechteste Gerät in meinem Equipment und BDs mittlerweile mein Schwerpunkt (knapp vor DVDs), daher muss da endlich was neues her.
Geschrieben: 06 Nov 2009 10:24

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@Haferflocke

Aus der Ausgabe 12/08 (eingescannt). Es wurde der Sony BDP -S5000ES getestet. Sehr interessanter Test.

Übrigens, ich habe mal die Blu-ray von "Ghostbusters" angetestet. Am Anfang des Films zeigt sich doch die Überlegenheit gegenüber des Sony BDP-S350. Die ältere Dame in der Bibliothek wird plastischer und kontrastreicher (detailreicher) dargestellt. Der S350 wirkt da einfach blasser in der Szene. Danach machte ich noch einen Test mit der unsauberen DVD von "Godzilla" (1954). Sah auf meinen 40" LCD (Bildschärfe auf 1) sehr angenehm aus.

Mein Fazit: Für Besitzer des Sony BDP-S350 lohnt sich ein Wechsel auf den Sony BDP-S760. Besitzer des Sony BDP-S550 bekommen in erster Linie "nur" die Bildverbesserer SBM + HD Reality Enhancer (FGR etc.) + Kopfhörerausgang. Ob der S550 in der Bildqualität unterlegen ist, dass kann ich nicht beurteilen.
Ich habe beide Player hier stehen und kann nur sagen, dass der BDP S760 dem 550er in der Bildquali in allen Belangen überlegen ist. Das Bild ist wesentlich ruhiger, lege mal die Digital Essential Test BD ein und schau Dir die Auflösungstestbilder an.
Auch beim Vergleich der Herr der Ringe DVD macht der BDP760 einen besseren Eindruck. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Playern beim DVD-Upscaling, mein Yamaha Receiver ist beim Upscaling unterirdisch schlecht, der ist nur für den Ton zu gebrauchen, aber ich glaube kaum, dass es noch viel besser geht, DHDR kommt doch schon ganz nah an BD heran. Zumindest bei meinem 42er Pana Plasma Fernseher.:confused:
Gruß Ninala
Geschrieben: 06 Nov 2009 10:35

Gast

Zitat:
Zitat von Ninala
Ich habe beide Player hier stehen und kann nur sagen, dass der BDP S760 dem 550er in der Bildquali in allen Belangen überlegen ist. Das Bild ist wesentlich ruhiger, lege mal die Digital Essential Test BD ein und schau Dir die Auflösungstestbilder an.
Auch beim Vergleich der Herr der Ringe DVD macht der BDP760 einen besseren Eindruck. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Playern beim DVD-Upscaling, mein Yamaha Receiver ist beim Upscaling unterirdisch schlecht, der ist nur für den Ton zu gebrauchen, aber ich glaube kaum, dass es noch viel besser geht, DHDR kommt doch schon ganz nah an BD heran. Zumindest bei meinem 42er Pana Plasma Fernseher.:confused:

Doch, besser geht. Es gibt immer einen, der noch ein drauf legt.
Ist nur eine Preisfrage!
Geschrieben: 06 Nov 2009 13:26

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr.Dirt
So muß man, wenn man abwechslend DVD's und BD's schaut immer wieder an der Auflösung rumstellen.
Kann man den S760 nicht auf "Direkt" stellen, so dass er entsprechend des Quellmaterials ausgibt?
Geschrieben: 06 Nov 2009 16:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie
Kann man den S760 nicht auf "Direkt" stellen, so dass er entsprechend des Quellmaterials ausgibt?
Aus der Bedienungsanleitung:

sacf4d.jpgsa.ugyh.jpg

@Ninala

Danke für deine positiven Eindrücke zum Sony BDP-S760. Das bestärkt mich doch den Richtigen gekauft zuhaben. Besonders gefällt mir der Bildverbesserer Super Bit Mapping.

@Ralle

:thumb:
Geschrieben: 07 Nov 2009 10:06

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich werd heute mal die Miami Vice BD testen. Mal sehen, was passiert.
Gruß Ninala

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 72 Benutzer und 364 Gäste online.