Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2009 10:54

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ne bei mir wird auch n durchgestrichener lautsprecher dauernd angezeigt.
Geschrieben: 30 Okt 2009 23:51

gelöscht

Tipp! ;)

Wer wissen möchte ob sein Sony BDP-S760 ein deutsches Gerät ist, sieht sich die EAN-Nr.: 4905524577259 auf dem Karton an. Diese Blu-ray-Player können auch an die https://www.sonydeutschland.de/bluray-aktion/ teilnehmen.

@riemy
08.jpg

Die Technologie x.v.Colour bietet beinahe doppelt so viele Farben wie die gesamte RGB-Palette. x.v.Colour ermöglicht bei der Wiedergabe realistischere Bilder. Für eine optimale Wiedergabe benötigt man jedoch einen HD-Fernseher.

Wenn das Wiedergabegerät (TV) diese nicht unterstützt kann es zu Verfälschungen im Bild kommen bzw. man sieht keinen Unterschied. Also "Auto" oder "Aus".

YCbCr/RGB (HDMI)

Legt die Farbeinstellung für das Videosignal fest. Am besten auf "Auto". Bei den anderen Einstellungen muss man genau wissen welches Gerät. Beispiel: RGB (0-255) = Projektor.

P.S.: Danke an "Stype74" vom Hifi-Forum für den EAN-Tipp. ;)
Geschrieben: 31 Okt 2009 14:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Tipp! ;)

Wer wissen möchte ob sein Sony BDP-S760 ein deutsches Gerät ist, sieht sich die EAN-Nr.: 4905524577259 auf dem Karton an. Diese Blu-ray-Player können auch an die https://www.sonydeutschland.de/bluray-aktion/ teilnehmen.

@riemy
08.jpg

Die Technologie x.v.Colour bietet beinahe doppelt so viele Farben wie die gesamte RGB-Palette. x.v.Colour ermöglicht bei der Wiedergabe realistischere Bilder. Für eine optimale Wiedergabe benötigt man jedoch einen HD-Fernseher.

Wenn das Wiedergabegerät (TV) diese nicht unterstützt kann es zu Verfälschungen im Bild kommen bzw. man sieht keinen Unterschied. Also "Auto" oder "Aus".

YCbCr/RGB (HDMI)

Legt die Farbeinstellung für das Videosignal fest. Am besten auf "Auto". Bei den anderen Einstellungen muss man genau wissen welches Gerät. Beispiel: RGB (0-255) = Projektor.

Kann mein Sony KDL-40W5720ESondermodel zu den normalen KDL-W5500E
x.v.Colour auch DeepColour wenn ich mal den BDP-S760 oder so ein Bluray Player haben sollte will alles uneingeschränkt benutzen können.
Geschrieben: 31 Okt 2009 17:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Kann mein Sony KDL-40W5720E Sondermodel zu den normalen KDL-W5500E x.v.Colour auch DeepColour wenn ich mal den BDP-S760 oder so ein Bluray Player haben sollte will alles uneingeschränkt benutzen können.
Nein, der Sony KDL-W5500/W5720 (8-Bit-Display) kann kein x.v.colour bzw. Deep Colour darstellen. Nur der Sony KDL-Z5500/5800 (10-Bit-Display) kann x.v. colour darstellen.

Erklärung:

Standard-8-Bit-Displays, die i. d. R. für LCD-Fernseher verwendet werden, können 256 Farbabstufungen anzeigen. Das 10-Bit-Display der BRAVIA Z5800-Serie bietet 1024 Farbabstufungen. So wird alles – von Hauttönen bis zu Sonnenuntergängen – mit Leben erfüllt, und Sie kommen einem vollkommen lebensechten Filmerlebnis noch näher.

Quelle: sony.de
Geschrieben: 31 Okt 2009 19:09

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das ist schon erstaunlich: mein W4500 hat ein 10Bit-Display und ist auch x.v.Colour-tauglich.
Aber Du hast Recht, der W5500 hat nur ein 8Bit-Display.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:29

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Tipp! ;)

Meine EAN stimmt deiner zitierten überein, dh französischer Karton mit deutschem Gerät.
Werde am Montag bei Sony anrufen bzgl. nicht vorhandenen Stickers. Vielleicht gibt es aufgrund der deutschen EAN eine Möglichkeit an die Bourne-Triologie ranzukommen :)

Danke Spirit!!
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:36

Gast

Zitat:
Standard-8-Bit-Displays, die i. d. R. für LCD-Fernseher verwendet werden, können 256 Farbabstufungen anzeigen. Das 10-Bit-Display der BRAVIA Z5800-Serie bietet 1024 Farbabstufungen. So wird alles – von Hauttönen bis zu Sonnenuntergängen – mit Leben erfüllt, und Sie kommen einem vollkommen lebensechten Filmerlebnis noch näher.
Zitat:
mein W4500 hat ein 10Bit-Display und ist auch x.v.Colour-tauglich.
Zitat:
Aber Du hast Recht, der W5500 hat nur ein 8Bit-Display.
ihr sprecht über die Möglichkeit einen erweiterten RGB – Farbraum (0-255) auf eurem Display darzustellen, diese BTB („Blacker than black“ Wertebereich 0-15) und WTW („Whiter than White“ Wertebereich 236-255) gibt es im PC Umfeld schon seit geraumer Zeit, werden aber aktuell von Blu Ray bzw. DVD Wiedergabemedien so gut wie nicht genutzt, der aktuelle Videofarbraumdefault spielt sich im Wertebereich von 16-235 ab, kaum eine Filmquelle bewegt sich außerhalb dieser Norm. Die Teile werden in einer begrenzten RGB Norm dargestellt/remappet, diese Standards bezeichnet man auch als Bt709 (BD) bzw. Bt601 (DVD). Im Grunde ist es also egal ob euer Display 10 oder 'nur' 8Bit verarbeiten kann, wichtig ist nur das das Bild einen begeistert oder wie mein Sohn zu sagen pflegt, das 'rockt' :).

wünsch euch einen schönen Sonntag !

Gruß,
Sabunim
Geschrieben: 01 Nov 2009 07:28

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Mein FS hat ein 10 BIT-Display.
Da es nur folgende Einstellungen am Player gibt (Aus, Auto 8BIT und 12BIT), habe ich AUTO gewählt.
Ob der Player das korrekt nun korrekt ausgibt?
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 01 Nov 2009 10:33

Dr.Dirt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kronshagen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Waterworld - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ist dieses "Knurps-Knurps" Geräusch des Laufwerks normal?
Geschrieben: 01 Nov 2009 10:43

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo

habe den Thread bisher nur überflogen, klingt aber auf jedemfall gut der S 760.

Ich habe derzeit den S 350 u. meine ganz einfache Frage, würde sich ein Update auf den S 760 lohnen? Oder lieber sparen u. warten auf die kommenden BD-Player. Ich schaue sowieso zu 99 % nur BD's also ist für mich hauptsächlich interessant ob es eine wirkliche Bildverbesserung beim Abspielen von BD's gibt. Bin mit dem S 350 schon zufrieden, daher seh ich das skeptisch und würde nur in nen neuen BD investieren wenn es sich richtig lohnt. Ist hier schon jemand vom S 350 auf den S 760 gewechselt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 14 Benutzer und 311 Gäste online.