Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 11:09

gelöscht

@FredericusRex

Genau das war der große Aufreger bei den Sony-Fans. Das ältere Modell (W4500) hat ein 10-Bit-Display und das neue Modell (W5500) hat ein 8-Bit-Display. Sony sagt: Die Bravia Engine 3 würde das jetzt übernehmen (?).

@Darth Bane

Das Problem bei dir wird der fehlende Aufkleber sein. Kommentar (wahrscheinlich): "Nur teilnehmende Händler" + "Wenden Sie sich diesbezüglich an ihren Händler". Auf dem Aufkleber ist nämlich der Registrierungscode drauf. Die beiligende CD braucht man nicht. Nach dem registrieren bekommt man eine Bestätigungs-E-Mail.

@Forum

Die Einstellung "Auto" ist bei deinen Fernseher korrekt. Wenn allerdings die Farben unnatürlich bzw. künstlich erscheinen auf "Aus" stellen.

@Dr.Dirt

Dieses "Knurps-Knurps" habe ich schon gehört. Bei Blu-ray schwach, bei DVD nicht.

@Flops

Ich habe den Sony BDP-S350 und Sony BDP-S760 hier stehen. Der S760 ist noch ein wenig detailreicher (besserer Kontrast) und ruhiger. Bei der DVD-Darstellung liegt er vorne. Achtung: Durch die verbesserte Feinzeichnug des Bildes sieht man allerdings auch mehr Filmkorn (kann man einstellen). Das einzige was beim S760 nicht schön ist, ist die Kunstoffplatte oben drauf.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 01 Nov 2009 15:19

gelöscht

Naja das mit den 8Bit stört mich jetzt nicht, wird auch so sicher großartiges bild haben, auch mit den neuen Bluray Player die x.v.Colour auch DeepColour haben sicher auch mit 8bit panel sehr gutes bild, und das haben die auch, so wie ich das jetzt sehe auf meinem KDL-40W5720E.
Ich muss wirklich zugeben, und sagen das bild ist auch mit 8bit Panel mehr als top.
Ich denke schon das ich auf meinem der 8bit Panel hat auch den Bluray Player anschließen kann der x.v.Colour auch DeepColour und so hat.
So viel schlechter wird das jetzt nicht ausehen, kann ich mir nicht vorstellen.
8bit Panel gibt 16 Millonen Farben was auch sehr viel ist. Ein 10bit gibt 1Millarden von Farben, das können nur erfahrene oder auch die bewusst vergleichen sehen den unterschied, aber das 8bit mit 16Millionen sind wirklich aber auch schon mehr als sehr gut. Mich stört das jetzt nicht das Sony mit den neuen 8bit haben die vorgänger aber 10bit haben.
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:16

gelöscht

@SuperHighEnd

So ist es! :thumb:

Aus der Bedienungsanleitung:

sony16qmo.jpgsony2tp22.jpgsony37rak.jpg

Mein Blu-ray-Player + DVD-Player + Dolby Digital Receiver:

bild1pr6e.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2009 20:25

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rikibu
Besondere Scheiben hab ich nich als Wunsch, kannst ja mal quer durch den Garten testen... wenn du lust hast.

So, dass Bild sieht auch bei 720p/1080i sehr gut aus :)

Sorry, hat länger gedauert.

Gruß, Bane
Geschrieben: 01 Nov 2009 23:09

gelöscht

Vergleich: Sony BDP-S350 versus Sony BDP-S760

Mein voriger Blu-ray-Player war der Sony BDP-S350 und ist / war ein sehr guter Einstiegsplayer. Dennoch war der Wunsch nach dem Pünktchen auf dem "I" immer vorhanden - natürlich alles immer im bezahlbaren Rahmen. So schaute ich unablässig nach der eierlegenden Wollmilchsau ... und fand sie nicht. Ob Pioneer, Panasonic, Samsung usw. alle waren einzigartig auf ihren Gebiet. So wurde es nun der Sony BDP-S760 mit seinen kleinen "Macken".

Filmvergleich (Blu-ray)

Der S760 stellte "Dornröschen" sauberer (rauschfrei) und ruhiger als der S350 dar. Der Film "Der Zauberer von Oz" zeichnete sich beim S760 knackiger auf dem Bildschirm ab (ohne Überzeichnung). Bei "TinkerBell" ließ der S760 das Bild räumlicher wirken und bei "Quo Vadis" wurde das Bild nochmals ruhiger.

Filmvergleich (DVD)

Die Manga-Realverfilmung "Casshern" wurde vom S760 kontrastreicher (mehr Durchzeichnung) und farbiger dargestellt. Der Clark Gable-Film "Meuterei auf der Bounty" (s/w) war ebenfalls kontrastreicher. Agatha Christies "Mörder Ahoi" wurde vom S760 mit mehr Schwarzwert dargestellt.

So, dass waren die ersten Eindrücke vom Bild des Sony BDP-S760. Natürlich habe ich jetzt nicht alle Filme bis zum Ende geschaut. Auch wird es jeder anders sehen, aber so soll es auch sein.

Spirit-of-Picture
Geschrieben: 01 Nov 2009 23:19

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Hey Spirit,

toller Vergleich, machst dir wirklich Mühe :)

Top!!

Gruß, Bane
Geschrieben: 01 Nov 2009 23:42

gelöscht

@Darth Bane

Ich denke man sollte auch die positiven Seiten des S760 zeigen. Am Heutigen Abend sah ich mir "Dornröschen" in Ruhe an und war doch von der Bildqualität angetan. Gebe aber zu das ich erst von dieser "Kunstoffplatte" oben enttäuscht war. Das Teufelchen in mir sagte immer "zurückschicken, zurückschicken ... ". Aber das Engelchen in mir konnte sich durchsetzen und so bleibt er stehen. Was mit seinen kleinen Bruder geschieht, das steht noch nicht fest.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 02 Nov 2009 10:30

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr.Dirt
Ist dieses "Knurps-Knurps" Geräusch des Laufwerks normal?

Das habe ich leider auch (Einlesen) und liegt m.E. nach am billigen Gehäuse......
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 02 Nov 2009 11:03

Dr.Dirt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kronshagen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Waterworld - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Forum
Das habe ich leider auch (Einlesen) und liegt m.E. nach am billigen Gehäuse......
Alles klar, dann werd ich den S760 zurück geben.
Ist bei mir nicht nur beim Einlesen, hab das Geräusch ständig, ist sehr nervig bei leisen Filmpassagen.
Von einem 400€ Gerät habe ich mehr erwartet. :sad:
Geschrieben: 02 Nov 2009 11:09

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr.Dirt
Alles klar, dann werd ich den S760 zurück geben.
Ist bei mir nicht nur beim Einlesen, hab das Geräusch ständig, ist sehr nervig bei leisen Filmpassagen.
Von einem 400€ Gerät habe ich mehr erwartet. :sad:

Die Technik ist doch hervorragend und momentan sind ca. EURO 400,00 dafür ein Schnäppchen.

Ich wünschte mir natürlich auch ein Gehäuse wie beim Toshiba XE-1, nur kann man das wohl nicht für diesen Kampfpreis an den Markt bringen!;)
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 288 Gäste online.