Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2009 17:32

riemy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 22.10.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition

Vor einer Stunde trudelte mein Sony S760 ein.
Aktionssticker ist drauf.
Hab das Gerät auch schon getestet mit Blu Rays und DVDs.
Natürlich muss ich die nächsten Tage alles noch genauer machen, aber es sieht schonmal sehr danach aus, dass ich meinen alten Panasonic BD30 in die Rente schicke. Auch wenn bei Blu Ray Playern der Unterschied in der Bildquali nicht so groß ist wie er noch bei DVD Playern unterschiedlicher Preisklassen war:
Der Sony S760 ist ein Prachtstück!
Blu Ray Bild nochmals knackiger als bei sämtlichen günstigeren Playern (hatte auch den Pana BD80, den Philips 7300 und den Sony S550 da zum Testen die letzten Wochen).
DVD Bild DEUTLICH besser als bei meinem BD30 und auch den anderen, genannten Playern - Deinterlacing sehr gut - kaum Flimmern bei der Star Wars Schrift!

Einlesezeiten auch recht flott (erreicht fast Philips 7300 Niveau, der bisher der flotteste war den ich testen konnte).

Mit der Aktion kommt man auf nen Preis von gut 400 Euro und das wäre noch im Rahmen. Falls jemand Fragen hat - nur her damit!

Anbei:
Was die ganzen Bildverbesserer (HD Reality etc) bringen sollen, muss ich erst noch in Erfahrung bringen (die ersten Rumspielereien wirkten sich jedenfalls nicht deutlich aus).
Geschrieben: 29 Okt 2009 17:50

Dr.Dirt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kronshagen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Waterworld - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

@riemy,
wie ist den der Sony im Vergleich zu dem Panasonic BD30 bei den Betriebsgeräuschen?
Geschrieben: 29 Okt 2009 19:24

riemy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.10.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition

Ähnlich laut bzw. leise.
FÜr mich absolut ok und nicht störend.
Der Philips 7300 hatte z.B. ein Laufwerk, welches ein hochfrequentes Pfeiffen von sich gab.
Mich machte das wahnsinnig! Anfangs dachte ich es kommt vom TV, aber war tatsächlich der Player!
Geschrieben: 29 Okt 2009 19:33

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kurze Frage,
der 760 kann zumindest laut der offiziellen Angaben keine mp3s oder Filme über USB abspielen, oder?
Geschrieben: 29 Okt 2009 22:04

gelöscht

So, nachdem ich von CD-R die neue Firmware (von 006 auf 007) aufgespielt habe, ging´s los. Allerdings musste ich meinen Sony BDP-S350 vom Fernseher trennen. Grund: Es starten beide Player mit der gleichen Fernbedienung. Das hatte ich erwartet. Schade!

Das Betriebsgeräusch entspricht dem Sony BDP-S350. Ganz nett: Der S760 hat eine Filmtitelerkennung. Im Home-Menü erscheint dann sowas wie "Sleeping Beauty-Disc 1".

Bild: Details werden ein wenig mehr betont (kontrastreicher). Der Bildverbesserer SBM steht auf "Ein". Deep Colour (Farbtiefe) und x.v. Colour (Farbraum) sind "Aus" (Fernsehgerät unterstützt diese nicht).

Alles weitere werde ich mit kritischen Augen beobachten und ggf. berichten.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 30 Okt 2009 00:06

riemy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.10.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
So, nachdem ich von CD-R die neue Firmware (von 006 auf 007) aufgespielt habe, ging´s los. Allerdings musste ich meinen Sony BDP-S350 vom Fernseher trennen. Grund: Es starten beide Player mit der gleichen Fernbedienung. Das hatte ich erwartet. Schade!

Das Betriebsgeräusch entspricht dem Sony BDP-S350. Ganz nett: Der S760 hat eine Filmtitelerkennung. Im Home-Menü erscheint dann sowas wie "Sleeping Beauty-Disc 1".

Bild: Details werden ein wenig mehr betont (kontrastreicher). Der Bildverbesserer SBM steht auf "Ein". Deep Colour (Farbtiefe) und x.v. Colour (Farbraum) sind "Aus" (Fernsehgerät unterstützt diese nicht).

Alles weitere werde ich mit kritischen Augen beobachten und ggf. berichten.

Gruß, Spirit

Gibt´s bzgl. Deep Colour und x.v. Colour begründbare Empfehlungen für aus oder an?
Dann gibts da noch ne Einstellung mit Farbraum (4-4-4 steht glaub ich zur Auswahl, dann AUTO und noch drei andere RGB etc.. mit Zahlen). Was bewirkt diese Funktion?

Zudem noch ein Problem:
Mir fiel grad beim Schauen mit dem S760 auf, dass der Ton bei DVDs/BDs gleichzeitig aus meiner 5.1 Anlage (angeschlossen an die analoge Mehrkanalausgabe des S760) und aus dem TV (HDMI) kommt (merkte ich am Doppelklang bzw. Hallen).
Hatte diesen Effekt schonmal beim BD30, aber da konnte ich das irgendwie im Menü des Players ausmachen.
Hab beim S760 im Audio-Menü rumgespielt, aber nix hat gewirkt.
Kann mir da jemand helfen?
Kann man den HDMI Ton vom TV nicht ausmachen?
Sonst muss ich andauernd die Lautstärke am TV auf "0" runterregeln bei DVD/BD-Filmen - das kanns ja auch net sein oder?
Geschrieben: 30 Okt 2009 07:56

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Ton am TV habe ich ebenfalls auf 0, stellt aber kein Problem für mich da.;)

Ansonsten hallt es halt........
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 30 Okt 2009 10:27

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von riemy
Zudem noch ein Problem:
Mir fiel grad beim Schauen mit dem S760 auf, dass der Ton bei DVDs/BDs gleichzeitig aus meiner 5.1 Anlage (angeschlossen an die analoge Mehrkanalausgabe des S760) und aus dem TV (HDMI) kommt (merkte ich am Doppelklang bzw. Hallen).
Hatte diesen Effekt schonmal beim BD30, aber da konnte ich das irgendwie im Menü des Players ausmachen.
Hab beim S760 im Audio-Menü rumgespielt, aber nix hat gewirkt.
Kann mir da jemand helfen?
Kann man den HDMI Ton vom TV nicht ausmachen?
Sonst muss ich andauernd die Lautstärke am TV auf "0" runterregeln bei DVD/BD-Filmen - das kanns ja auch net sein oder?
Hat dein TV keine Stumm-Taste? :confused:
Geschrieben: 30 Okt 2009 10:35

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

bei vielen tvs wird aber der mute modus mit nem nervigen symbol auf m bildschirm angezeigt was man nich wegkriegt.
das is schon nervig.
Geschrieben: 30 Okt 2009 10:47

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Bei mir ist das nach 30 Sek. oder so weg.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 60 Benutzer und 344 Gäste online.